• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo fahren Münster´s Mädels??

S

syro

Mich würde echt mal interessieren, wo und wie und mit wem Münster´s Rennrad Sportlerinnen fahren und trainieren, denn es kann ja nicht sein, dass es keine gibt :confused:. Beim Rennradtreff vom ZN ist die Frauenquote aber immer unter 5 % (Leider!!). Und wenn ich eins noch nie gesehen habe bei den Ausfahrten, ist es eine Frauengruppe. Nicht mal 2 Frauen, die zusammenfahren. Könnt Ihr das nicht, wollt Ihr das nicht, fahrt Ihr also immer nur mit Euren Männern/Freunden oder gar nicht? Ich fahre allein, mit Freund und in der Gruppe aber was ich noch nie gesehen habe, ist mal eine Frauengruppe oder ein Frauenteam, was ich echt schade finde. (Männer können sich da scheinbar unkomplizierter untereinander verabreden). Mit wem fahrt Ihr Mädels also, wenn sich Euer Freund mit seinen Kumpels im Highspeed austoben will und Ihr nicht mitkommt? Hättet Ihr nicht ggf. mal Lust als Alternative zu Euren sonstigen Rennradtreffs Euch als "Ladies" Treff zusammenzutun? Schließlich gibt es scheinbar auch bei den Jedermannrennen (sh. Vattenfall) nun endlich einen Frauenblock, so dass das Gelutsche nicht mehr gestattet sein wird. Ich fänd´es cool, wenn sich in Münster auch mal ein ambitioniertes Frauenteam finden würde. Deshalb muss das eine das andere nicht ausschließen. Oder?
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

Bei Wasser+Freizeit gibt es eine Tria-Frauengruppe, die samstags zusammen fahren. Das würde für Dich passen, setzt aber auf Dauer wohl voraus, dem Verein beizutreten.
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

Ich hätte wohl Interesse an ner Frauengruppe! Fahre aber erst seit drei Wochen, deswegen traue ich mich auch noch nicht beim ZN mitzufahren, habe etwas sorge dass mir der Schnitt zu schnell ist.
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

Mich würde echt mal interessieren, wo und wie und mit wem Münster´s Rennrad Sportlerinnen fahren und trainieren, denn es kann ja nicht sein, dass es keine gibt :confused:. Beim Rennradtreff vom ZN ist die Frauenquote aber immer unter 5 % (Leider!!). Und wenn ich eins noch nie gesehen habe bei den Ausfahrten, ist es eine Frauengruppe. Nicht mal 2 Frauen, die zusammenfahren. Könnt Ihr das nicht, wollt Ihr das nicht, fahrt Ihr also immer nur mit Euren Männern/Freunden oder gar nicht? Ich fahre allein, mit Freund und in der Gruppe aber was ich noch nie gesehen habe, ist mal eine Frauengruppe oder ein Frauenteam, was ich echt schade finde. (Männer können sich da scheinbar unkomplizierter untereinander verabreden). Mit wem fahrt Ihr Mädels also, wenn sich Euer Freund mit seinen Kumpels im Highspeed austoben will und Ihr nicht mitkommt? Hättet Ihr nicht ggf. mal Lust als Alternative zu Euren sonstigen Rennradtreffs Euch als "Ladies" Treff zusammenzutun? Schließlich gibt es scheinbar auch bei den Jedermannrennen (sh. Vattenfall) nun endlich einen Frauenblock, so dass das Gelutsche nicht mehr gestattet sein wird. Ich fänd´es cool, wenn sich in Münster auch mal ein ambitioniertes Frauenteam finden würde. Deshalb muss das eine das andere nicht ausschließen. Oder?

Nicht alle Frauen sind gleich (genausowenig sind es Männer), und so kenne ich hier in meiner Gegend einige, die sich bevorzugt mit hohen Geschwindigkeiten auf dem Rad austoben und bei denen manch männlicher Hobbyfahrer große Schwierigkeiten hätte, ihnen zu folgen. Also Vorsicht, wem Ihr Euch dazugesellt, sonst findet Ihr Euch in derselben Situation wieder.

