• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin in den Herbstferien NRW?

Cattie

Mitglied
Registriert
1 September 2008
Beiträge
963
Reaktionspunkte
16
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich würde in den Herbstferien gerne eine Woche (Rennrad-)Urlaub mit meiner Freundin machen. Das wäre der Zeitraum vom 3.10 bis zum 18.10.

Da wir so etwas noch niemals gemacht haben, fehlt da komplett die Erfahrung.
Was ich mir so vorgestellt habe wäre:
1. Hohe Berge
2. Am liebsten wäre mir ein ausgewiesenes Bike Hotel, dass aber auch einen schönen Pool/Strand bietet und wo man vielleicht auch mal 1-2 Tage etwas touristisches Unternehmen kann.
3. Das Rad möchte ich mieten (Canyon oder Merida wäre ideal).
4. 25 Grad sollte es dann schon noch warm sein.

Wo könnte ich mit diesen Anforderungen hinfliegen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hohe Berge bedeutet für mich min. 1000 hm am Stück fahren zu können ohne Abfahrten dazwischen zu haben.
Zum Budget: So billig wie möglich, so teuer wie nötig ;)
Aber ernsthaft, ich zahle lieber etwas mehr und muss dafür dann keine Kompromisse eingehen.
 
Ligurien, Chiavari, Hotel Monte Rosa
Alle Bedingungen bis auf Punkt 3 erfüllt, allerdings ist eine Radmitnahme bei Anreise mit Zug oder PKW möglich.

Viel Spass!
 
Zypern, bzgl der Bikestation musst Googeln, fällt mir gerade nicht ein

Wenn du Glück hast und es einen "goldenen Oktober " gibt ist es in den Dolomiten genial.
Und wenig los. Aber T > 20* wird schwierig
 
Wie wäre es mit dem Lago Maggiore zu der Zeit ? Kann mir hier jemand Empfehlungen geben ?
Wichtig für mich:

- Anreise mit der Bahn, daher nach Möglichkeit nicht ganz am A... der Welt
- Radsportfreundliches Hotel

Wetter um die 20 Grad ist im Herbst sicher Glückssache, aber könnte hinkommen.
 
Zurück
Oben Unten