• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin Mitte Dezember?

Pascal Yernaux

Neuer Benutzer
Registriert
6 Oktober 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe vom 15. - 26. Dezember frei und suche für 9 bis 11 Tage im europäischen Raum noch ein interessantes Ziel zum Rennradfahren und Wandern (Massgabe: warm, viel Sonne, wenig Verkehr, gute Straßen, gerne viele Berge, problemloser Transfer). Ich würde auch bis auf die Kanaren fliegen und wollte mein Rennrad eigentlich mitnehmen. Kennt jemand spezielle oder zumindest radfahrerfreundliche Anlagen, Veranstalter oder Hotels?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!

Gruß

P.
 
AW: Wohin Mitte Dezember?

Dann fahr doch nach Gran Canaria. Das Wetter dürfte gut sein, die Straßen sind insgesamt super, und Berge gibts da auch, und zwar nicht zu knapp. In meinem Album sind ein paar Bilder von meinem Aufenthalt da im März - es ist zum Rennradeln wirklich super da.

Als Ausgangsort eignet sich eigentlich jeder Ort in der Gegend von Maspalomas (Südzipfel). Wir waren in Playa del Aguila, was sehr ruhig und nicht so überlaufen ist wie Playa del Ingles. Ist aber letztlich Geschmackssache.

Offenbar ist der Biketransfer vom Flughafen nicht ganz unproblematisch (gibts irgendwo auch einen Thread dazu), aber irgendwie schaffts dann jeder. Ich hatte ein Leihrad von Freemotion (www.free-motion.net), das war sehr gut in Schuss - die haben wohl immer die aktuellen Cannondale-Modelle und sind auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner für Tourenvorschläge, Ersatzteile usw.

Gruß Wulfstan
 
AW: Wohin Mitte Dezember?

flieg nach GC.und leih dir ein Bike von Johannes ( Happy Biking ) der hat Specialized Rennräder und Mountainbikes. Immer das neueste Material.Johannes hat auch Unterkünfte.Eigenes Bike mitnehmen ist überhaupt kein Problem.Einfach mit dem Taxi oder Linienbus bis Playa del Inglese.
Tagsüber ca.25 Grad wasser ca.19 Grad, was will man mehr. ich wünsch dir einen schönen Urlaub:dope:
 
Zurück
Oben Unten