• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2020 in Imola (nur 4 Rennen!)

Dygerts Unfall gestern hatte offenbar nix mit einem Defekt zu tun, sondern war auf einen Fahrfehler zurückzuführen.

Immerhin scheinen die gesundheitlichen Folgen doch nicht so verheerend gewesen zu sein, wie zunächst zu befürchten war.
 
Hab ich mir fast gedacht , wie bereits erwähnt sah das aus wie zu schnell + zu viel schräglage bei zu viel druck auf dem Vorderrad... mir ist bei ner Testreihe das Enduro exakt genauso weggewobbelt
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121894.htmIm Video im Fullscreen Modus sieht man, dass die Fahrweise in keinster Weise zum Sturz führte.
Auch die Eurosportkommentare haben auf einen Defekt getippt.


Ich wiederhole nun nicht meinen alten Beitrag ......
sehe das aber quasi fast 180c anders als du wie du hier nachlesen kannst wenn es dich interessiert

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wm-2020-in-imola-nur-4-rennen.170796/page-3#post-4809846
 
Fährt der jetzt auch mehr Straße oder kommt der Kollege nur so zu speziellen Dingern von der Bahn um uns zu beehren?

Ganna hat die letzte Jahre schon regelmäßig Straßeneinsätze bestritten und immer ca. >50 Renntage auf der Straße gehabt, abgesehen vom italienischen ITT-Titel aber auf der Straße noch keine so großen Erfolge gehabt wie auf Bahn.
 
Von daher sind Crossfahrer und XC fahrer.... Genau beides braucht man ja beim CC und XC extrem.

Bitte um kurze Aufklärung: was ist da der Unterschied? Bisher dachte ich das X steht im englischen für 'Cross'.

Ich freu mich für Küng. Guter dritter Platz.

Was mich bei der ganzen Aerodynamik dynamik wundert, das die Fahrer häufig die Aerodynamik der Arme vernachlässigen und hier nicht konsequent Langarm fahren. Und auch die Trinkflasche hinter den Sattel sieht man nicht. Oder letzteres ist zu schwierig und umständlich als nützlich?
 
Cyclocross = CC und XC = MTB cross country

1601073843467.png


1601073890174.png
 
Bitte um kurze Aufklärung: was ist da der Unterschied? Bisher dachte ich das X steht im englischen für 'Cross'.

Ich freu mich für Küng. Guter dritter Platz.

Was mich bei der ganzen Aerodynamik dynamik wundert, das die Fahrer häufig die Aerodynamik der Arme vernachlässigen und hier nicht konsequent Langarm fahren. Und auch die Trinkflasche hinter den Sattel sieht man nicht. Oder letzteres ist zu schwierig und umständlich als nützlich?
Trinkflasche hinterm Sattel ist laut UCI Reglement beim TT nicht erlaubt.
 
Ganna hat die letzte Jahre schon regelmäßig Straßeneinsätze bestritten und immer ca. >50 Renntage auf der Straße gehabt, abgesehen vom italienischen ITT-Titel aber auf der Straße noch keine so großen Erfolge gehabt wie auf Bahn.
RSN:"Zuletzt stellte er in Berlin im Februar einen Fabelweltrekord auf. Gut möglich, dass er bald als erster Fahrer die 4-Minuten-Barriere knackt - eine Marke, die vor nicht allzu langer Zeit noch für ganze Vierermannschaften schwer zu erreichen war." (Einerverfolgung 4000m)
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121913.htmAls nächstes fährt er den Giro wo er dann beim Auftakt EZF das Rosa-Trikot anstrebt!
 
...kann A.van Vleuten mit einen Handgelenksbruch Weltmeisterin werden?
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_121914.htmL.Bennauer: Und das Bergabfahren könnte in den Hügeln der Emilia-Romagna am Samstag große Bedeutung bekommen. Denn die Straßen sind nicht sehr breit und teilweise winklig. "Es ist schon kurvig, anspruchsvoll und technisch", erklärte Brennauer, die außerdem weiß: "Wer am letzten Anstieg angreift und dann die Abfahrt runterrast, der hat danach bis zum Ziel eigentlich nur noch Rückenwind." Eine mutige Attacke über die letzte Kuppe in die Abfahrt hinein könnte also der goldene Taktikgriff sein.

Viel Glück, Kraft und Geschick kann man da nur wünschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cross Country wird häufig als CC bezeichnet, daher Vorsicht.
Offiziell, auch von der UCI geführt, ist CX als Abkürzung für Cyclocross.

Richtig offiziell CX und XC
Ich bezog mich dabei aber auf meinen Post bei dem ich CC als Cyclocross für CX genommen habe.
Im Endeffekt ist ja eh alles richtig ;) da X und C synonym sind in diesem Fall und nur die Position angibt ob es sich um MTB oder Crosser handelt.

Das ganze XC und CX gibts doch nur weil an sich alle Abkürzungen CC wären und man nichts mehr unterscheiden könnte ^^
 
Zurück
Oben Unten