• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin- Familienhotel und Rennradfahren für den Papa

Bergbüffel

Bergaufschnaufer
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
2.224
Kann mir jemand Tipps geben, wo man am Besten Urlaub machen kann, so daß
  • Familie (2 kleine Kinder) im Familienhotel Urlaub machen und
  • der Papa gleichzeitig Rennradurlaub machen kann?
Also am Betsen mit Tourenveranstalter für RR und gleichzeitig Familienhotel angeschlossen oder nebenan.
 
Also wenn für dich fliegen in Frage kommt dann bietet sich Mallorca an. Playa de Muro Village. Im Sommer mit Kinderbetreuung,Kinderpool,direkter Zugang zum Meer ohne eine Straße überqueren zu müssen. Direkt am/im Hotel ist der Hürzeler Fahrradverleih.Ist ein 4 Sterne Hotel. Bin da schon alleine und mit Familie (Frau+2 Kids) gewesen. War absolut top. Im Hochsommer gibts keine geführten Touren, die Radsaison beginnt wieder Anfang Oktober.Ab da gibts wieder Tourguides. Allerdings ist die Insel so hut erschlossen dass du auch alleine fahren könntets. Wetter im Okt. auchnoch Spitze, Wasser noch zum Baden warm genug. Kann zwar mal Regnen aber das ist selten.
 
wegen der beiden kleinen Kinder würde ich auch unbedingt zur Playa de Muro raten. Da können die Kids im sehr flachen Wasser viel Spass haben. Darauf achten, dass das Hotel direkt am Strand liegt und keine Strasse dazwischen ist.
Hürzeler? Schon länger keine gute Idee mehr. Ich würde eher zu Bike Schon raten! http://www.bikefriends-schon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=52
Hier sind die Langzeiterfahrungen von Bekannten immer noch top, im Gegensatz zu Hürzeler.
 
Ich darf das Thema noch mal hoch holen, evtl. hat jemand in der Zwischenzeit noch den einen oder andern Tipp?

Meine Frage ist (fast) genau gleich gelagert:
  • Familie (2 Kids 10M./4J.)
  • In einer Gegend (Mallorca) in der man alle zwei Tage mit dem RR spontan starten kann
Gibts da eine gute Location/Hotel die zu empfehlen ist?
 
Playa de Muro als Zielgegend und dann per Holidaycheck Hotel aussuchen. Rennräder kann man auch tageweise mieten, dann hast du kein Unterstellproblem.
Der Norden ist die vielseitigste Gegend für das RR und der Strand an der Playa de Muro ist gerade für Kidz super weil flach!
 
Ich möchte mich den vorhergehenden Tips anschließen. Playa de Muro oder evtl. Can Picafort/ Son Baulo. Dort Hotel Janeiro oder Concord. ( Beide top) Strand direkt dabei, meiner Ansicht nach auch kleinkindgerecht flach ( hatte meine Enkel noch nicht mit). Radverleih problemlos im Haus mit Radkeller - Pino Tours. Bin eigentlich seit vielen Jahren immer wieder gern dort. Viele Triathleten sind dort zu Gast in den Hauptzeiten der Vorbereitungen. Wie Henrygun schon schrieb, Auswahl an Strecken: Alles was das Herz beliebt. Sollte aber nur eine Empfehlung sein. Hotelbewertungen mal angeschaut bei Holiday Check, die dort geschilderten Bewertungen treffen zu. Die Häuser sind ok. Klar daß es immer Differenzen bezüglich des Anspruchs gibt, dann mein Tip: Mindestens 5 Sterne aufwärts .
 
Die von "florianje01" genannten Hotels finde auch ich und meine Frau Prima. Sind schon desöfteren dort gewesen und war immer toll. Aber das Janeiro (m.M. nach das bessere der beiden Schwesterhotels) liegt nicht direkt am Meer und man muß eine Kreuzung überqueren (ca. 200 m im Straßenverkehr und dann noch 100 m bis zum Wasser). Für ein Kind mit etwa 8 Jahren (unserer war beim erstenmal so alt) kein Problem - aber kleinere Kinder würd ich da nicht allein runtergehen lassen. Das beheizte Schwimmbad, der Spa-Bereich und der Fitnesraum sind allerdings in diesem Hotel aber als Gast im Concorde darfst Du diese Einrichtungen auch benutzen. Das Concord liegt direkt am Meer - hat aber eben nicht diese Ausstattungsmerkmale.
Wenn man mit diesen Voraussetzungen leben kann, dann ein absoluter Tip - auch vor dem Hintergrund P/L-Verhältnis. Gib hier in der SuFu nur mal "Ferrer Janeiro" oder "Ferrer Concorde" ein und Du wirst eine menge Infos lesen können. Das Thema wurde hier schon des öfteren besprochen.
 
Zurück
Oben Unten