• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin in 2-3 Wochen

sgropper

Neuer Benutzer
Registriert
15 April 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit einigen Kumpels beschlossen dieses Jahr (zwischen August und Novemeber) eine 2-3wöchige Tour mit dem RR zu starten. Wir sind durchschnittlich fit (100km-150km/Tag) und wollen nicht unbedingt die Standardziele wie (Mallorca, Sardinien...) abfahren, sondern mal was "ausgefallenes" machen, wie z.B. mit dem Fahrrad in die Türkei, oder von Rom nach Dänemark, oder vom Bodensee nach Lissabon..... habt ihr so was schon mal gemacht, bzw. habt ihr Vorschläge, evtl. sogar mit einer Tourenbeschreibung?
 
AW: Wohin in 2-3 Wochen

Hallo,

ja ein Alpencross ist mit Sicherheit ein Highlight, den hab ich schon für Anfang Juli geplant. Hat sonst noch jemand eine Idee, was man in 2-3 Wochen für eine Tour machen könnte!?
 
AW: Wohin in 2-3 Wochen

Südwärts natürlich, den Sommer verlängern. Den Stiefel runter oder Richtung Südfrankreich und vielleicht weiter Richtung Spanien, Portugal bis Gibraltar.
 
AW: Wohin in 2-3 Wochen

Hallo zusammen,

der Vorschlag Richtung Portugal hört sich sehr gut an. Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann hierzu was berichten!? Habt Ihr Vorschläge bzw. Angaben zu möglichen Routen?

Wir werden vom Bodensee oder Oberstdorf starten.
 
AW: Wohin in 2-3 Wochen

Ich würde (jetzt !) einen günstigen Hin/Rückflug zB mit Air Berlin zu einem spanischen Flughafen buchen und ein paar Top-Ziele dort (wie Picos de Europa oder Sierra Nevada) abradeln. Auch das portugiesische Binnenland ist sehr schön, wie ich auf meiner vorjährigen Tour festgestellt habe (siehe den Thread hier im forum). Wenn es etwas exotischer sein soll - eine Schleife durch Nordmarokko ist mit dem RR durchaus machbar - zB Ceuta - Tetouan - Chefchauen und über El Ksar und Tanger wieder zurück.

Kalabrien/Sizilien müsste um diese Jahreszeit auch noch angenehm sein...

Gute Fahrt !
 
AW: Wohin in 2-3 Wochen

Wenn ihr vor Ende September wegkommt , würde ich euch die Strecke Shir Khan nach Zaranj über Mazar - e Sfarif und Towraghondi empfehlen .
Ein äußerst spannende Strecke . Landschaftlich sehr schön und auch kulturell hochinteressant . Manchmal trifft man sogar Landsleute auf dieser etwas ausgefallenen Route .
 
Zurück
Oben Unten