• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal Rennrad-Treffen und Gravel Rides

JNL

Forum-Team
Rennrad-News.de
Registriert
15 September 2017
Beiträge
2.512
Reaktionspunkte
2.371
Hallo zusammen, neuer Anlauf: Es gibt viele gute Gründe in Wuppertal und im Bergischen Land Rennrad zu fahren. Hier könnt ihr euch für Touren verabreden, erstmal aktuell nur Corona konform, aber bald hoffentlich wieder in größeren Gruppen. Würde mich jedenfalls freuen :). Und wenn es mal einen Rennrad-News Redaktions Ride gibt, was durchaus sein kann, werde ich das auch hier posten!
 
Erst einen Tag bin ich hier angemeldet und schon wird ein für mich passendes Thema erstellt :)

Mein persönlicher Startort liegt im schönen Beyenburg und meine Touren führen von dort immer so grob Richtung Südosten ins Bergische. Da ich den motorisierten Helden der Landstraße möglichst viel aus dem Weg gehen will, fahre ich überwiegend ziemlich abgelegene Sekundärstraßen, die einem bergauf wie bergab jeden Schnitt versauen :) Aber der ist mir persönlich auch ziemlich egal und für das gute Gefühl am Ende der Tour nicht entscheidend.

Zu mir: 48 Jahre, eigentlich auf dem MTB zu Hause und dort im Bereich Enduro recht aktiv. Das wird auch so bleiben, aber die Faszination Rennrad hat mich nie losgelassen. Das nutze ich aber vorzugsweise unter der Woche für die Feierabendrunde. Ich fahre dann so zwischen 40 und 100 Kilometern, je nach Zeit, Lust und Laune. Am Wochenende pendel ich zwischen zwei Wohnorten (Beyenburg/Rheingau) und bin dann eher auf dem MTB zu finden.

Vielleicht findet sich ja der ein oder die andere für eine gemeinsame Tour oder ich kann mich mal irgendwo einklinken. Ich komme auf dem Rad einigermaßen klar, habe aber wenig Lust auf Kräftemessen oder große Egoboostereien. Dafür gibt es ja Rennveranstaltungen. Für mich ist es kein Problem, auch mal langsamer zu machen oder bei schwächelndem Mitfahrer die Tour abzukürzen. Gleiches erwarte ich halt auch :)
Allzu ambitionierte Fahrer dürfen hiervon gerne abgeschreckt werden :p

Cheers und sorry fürs gleichzeitige Vorstellen. Passte aber irgendwie gerade hierher.
 
Moin in die Runde. Wohne selbst in Remscheid, nach Beyenburg hätte ich es etwa 20-25 Minuten mit dem Rad. Würde ein Treff in der Nähe begrüßen, ob unter der Woche oder eine größere Runde am Wochenende.
Falls noch mehr aus der Nähe sind, gerne melden!
 
Im Moment sieht es ja nicht nach baldigen Lockerungen aus, aber vielleicht können wir ja schonmal Strecken austauschen. 😊
 
Würde mich freuen sich mal in der Ecke zu treffen. Bin (leider) nur auf Asphalt anzufinden, daher müsste ich bei obiger Tour passen. Aber solch eine Distanz würde mir dieses Jahr das ein oder andere Mal ebenfalls gefallen.
 

Bin die Tour gestern gefahren. Sehr schön, aber auch sehr anstrengend. Durch die Masse an Wegen passiert es schnell, in den falschen Abzweig reinzufahren. Auch wenn die Radwege im allgemeinen gut zu fahren sind, hat man doch alle paar km Hindernisse in Form von Kreuzungen, Pollern und punktuell zu viele andere Wegenutzer. Abbremsen, gucken, antreten. Das kostet Körner.
Auf den Halden muss man gucken, welche Wege fahrbar sind. Der Track passt da nicht immer. Wir sind gestern auch mal die ein oder andere Treppe runtergefahren. Man findet sich aber zurecht.
Ein paar Radtrassen sind aktuell gesperrt. Meist gibt es Umleitungen.
Für die Halden sollte man ein wenig Zeit einplanen. Die Landmarken sind ganz interessant anzuschauen oder zu besteigen.
Am Wochenende würde ich die Tour nur bei Regen fahren. Ansonsten ist es zu voll auf den Trassen. Jetzt unter der Woche war es OK, teilweise sogar einsam und das mitten Ballungsraum.
 
Hallo, der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es trotzdem einmal. Wir sind mit unserer Familie vor etwa zwei Jahren ins Bergische Land gezogen. Ich fahre leider nicht mehr so regelmäßig wie früher, würde mich aber gern Gravel/Rennrad Ausfahrten anschließen und wieder häufiger fahren. Ich wohne in der Nähe der Barmer Anlagen in Wuppertal.
 
Hallo, der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es trotzdem einmal. Wir sind mit unserer Familie vor etwa zwei Jahren ins Bergische Land gezogen. Ich fahre leider nicht mehr so regelmäßig wie früher, würde mich aber gern Gravel/Rennrad Ausfahrten anschließen und wieder häufiger fahren. Ich wohne in der Nähe der Barmer Anlagen in Wuppertal.
(Grüß Gott, ich bin wohnhaft in Wuppertal, 68 Jahre alt, verheiratet, fahre Rennrad, Giant defy, Strecken zwischen 40 bis 100 km, am liebsten in der Provence, Mt. Ventoux und drum herum, bin auch Gitarrist in einer Rockband etc. Ich suche Leute, jemanden, alter ist mir egal, der oder die, wie ich, lieber gemeinsam fahren in Wuppertal, Tagestouren, oder darüber hinaus. Ich habe einen ausgebauten Ford transit und kann darin einige Räder transportieren z.B. in die Vogesen. Vielen Dank, bitte melden, MartinGrüß Gott, ich bin wohnhaft in Wuppertal, 68 Jahre alt, verheiratet, fahre Rennrad, Giant defy, Strecken zwischen 40 bis 100 km, am liebsten in der Provence, Mt. Ventoux und drum herum, bin auch Gitarrist in einer Rockband etc. Ich suche Leute, jemanden, alter ist mir egal, der oder die, wie ich, lieber gemeinsam fahren in Wuppertal oder darüber hinaus. Ich habe einen ausgebauten Ford transit und kann darin einige Räder transportieren z.B. in die Vogesen. Vielen Dank, bitte melden, Martin) Ja hallo, diese Anzeige habe ich vor ein paar Wochen beim adfc veröffentlicht allerdings hat sich bisher niemand interessiert gezeigt. Vielleicht ja jetzt?
 
Zurück
Oben Unten