• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kann man Bont Fahrradschuhe kaufen/bestellen?

Es wäre Zufall, wenn die Vaypor sofort perfekt passen. Es macht auch wenig Sinn, sich an nicht passende Bonts zu gewöhnen. Wenn was stört: Ab in den Ofen und an die Füße anpassen. Das ist ja gerade deren riesen Benefit.
 
Die werben ja damit, dass du bei den 2023 Modellen das eigentlich nicht mehr bräuchtest.. aber gut.. ich dachte die Thermobehandlung wäre nur für die Ferse gedacht, oder lässt sich quasi so alles etwas anpassen?
Wenn ich die Schuhe so anhabe, stört mich nichts. beim gehen merk ich halt vorne am großen Zeh diese Wannenform an der Seite... aber fürs gehen sind Rennradschuhe ja generell nie gemacht. Ich fahr heute abend erstmal so eine Runde und schaue dann wie es sich fährt
 
Die komplette Sohle / Wanne lässt sich anpassen. Ich habs bei meinen Bonts so oft gemacht, dass ich nur noch mit 1 mm flachen Neopreneinlegesohlen fahre, oder ganz ohne wenn ich dicke Socken anhab. Früher brauchte ich bei meinen Lakes immer Einlegesohlen vom Orthopäden. Die Zeiten sind vorbei.
 
Die komplette Sohle / Wanne lässt sich anpassen. Ich habs bei meinen Bonts so oft gemacht, dass ich nur noch mit 1 mm flachen Neopreneinlegesohlen fahre, oder ganz ohne wenn ich dicke Socken anhab. Früher brauchte ich bei meinen Lakes immer Einlegesohlen vom Orthopäden. Die Zeiten sind vorbei.
Das ist natürlich sehr geil. Ich werde nach meiner ersten Fahrt mit den Schuhen mal berichten. Ansonsten packe ich die in den Ofen oder nutze einen Föhn vorne an der einen Stelle die evtl. nerven könnte.
 
Die komplette Sohle / Wanne lässt sich anpassen. Ich habs bei meinen Bonts so oft gemacht, dass ich nur noch mit 1 mm flachen Neopreneinlegesohlen fahre, oder ganz ohne wenn ich dicke Socken anhab. Früher brauchte ich bei meinen Lakes immer Einlegesohlen vom Orthopäden. Die Zeiten sind vorbei.
Wie haste das denn gemacht? Müsste dafür den Spann massiv besser unterstützt haben, so weich war das Carbon aber irgendwie nie.
 
Wie haste das denn gemacht? Müsste dafür den Spann massiv besser unterstützt haben, so weich war das Carbon aber irgendwie nie.
Ich bin mit der Temperatur etwas höher gegangen (gemessene 80°C) und habe die Schuhe länger im Ofen gelassen (25-30 min). Dann reingeschlüpft mit zwei bis drei Paar Socken, fest angeknallt, und über einem Nudelholz mit Handtuch (Nudelholz alleine ist zu hart) bzw. über einer Handtuchschlange immer wieder mit meinem Gewicht die Sohlen geformt. Bei meinem ersten Paar Bonts waren das am Ende knapp 20 Backvorgänge (aber verteilt auf mehrere Tage, dazwischen immer wieder eine Testrunde).
 
Wie lang haben die Bonts danach gehalten? Bei meinen ist bei 1x Moderat warm machen schon recht früh die Sohle gebrochen, kann aber auch sein dass das an speedplay-custom lag, verarbeitung war da unter aller Sau.
 
Ich hatte meine ersten Bonts gebraucht gekauft, halten seit Jahren. Das zweite Paar seit 1 Jahr. Sind beide Vaypor+ mit Dreilochmontage. Fahre die mit Speedplay Cleat Extension Kit.
 
Ohje. ich sehe da doch nochmal eine Investition auf mich zukommen.
 
Ja ist es leider. Welche Schuhe waren bei Dir so schlecht verarbeitet? Ich hatte mal ein Paar Riot+, die kamen echt billig verarbeitet aus China. Meine beiden Vaypor+ hingegen sind beide 1a verarbeitet.
 
Heute morgen mal 2 Backvorgänge bei 70°C gemacht. Es ist schon was besser aber noch nicht final.. werde als nöchstes auch mal was höher gehen mit der Temperatur. Vom Gefühl her bekomme ich das Carbon gar nicht viel bewegt. Aber ist auch sehr lokal bei mir, das sollte zur Not mit 3 Paar Socken auch möglich sein grade zu biegen :D

Meine Vaypor23 sind auch top verarbeitet.. aufgrund der dünnen Carbon Sohle fühlt das fahren ganz anders an, im positiven Sinne
 
Lokal vorne am Zeh geht auch mit einem Schraubendrehergriff oder bspw. mit dem runden Griffende eines Caipirinha-Stößels von innen zu bearbeiten.
 
So Ideen kommen, wenn man x-mal warten muss bis die Schuhe wieder auf Temperatur sind. Ich hatte damals den ganzen Tisch voll Küchenutensilien liegen zum ausprobieren, meine Fam. war nur am Kopf schütteln :cool:
 
Ja ist es leider. Welche Schuhe waren bei Dir so schlecht verarbeitet? Ich hatte mal ein Paar Riot+, die kamen echt billig verarbeitet aus China. Meine beiden Vaypor+ hingegen sind beide 1a verarbeitet.
War ein Vaypor+ mit 4x Speedplaybohrung. Und dann war da noch der ganz alte Vaypor G. Der war zwar besser verarbeitet, die Sohle ist aber auch gebrochen, allerdings bin ich mit dem auch ab und an ein paar Scritte gelaufen.

Den Vaypor+ hab ich dann ungelogen zur Fab nach China zur Reparatur geschickt.
 
2x gebrochen klingt nicht gut. Ich nehme meine Bonts ordentlich ran, hatte bis jetzt keine Sorgen, dass da was passieren könnte.
 
Eigentlich lauf ich auch nicht viel mit Radschuhen, CX-Schlappen ja, aber sonst eher so ne. Tippe wie gesagt auf die lausig wirkende Custom-Bont-Nummer. Da war von innen der Teil mit den Muttern unter dem Ballen rauageflext und dann von innen ne weiche Metalplatte drübergelegt. Die war so weich, dass ich die mit dem Ballen beim Fahren um die Muttern geformt hab.
 
Zurück
Oben Unten