• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin im Februar?

A

Abbath

Ich möchte nächstes Jahr doch ganz gerne mal wieder in den Urlaub fahren.
Keine Ahnung, welches A* sich die Termine für die vorlesungsfreie Zeit ausgedacht hat, aber ärgern tu ich mich doch ziemlich drüber:

Also 2. Februarhälfte, RR oder MTB. Am liebsten Rundreisemöglichkeit mit MTB und Rucksack oder RR, dann aber mit Gepäcktransport -> organisiert. Ich bitte um Vorschläge.

Bis jetzt meine Ideen:
Zypern - dann aber eher mit dem RR und keine Rundreise, im flachen :kotz: Teil -> Trainingstechnisch sicher sehr sinnvoll, aber Spaßfaktor auf Maximum???

Sierra Nevada - MTB, Rundreise wär wohl möglich. Allerdings weiß ich nicht wie toll das ist, alleine mit dem MTB durch die Wüste zu schustern...

Kanaren - Ist mir (denke ich) zu viel los und touristischen Overkill mag ich überhaupt nicht (womit Mallorca übrigens auch rausfällt ;))

...und bitte nicht Australien, Neuseeland, Südafrika oder Amerika - das muß alles noch halbwegs bezahlbar bleiben ;)
 
Hi Abbath,

tja, nach einem Ziel im Februar suche ich auch noch, allerdings nur vom 3.-8., muß mich dann spontan nach dem Wetter richten...

Das Rad im Flugzeug mitzunehmen ist recht stressig, da die ganzen Billigflieger mittlerweile eine aufwendige Verpackung fordern. Es gibt natürlich Lösungen dafür, nur willste deinen Radkoffer dann in die Packtasche stecken?? Müßtest dich dann also für eine Pauschalreise entscheiden...

Auf den Kanaren kann man teilweise gut fahren, nach meiner Erfahrung aber entweder sehr eingeschränktes Strassennetz oder viel Verkehr.

Die Mitnahme eines Rades im Zug ist da einfacher und Italien sollte ein nettes Ziel sein, aber frisch kann es da auch werden. Vielleicht mit dem Zug bis Florenz und dann weiter in den Süden? Es gibt in Italien reichlichst vergessener Gegenden mit entprechend dünnem Verkehr, aber natürlich auch so richtige Hexenkessel...bin aber mit dem Rad auch schon durch Genua und hab's überlebt :cool: .

Ciao
Bergmarder
 
Ich würde auch gerne, einfach um ein paarKilometer zusammen zubekommen, aber da mein Radbudget begrenzt ist sieht es mau aus. :rolleyes: :(

@abbath
Wie wäre es mit Sardinien?
Ich war vor Jahren mal dort(Norden-Costa Smeralda) und es hat mir prima gefallen.
Essen:cookie: ist spitze(wer hätte etwas anderes erwartet :D ) und Landschaftlich ist die Insel sehr abwechslungsreich.
Ich denke auch mit einem MTB und Gepäck wäre es eine gute Alternative.

Eine andere Möglichkeit wäre Portugal als Rundreise mi dem MTB.
 
@bergmarder den radkoffer kann man auch irgendwo zwischenlagern (hotel, radladen etc.)

@husky sardinien wär ne möglichkeit. portugal hast du im februar aber noch keine wetter"garantie" oder?
 
also wenn ich schon wegfahre, dann kann es wenigstens trocken sein. sonst bin ich da ja nicht pingelig, aber im urlaub... :eek:
 
Abbath schrieb:
Also 2. Februarhälfte, RR oder MTB. Am liebsten Rundreisemöglichkeit mit MTB und Rucksack oder RR, dann aber mit Gepäcktransport -> organisiert. Ich bitte um Vorschläge.

