• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WTB STP i19 TCS Disc Felgen -> welche Reifen passen?

Reissuppe

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sorry, bin überfordert: hab die WTB STP i19 TCS Disc Felgen auf dem Crosser und wollte jetzt folgende
Reifen für nen längeren Einsatz auf Asphalt draufmachen:
Challenge Strada Bianca Pro Open Crossreifen für folgende Felgenabmessungen:
· 700x30C: 622 x 15-19C.

Ohne dass ich ein Datenblatt von den WTB STP i19 TCS Disc Felgen im Internet gefunden habe: das müsste doch passen?
Wenn ich den Reifen draufziehen möchte, bekomme ich das kaum hin. Ich hab kaum Platz und bekomm den Reifen fast nicht drauf, geschweige einen Schlauch dazwischen.

Das sind zwar tubeless ready Felgen, allerdings wurden sie auch mit Schlauch ausgeliefert und ich frage mich, wo das Problem ist.

Hat jmd. Erfahrungen mit der Felge. Was übersehe ich?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Schöne Grüße
 

Anzeige

Re: WTB STP i19 TCS Disc Felgen -> welche Reifen passen?
Der Reifen passt von der Breite her gut. Es gibt aber manchmal unglückliche Kombinationen, bei denen die Felge ein leichtes Übermass, der Reifen dagegen ein leichtes Untermass hat. Da wirds dann schwer, den Reifen auf die Felge zu bekommen. Das hängt natürlich auch mit Übung und Erfahrung zusammen. Etwas Spüliwasser auf den Reifenwulst kann hilfreich sein.
 
Zurück
Oben Unten