• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wochentagsradler im Raum München

martina63

Kaffeefahrerin
Registriert
29 April 2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
36
Hallo an alle,

ich suche Radler/innen aus dem Münchner Raum, die ebenfalls gerne unter der Woche unterwegs sind und sich mal freinehmen können. Bei mir geht das, weil ich häufig sonntags arbeite. Ich bin RR-Anfängerin, aber gar nicht soooo langsam unterwegs, da ich vorher schon Tourenrad und MTB gefahren bin. Bis jetzt bin ich viel im Süden gefahren: Straßlach/Perlacher Forst Richtung Berge/auch mal an der Starnberger Autobahn raus oder Start ab Holzkirchen oder sogar mal Start Lenggries in die Eng und Richtung Walchensee.... Schließe ich mich aber auch gerne einer Tour in eine andere Richtung an. 70 bis 140 km sollten schon gehen, und ein Kaffeestop, am liebsten mit Aussicht, sollte auch drin sein.

Grüße
Martina
 
Wetten, dass dann auch das Wetter wieder schön wird? Muss ja so sein, wenn Horst Urlaub hat, Franz sich freinehmen will, vielleicht noch jemand dazu kommt und ich nochmal mitfahren darf.
Sonnige Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

wir können gerne mal zusammen fahren, wenn das Wetter einigermaßen passt. Ich starte i.d.R. vom Münchner Süden aus (Obersendling, Fürstenried). In welchem Stadtteil bist Du denn zuhause?

Viele Grüße,

Doris
 
Hallo Doris,

ich wohne in München Giesing und starte ab Haustür Richtung Perlacher Forst oder Grünwald. Oder ich fahre mit dem Auto nach Straßlach (dann in die Dietramszeller Richtung) oder Start Mühltal und dann über Wolfratshausen raus. Von Fürstenried aus bin ich aber auch schon gefahren. Da dürfte also was zusammengehen. Wie flexibel bist du denn mit den Wochentagen?

Viele Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

wie flexibel bist Du denn naechste Woche unter der Woche? Muessen wir das rechtzeitig planen oder kannst Du Dich spontan fuer einen Tag entscheiden? Momentan sehen die Prognosen fuer naechste Woche ja super aus.

Viele Gruesse,
Horst
 
Hallo Horst,

bei mir hängt es von der personellen Besetzung im Büro ab, ob ich freinehmen kann. Donnerstag kann ich nächste Woche nicht, das weiß ich schon, Mittwoch wäre günstig. Mo, Di, Fr gehts vielleicht (werde morgen mal nachfragen). Im Moment haben wir auch noch einen blöden Bazillus im Haus (der Sohn schläft gerade auf einer Matratze neben meinem Schreibtisch mit fast 40 Fieber). Das hat sich bis zum Wochenende aber hoffentlich erledigt.

Viele Grüße
Martina
 
Danke, bei den Kindern geht das meistens schnell. Halte mir auch den Mittwoch frei.
 
Hallo Martina,

Eng und Walchensee von Lenggries aus wär schon was am Mittwoch. Da für die ganze Woche spätnachmittag/abend an den Bergen Gewitter angesagt sind, würde ich aber nicht zu spät starten. 9 Uhr oder noch lieber 8:30. Was wäre denn für Dich machbar?

Zusätzlich werde ich auch mal die Namlos-Runde ab Füssen fahren. Vielleicht am Dienstag. Könnten wir natürlich auch am Mittwoch machen (landschaftlich sehr lohnend - 100km/1400Hm), aber Füssen ist für Dich doch ziemlich umständlich zu erreichen.

Schönes Wochenende erst mal,
Horst
 
Hallo Horst,

Füssen ist mir tatsächlich zu weit am Mittwoch. Eng/Walchensee ab Lenggries klingt aber sehr schön. 8.30 Uhr schaffe ich nicht, das Früheste wäre 9.20 Treffpunkt Lenggries - reicht das? Wie kommst du hin? Ich würde mit dem Auto fahren, kann aber niemanden mitnehmen, da ich keinen Träger habe.

Auch Dir ein schönes Wochenende. Wird ja wohl tolles Radl-Wetter am Sonntag.
Grüße
Martina
 
O.K., dann halt 9:20 in Lenggries. Ich komme auch mit dem Auto, aber sowieso aus einer ganz anderen Richtung. Muss nochmal schauen, wo wir uns da am besten treffen können.

Dir auch ein schönes Wochenende! Bei uns ist es heute relativ windig...

Viele Grüße,
Horst
 
Direkt hinter Lenggries (wenn man aus der Tölzer Richtung kommt), ist ein rechts ein kleiner Parkplatz, wo man gar nicht schlecht steht. Das wäre eine Möglichkeit. Da ist man gleich auf der Bundesstr. Richtung Sylvensteinspeicher, die Abzweigung Richtung Jachenau ist auch in der Nähe.
Gruß
Martina
 
Hallo an alle morgen-vielleicht-mal nur-halbtags-Radler,

ich habe eine fies anstrengende Woche hinter mir und möchte deshalb morgen nur eine kleine und wirklich gemütliche Runde ab München Perlach oder Straßlach oder so fahren. Noch jemand, der sich auf dem RR erholen will?

Grüße
Martina
 
Direkt hinter Lenggries (wenn man aus der Tölzer Richtung kommt), ist ein rechts ein kleiner Parkplatz, wo man gar nicht schlecht steht. Das wäre eine Möglichkeit. Da ist man gleich auf der Bundesstr. Richtung Sylvensteinspeicher, die Abzweigung Richtung Jachenau ist auch in der Nähe.
Gruß
Martina

Hoert sich gut an!
 
Die empfohlene Radstrecke geht östlich der Bundesstrasse über Anger und Fleck und ost recht schön zu fahren.
Ein guter Treffpunkt ist kurz vorm Ortsausgang Lenggries, Richtung Anger.
Viel Spaß auf der Tour,
Rollerer
 
Zurück
Oben Unten