• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

woran liegt es an der Hose

Bredle

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo ich bin neu hier,

ich habe auch erst seit ca. 2 wochen ein rennrad.
diese Woche bin ich von montag bis mittwoch jeweils 90 KM am Tag gefahren. jeweils morgens 45 und abends 45.
nun bin ich leicht wund am unterleib, liegt das an der Hose?
trägt man unter der Radhose auch unterwäsche? liegt es daran?
ich fahre seit jahren auf meinem mountainbike und da hatte ich nie probleme.
kann mir jemand weiterhelfen,kennt jemand das problem?

Gruß

Bredle
 
AW: woran liegt es an der Hose

Keine Unterwäsche - das Polster gehört auf die Haut und die Hose nach der Benutzung in die Wäsche.
Vielleicht ist Dein Sattel zu breit und scheuert.
Den passenden Sattel zu finden ist eine Wissenschaft für sich. Manche probieren 10 und mehr Sättel bis es passt.
Eine gute Radhose gibt es ab 60 Euro aufwärts, LIDL und Co. können da nicht mithalten...
Auch eine zu stark gepolsterte Sattelnase kann drücken und reiben.
Such Dir einen Radhändler mit großer Auswahl, der Dich einen Sattel ein bis zwei Wochen Probefahren lässt, bis Du den richtigen hast - das machen so einige und behalten so die Kunden.
Vielleicht leiht Dir ja auch jemand am Wohnort drei oder vier Sättel zum Probieren. Ich hätte noch etliche liegen, wohne allerdings in Bremen. Gib doch mal Deinen Wohnort an, vielleicht hast Du ja nette Menschen in der Nachbarschaft.
TERRY z. B. bietet dreißig Tage Rückgaberecht!
Viel Glück!
 
AW: woran liegt es an der Hose

ok dann gehe ich mal zu meinem händler und frag mal nach, ob er mir einpaar sattel ausleiht. wohne im Schwarzwald (BAAR).
Danke für den Tipp mit der Hose, ich werde es morgen oder so mal ausprobieren.
Habe eine Trigema-Hose, bis jetzt fand ich die immer gut :) aber vielleicht leiste ich mir mal nochmals ne neue.

DANKE für eure Tipps...