• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin im Tessin?

Brand

Mitglied
Registriert
27 September 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi Ihr zusammen,

im Mai/Juni/Juli möchte ich mit Familie für eine Woche in die Schweiz fahren, bevorzugt ins Tessin. Da wir dort noch nie waren, sind wir unschlüssig, wohin.

Welchen Urlaubsort könnt Ihr empfehlen? Weil meine Frau und mein Sohn (< 1 Jahr) mitfahren (und nicht RRadler sind), sollte der Urlaubsort mehr bieten als reine RR-Qualitäten, z. B. Therme/Schwimmbad, Wandern, Stadtbummel, ggf. See, Besichtigungen ... Trotzdem wäre toll, wenn sich der Ort als Ausgangspunkt für ein paar RR-Pässetouren eignen würde.

Freue mich auf Eure Tipps, viele Grüße

Brand
 
AW: Wohin im Tessin?

Ja, mein ich auch.. Ascona !
Wenn ihr günstiger fahren wollt , geht Ein paar Kilometer weiter nach Italien .
Luino oder Cannobio .

Von Cannobio kommst du sehr gut in die Täler , Valle Maggia , Valle Versasca oder Centovalli
Hier gibts ein paar Eindrücke von unserem Trainingslager letztes Jahr : http://fotos.rennrad-news.de/s/6915
 
AW: Wohin im Tessin?

Ja, mein ich auch.. Ascona ! ...

Hi nochmal,

OK, bisher klarer Tipp: Ascona.

Kann jemand ein Appartement in Ascona empfehlen, geeignet für 2 1/4 Personen ;)? Kann ruhig etwas besser ausgestattet und neu sein (muss nicht das billigste vor Ort sein): Spülmaschine, Balkon/Terrasse, Internet-Anschluss, ...

Gibt es noch eine Empfehlung zu einem Ort im Tessin, der o. g. Kriterien erfüllt und etwas nördlicher liegt (der schneller von D aus zu erreichen ist)?

Vielen Dank schon mal

Brand
 
AW: Wohin im Tessin?

Hmm - Der nördliche Lago ist doch recht schnell aus D zu erreichen !?
Und so groß ist das Tessin auch wieder nicht ;)
 
AW: Wohin im Tessin?

Hmm - Der nördliche Lago ist doch recht schnell aus D zu erreichen !?
Und so groß ist das Tessin auch wieder nicht ;)

Hi,

Vela, Du hast schon recht. Maximal eine halbe Stunde kürzere Fahrt wäre drin (z. B. Bellinzona). Ob einer dieser näher liegenden Orte aber ein guter Urlaubsort ist :confused:.

Und wie schaut es mit einer Unterkunft in Ascona aus, hast Du einen Tipp (oder jemand anderes)?

Viele Grüße

Brand
 
AW: Wohin im Tessin?

Hallo,

wir waren jetzt schon zweimal in Tenero, allerdings dort auf einem Zeltplatz ( http://www.campofelice.ch ) direkt am See - die haben dort auch Hotelzimmer und Ferienwohnungen ).

Von dort ist es nicht weit bis Locarno mit super Schwimmbad ( http://www.lidolocarno.ch/de/13/default.aspx ) und Altstadt. Kannst in jede Richtung wandern, Radfahren, See, Strand...

Mein Sohn fragt mich ständig wann wir mal wieder dort hin fahren ... wenn's nicht so weit und teuer wäre !!!
 
Zurück
Oben Unten