• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal und Umgebung

swoon

Venga Team Duvel! Venga!
ich wohne in Beyenburg, wo wohnst du?

Hier gibt es noch ein paar W-Taler, mal schauen, vielleicht können wir uns hier mal verabreden und gemeinsam ein paar Winterpokalpunkte einfahren...
 

planlos

MItglied
swoon schrieb:
ich wohne in Beyenburg, wo wohnst du?

Hier gibt es noch ein paar W-Taler, mal schauen, vielleicht können wir uns hier mal verabreden und gemeinsam ein paar Winterpokalpunkte einfahren...
Ich komme aus Unterbarmen, wohn also direkt an der B7. Ich muss dazusagen, dass ich kein reinrassiger Rennradfahrer bin, ich fahre ezur Zeit ein Crossbike. Meistens fahre ich aber relativ bergige Strecken, weil die am meisten Spass machen :D
Z.B. B7 nach Oberbarmen, dann rauf nach Gennebreck (5 KM Anstieg) dann Richtung Wodantal, Niehrenhof, dann rauf nach Ibacher Mühle (richtig steil Rampen insgesamt 6 KM Anstieg, runter nach Velbert Zentrum, rauf nach Wülfrath, zurück nach Vohwinkel und über die B7 nach Hause. Sind knapp 70 KM.
Oder nach Schwelm, dann rauf auf die Höhe (langer Anstieg) runter nach Oberbarmen (Fahrradweg), dann rauf nach Beyenburg und Lüttringhausen, nach Radevormwald und wieder zurück über Oberbarmen. Sind halt kankicge Strecken immer um die 60-80 KM mit mind. 5 Anstiegen. Durchschnitt fahre ich 25-28 KM/H, bergrauf um die 14-20 km/h je nach Anstieg. Fahre auch oft RTF (Rund ums Neandertal/Rund um Hattingen) Würde mich über Leute, die gerne auch bergig fahren und neue Bekanntschaften freuen.
Morgen fahre ich wieder wahrscheinlich die erste Tour, da es ja morgen trocken bleiben soll. Hat wer Lust? :)
 

swoon

Venga Team Duvel! Venga!
Ibacher Mühle ist in der Tat :kotz:

Ich fahre morgen wenn es trocken ist, aber möglichst ruhig und flach. GA halt, der Jahreszeit angemessen.
 

Fuzzy

Neuer Benutzer
planlos schrieb:
Na, wer fährt denn in der Gegend rund um Wuppertal?
Wäre an ein paar Trainingspartnern sehr interessiert!
Ich komme aus Oberbarmen und fahre an Wochenenden einmal um die
Bevertalsperre.Sonst durchs Felderbachtal,Baldeneysee,Velbert.
Bin aber für neues immer zuhaben,auch im Winter.
 

planlos

MItglied
Fuzzy schrieb:
Ich komme aus Oberbarmen und fahre an Wochenenden einmal um die
Bevertalsperre.Sonst durchs Felderbachtal,Baldeneysee,Velbert.
Bin aber für neues immer zuhaben,auch im Winter.
Oberbarmen..cool. Fahre oft über Oberbarmen nach Schwelm oder rauf nach Gennebreck/Wodantal. Wie siehts aus? Haste denn mal Lust und Zeit?
Bei Interesse schick doch einfach mal eine PM/Mail.
 
Oben