• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wunder(bare) Langstrecken-Gazelle Aufbaufred

Das Wunder von Bornheim

Sucht eine schöne Gazelle RH54 / 130mm
Registriert
11 Juli 2020
Beiträge
2.107
Reaktionspunkte
3.789
Ort
Frankfurt am Main
Endlich habe ich was schönes gefunden, um das perfekte Brevet-Rad aufzubauen. Eine Gazelle Champion Mondial A-Frame von 1982. Hier gehts zum Katalog

OR 545mm
RH 560mm
EB 126mm

Supernetter Verkäufer. Bilder sind von ihm, ist noch unterwegs zu mir. Oberrohr sollte perfekt passen, Rahmenhöhe ist mit 56cm mein größtes Rad. Mein Peugeot, auf dem ich seit dem letzten Umbau sehr gern fahre, ist 55cm ct, der eine cm geht da auch noch. Eine Sitzposition mit wenig bis keiner Überhöhung und geringem SaStüauszug ist zu erwarten.

So, erstmal Bilders (Steeursatz kommt nicht mit):

Gazelle_1.jpeg
Gazelle_2.jpeg
Gazelle_3.jpeg
Gazelle_4.jpeg
Gazelle_5.jpeg
Gazelle_6.jpeg
Gazelle_7.jpeg
Gazelle_8.jpeg
Gazelle_9.jpeg
Gazelle_10.jpeg
 

Anzeige

Re: Wunder(bare) Langstrecken-Gazelle Aufbaufred
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Chris-AC

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Chris-AC

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
RahmenGazelle Champion Mondial194,00
LenkerSella Berolinum Randonneur042,00
LenkerbandFizik Microtex schwarz014,00
ZugaußenhüllenCapco schwarz012,00*
Innenzügediverse006,00*
BremsschalthebelCampa Athena 11fach099,00
VorbauNitto Young 80mm 25,4015,00*
SteuersatzTange Falcon silber025,00
RahmenzuganschlägeSM-CS50009,00
KurbelSugino XD-2 165mm045,00
KettenblätterTA Zephyr 110mm 33/46065,00
Sattelstützenoch unklar
Sattelnoch unklar. Brooks?
InnenlagerNeco B920 HAL 107,7mm022,00
KetteSRAM PC 951 9-fach022,00
KassetteShimano CS HG-400 11-34023,00
UmwerferShimano FD-6500020,00*
SchaltwerkShimano RD-6500035,00*
BremsenShimano BR-6500045,00*
FelgenMavic A319 19c046,00
FelgenbandVelox 19mm004,00
Speichennoch unklar
Nippelnoch unklar
VR Nabenoch unklar
HR Nabenoch unklar
Reifennoch unklar
Gesamt743,00
*hatte ich da bzw. Meterware. Preis/Wert geschätzt.
Buchhalter ?
 
da kann man was schönes draus machen!
Wenn du das Werkzeug fürs Tretlager benötigst kann ich dir das leihen....
Danke aber das kommt nicht mit...
Nee aber eine gewisse Affinität zu Listen scheint vorhanden. Außerdem wollte ich es bei wenigstens einem Rad mal genau wissen, was sowas kostet. Da relativiert sich nämlich so mancher Preis für ein komplettes Rad. Finanzielles sollte man nicht "fühlen" sondern wissen! :cool:
Sieht doch nach einer netten Basis aus. Wird hier 9 Fach Shimano mit Campa Ergos 11 Fach gesschaltet?
Yep! Shimergo werkelt sehr gut am Guylaine und den 9-fach Krempel habe ich noch da...
 
das geht nur wenn man den Rahmen aufweitet, ich rate ab!
Ist so ne Glaubensfrage. Wenn man mal gesehen hat, mit welcher Gewalt die in der Fabrik da dran gehen, hat man keine Skrupel mehr. 2mm pro Seite, das merkt man kaum. Der Vorbesitzer ist damit übrigens Campa 11-fach gefahren - ohne Aufweiten, meinte das ging problemlos...
 
Oder weißt du genau was ich brauche
Ja, einen anderen Ansatz! Mir persönlich gefallen solche Aufbauten nicht besonders - schon gar nicht wenn zwischen Klassik und Moderne so große Sprünge gemacht werden.
Konkret zu deiner Frage: Gazelle hat noch bis in die 80ziger Jahre gerne VoKuHiLa Maße für die Bremsen verwendet.
 
Zurück
Oben Unten