• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo gibt es noch 2008er Campagnolo Chorus 10-Fach Kassetten ?

mike_jn

Mitglied
Registriert
11 April 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Ort
Monheim am Rhein
Hallo, ich überlege momentan mir eine Bergkassette (13-29 ?) für mein Rad anzuschafen. Doch bevor die Überlegungen weitergeführt werden, bräuchte ich Angebote.

Ich habe noch keinen Online-Shop gefunden in dem es noch Campagnolo Chorus Kassetten in 10-Fach gibt. Jedes mal nur Centaur oder Record.

Hat jemand einen Tipp für mich ?
 
AW: Wo gibt es noch 2008er Campagnolo Chorus 10-Fach Kassetten ?

Hier auch, 29er Ritzel wird aber schwierig, gibt's von Campa, glaube ich, nicht. 26 ist das Höchste der Gefühle.
 
AW: Wo gibt es noch 2008er Campagnolo Chorus 10-Fach Kassetten ?

So gross ist der unterschied zwischen der 2008er Centaur und Chorus nicht, ausser dem Doppelritzel 7-8 ist die Kassette ja absolut identisch. Wenn Du keine Chorus mehr kriegts kannst Du problemlos die Centaur verwenden. Die Qualität der Kasetten ist identisch, lediglich die wenigen Gramm mehrgewicht müssen teuer bezahlt werden :)
 
AW: Wo gibt es noch 2008er Campagnolo Chorus 10-Fach Kassetten ?

Hier auch, 29er Ritzel wird aber schwierig, gibt's von Campa, glaube ich, nicht. 26 ist das Höchste der Gefühle.
Falsch. Beweis hier...


attachment.php

Ist aber Veloce. Tut's auch.
 

Anhänge

  • P1000527a.jpg
    P1000527a.jpg
    57 KB · Aufrufe: 2.790
AW: Wo gibt es noch 2008er Campagnolo Chorus 10-Fach Kassetten ?

13-29 fahre ich auch an einem LRS. Erstausstattung war Chorus (2007).

In Chorus-Qualität ist diese Kassette lt. meinem Händler inzwischen nicht mehr lieferbar, daher habe ich sie mir (wir reden von einem Verschleißteil...) als Centaur draufgeworfen. Kannst beruhigt zugreifen, ist astrein. Sollte es teurer sein müssen, nimm die Record. Die 200 Schleifen mehr waren's mir aber nicht wert.
 
AW: Wo gibt es noch 2008er Campagnolo Chorus 10-Fach Kassetten ?

Jaja, man lernt doch nie aus. Und angesichts der Preisdifferenzen von Veloce zu Chorus oder Record wird die Wahl doch eng...zumal bei nem Verschleißteil wie der Kassette.
Sind die Abstufungen denn noch in nem akzeptablen Maß? Für Berge sicher ganz angebracht, auf der Ebene bin ich ganz dankbar für möglichst kleine Sprünge.
 
Zurück
Oben Unten