• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WorldTour Bikes 2022: Specialized Tarmac SL7 von Sagan & Co.

WorldTour Bikes 2022: Specialized Tarmac SL7 von Sagan & Co.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvNDA2YTEyMTMtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Peter Sagan muss sich nicht umgewöhnen: Er fährt auch nach dem Wechsel von Bora-Hansgrohe zu TotalEnergies ein Specialized Tarmac SL7. Und was für eins! Hier das besondere WorldTour Bike von Sagan und die Arbeitsgeräte vom Rest der französischen Équipe.

Den vollständigen Artikel ansehen:
WorldTour Bikes 2022: Specialized Tarmac SL7 von Sagan & Co.

Was sagt ihr zu den neuen Teambikes bei TotalEnergies?
 

spclzd

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
153
Ich hab's gerade nochmal nachgeschlagen: Bis zum letzten Modelljahr 2020 hatte das Tarmac SL6 ein gepresstes BB, was Specialized selbst auch bis dahin als OSBB bezeichnet hat (Bsp.: https://www.specialized.com/de/de/s...c---dura-ace-di2/p/171347?color=271667-171347) - das gilt für die höherwertigen Modelle mit der aero-Sattelstütze, also Expert, Pro und S-Works. Die einfacheren Modelle mit der runden Sattelstütze hatten in der Tat im letzten Modelljahr schon ein BSA-Lager. Das SL6 ist in der Form heute noch als EInstiegsmodell zu haben, wie alle SL7s ebenfalls mit BSA-Lager.

In jedem Fall ist das keine neue Entwicklung zum aktuellen Modelljahr vom SL7.
 

bambam69

Chicken Killer
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
2.093
Punkte Reaktionen
717
Mein BOH Sworks von 2017-18 ( SL6) hat auch bereits wieder BSA verbaut. Siehe Bilder im Album
 

spclzd

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
153
...und meinem 2020er Pro hab ich neulich noch neue C-Bear-Lager eingepresst. Ist das denn völliger WIldwuchs? Oder gab's noch eine Unterscheidung zwischen Disc und Felge?
 

lakecyclist

Aktives Mitglied
Registriert
29 Oktober 2018
Beiträge
2.479
Punkte Reaktionen
1.369
Ist es denn beim SL 6nicht so, dass die Lagerschalen je nach Hersteller ineinander verschraubt werden, der Lagersitz im Rahmen aber ohne Gewinde ist? Es gibt auch Lager, die nur eingepresst werden.
Beim SL7 werden die Lagerschalen dann direkt mit dem Rahmen verschraubt.
 
Oben