Grüße nach Münster
:)
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

Bei Wasser+Freizeit gibt es eine Tria-Frauengruppe, die samstags zusammen fahren. Das würde für Dich passen, setzt aber auf Dauer wohl voraus, dem Verein beizutreten.

ja..und somit erübrigt sich Dein netter Vorschlag dann wohl..oder ich lerne doch noch wie man schnell krault;) wäre eine Überlegung wert..
Aber schön, dass auch die Herren dies Thema aufmerksam verfolgen..
(Es geht mir nicht darum die Lager zu trennen..ich komm´auch so klar - aber wie man sieht, frage ja nicht nur ich mich, ob´s nicht noch mehr Frauen gibt, die Rennrad fahren..und vielleicht Lust haben dies auch gemeinsam zu tun, so wie Ihr auch.)
Aber wenn sich hier keine Frauen finden (die mit anderen Frauen fahren wollen), dann sprech´ich Dich nochmal an , vielleicht erbarmst Du Dich dann und machst die erste Frau:D, würde mir auch gefallen;).(für alle Fälle Stefan(ie))
Heute abend gibt´s wohl erst mal wieder reichlich Männerüberschuss:p.
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

Hm, ich hätte da vielleicht was feines mit 100% Frauenanteil: Eine kleine Gruppe, die ohne Stress, mit viel Spaß UND Schub (je nach Laune) wöchentlich unterwegs (BB, Giro-Klein, FreiSchnauzeMünsterlandRouten) ist. Momentan noch etwas unregelmäßig, aber das ist wohl kein Problem. - Meld' Dich, wenn Du Interesse hast, dann HEIMLICH (hört, hört, Ihr Seegers ;-) ) mehr. - Nee, war'n Spaß ...

Gruß von pony
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

wie unregelmäßig denn? Habt Ihr einen bestimmten Tag und Treffpunkt?

Hm, ich hätte da vielleicht was feines mit 100% Frauenanteil: Eine kleine Gruppe, die ohne Stress, mit viel Spaß UND Schub (je nach Laune) wöchentlich unterwegs (BB, Giro-Klein, FreiSchnauzeMünsterlandRouten) ist. Momentan noch etwas unregelmäßig, aber das ist wohl kein Problem. - Meld' Dich, wenn Du Interesse hast, dann HEIMLICH (hört, hört, Ihr Seegers ;-) ) mehr. - Nee, war'n Spaß ...

Gruß von pony
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

paar mädels sind bei zn, ein paar bei lohmann, ein paar bei den leetzenrittern, musst du die mal ansprechen. hier im forum sind die meisten jedenfalls nicht.
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

paar mädels sind bei zn, ein paar bei lohmann, ein paar bei den leetzenrittern, musst du die mal ansprechen. hier im forum sind die meisten jedenfalls nicht.

Danke für den Hinweis..dann musst Du Ihnen sagen, dass sie hier mal reinschauen sollen.. Ich fahre nicht bei Lohmann..und auch nicht bei den Leezenrittern, sondern nur ZN - und die Mädels, die da fahren haben - so meine Vermutung, kein Interesse, keinen Bedarf, keine Zeit (?) wie auch immer. Zumindest sind sie im Forum und können dann sicher auch lesen.
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

ich werd denen gar nichts sagen, ihr müsst euch selber organisieren. fahr mal bei lohmann mit, die mädels fahren fast alle die kleine runde(havixbeck,kreisel grad aus). und dann mal quatschen.

ich glaube aber kaum das hier auf einen nenner kommt.
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

ich werd denen gar nichts sagen, ihr müsst euch selber organisieren. fahr mal bei lohmann mit, die mädels fahren fast alle die kleine runde(havixbeck,kreisel grad aus). und dann mal quatschen.

ich glaube aber kaum das hier auf einen nenner kommt.

Wann wird denn bei Lohmann gefahren?? Die Befürchtung mit dem gemeinsamen Nenner habe ich allerdings auch.. aber einen Versuch ist es dennoch wert.
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

10:00 lohmann, sonntags und feiertags. frag mal nach nicole
 
AW: Wo fahren Münster´s Mädels??

um was für nen Nenner geht,s den hier überhaupt
wenn nicht ums eigentliche
ich denk mal das es in anderen Ecken der BRD nich anders is als bei mir hier
Quote von Frauen auf,m Rad is halt verhältnismäßig gering
aber die bei sind sind all zu oft gut in dem was sie tun
und ich denk mal wenn Frauen fahren dann steht das fahren an erster Stelle
für andre Dinge gibts andre Plätze :lutsch:
 
Zurück
Oben Unten