• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo gehört die Metallkugel hin? Shimano STI

Chicago81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
26
Hallo zusammen,

ich hab gerade mein STI abgeschraubt, da ich den Lenker wechseln will.
Beim Lösen der Schellenschraube ist mir ein Metallkügelchen entgegen gekommen, bzw. auf den Boden gefallen.
Bremse (Disc): ST-RS685-R


Kann jemand sagen, wo das hingehört?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_3605.JPG
    IMG_3605.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 62

magicman

Aktives Mitglied
Registriert
15 November 2007
Beiträge
1.081
Punkte Reaktionen
171
sieht aus wie eine Lagerkugel , kann mir nicht vorstellen das diese in den STI gehört
 

Chicago81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
26
Danke!
Dann vermute ich, die Kugel wurde in der Werkstatt mit dem klebrigen Lenkerband aus Versehen eingeschlossen. Hauptsache ich weiß, dass sie da nirgends fehlt.
 

martl TF

aka martl
Registriert
26 Dezember 2004
Beiträge
2.368
Punkte Reaktionen
1.816
Das ist eine Bremskugel, aber du kannst die Bremsleistung entscheidend erhöhen, wenn du sie durch einen Keramik Bremswürfel ersetzt
 
Oben Unten