• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wofür ist der Gummi O-Ring beim Schnellspanner

*pirat*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Februar 2008
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
212
Hallo - guten Abend,
habe hier ein paar Schnellspanner bei denen so kleine Gummi O-Ringe dabei sind.
Weiß zufällig jemand wofür dieser O-Ring gedacht ist.
Bei Bedarf kann ich gerne auch mal noch ein Foto einstellen, dachte mir aber vielleicht kann die Frage der ein oder andere relativ schnell auch so beantworten.

Danke

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Bilder sagen wohl doch mehr als tausend Worte.
Es geht um diesen kleinen O-Ring. Passt genau auf die Achse.


31991955ii.jpg


31991957rk.jpg




Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Wenn Du die Welle mit Wasser fluten würdest, würden die Ringe wohl verhindern, dass es wieder rausläuft ;-)

LG
Live4Ever
 
Ist zufällig in der Achsmutter eine Aussparung für den Gummiring? Da ist nämlich gelegentlich so ein Gummiring drin, der dann als Sicherung dient, wie Thomthom schon schrieb.
 
Zurück
Oben Unten