Hallo,

mein Vorschlag für dich, Südspanien Region Murcia. ( Zielflughafen Alicante )

cu, Radsportfan :cool:
 
Abbath schrieb:
Kanaren - Ist mir (denke ich) zu viel los und touristischen Overkill mag ich überhaupt nicht (womit Mallorca übrigens auch rausfällt ;))


Malle hat im Februar nur ein paar vereinzelte Senioren-Mietwagen Testfahrer, sonst aber noch so gut wie keine Touris - im Hinterland ist es bis auf die vereinzelten Radfahrer meist sogar einsam...

deshalb bin ich immer schon früh im Frebruar dort... Dieses Jahr vom 9.-20.2. Wetter so um 15 Grad paßt zum Rennradfahren.

Deine sonstigen Wünsche erfüllt Malle aber wahrscheinlich nicht...

Poste doch mal wo Du letztendlich hingehst.

Joe
 
nachdem ich die schei*idee hatte mir ne lizenz zu beantragen, werd ich wohl nach zypern und km schrubben...
 
Abbath schrieb:
nachdem ich die schei*idee hatte mir ne lizenz zu beantragen, werd ich wohl nach zypern und km schrubben...

ich fahr auf Malle in 10 tagen (8 fahrten a 150km im Schnitt) auch so um die 1200km . Verpflegung im **** Radhotel (Delta) ist sehr gut und " relativ" günstig.(600 €).

Wie teuer ist denn Zypern,hab ich auch schon im Auge gehabt...aber meine Frau braucht da ein Visum.

joe
 
kann ich dir auch noch nicht sagen. wollte aber nen appartement und selber kochen.

zypern müßte halt noch ne ecke wärmer sein :)
 
:blabla: ne, die war toooootaaaaal abtörnend ;) :D

nein, nur irgendwie finde ich, daß ich einfach so viel sport treibe, daß es sich lohnen müßte die energie irgendwie "gezielter" zu verpulvern...
macht unterm strich denke ich auch mehr spaß, wenn man ein ziel vor augen hat.
 
Abbath schrieb:
Ich möchte nächstes Jahr doch ganz gerne mal wieder in den Urlaub fahren.
...
Kanaren - Ist mir (denke ich) zu viel los und touristischen Overkill mag ich überhaupt nicht (womit Mallorca übrigens auch rausfällt ;))

...und bitte nicht Australien, Neuseeland, Südafrika oder Amerika - das muß alles noch halbwegs bezahlbar bleiben ;)
Hai Abbath,
Ende Februar fliegen viele aus unserem "Radsport Club" in den Norden Lanzarotes - da gibt es ausser Fahrrad-Touristen wenige Touris, die sind fast ausschliesslich auf die Süd-Küste gebucht.
Als Info hier ein Link: http://www.die-roadrunner.de - unter Events (die 4 Weizengläser anklicken) gibt es auch einige Bilder von Lanzarote.
Ein paar Eindrücke z.B. auch hier: http://www.sh.stadtsurfer.de/cgi-bin/mgrqcgi
In dem Club La Santa bereiten sich zu dieser Zeit auch Profi-Teams vor, in 2002 waren wir zusammen mit dem Team CSC-Tiscali dort - und durften gegen geringes Entgelt auch einen Tag bei der Profi-B-Mannschaft mitfahren.
Netter Gruss
Klaus
 
Abbath schrieb:
Fahre doch einmal in Norden! Heute hatten wir fast schon Orkanboen. Hinfahrt Schnitt von 38, Rückfahrt 20km/h :(
Auf Lanzarote weht es weniger. In den letzten 4 Jahren hatten wir nur 4 Tage richtigen Wind, ansonsten hälst sich der Wind - zumindest im Norden der Insel - in Grenzen.
So long
Klaus
 
Abbath schrieb:
Weichei!

Bin heute in der Ebene zum Teil mit 15km/h rumgezogen und zu Ostern am Mittelmeer werde ich wohl den einen oder anderen Tag mit Gegenwind 90-100km/h erleben. MUß man durch!!!!!

Gruß
Bergmarder
 
Zurück
Oben Unten