• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wirklich enges Langarm-Trikot gesucht

Recordfahrer

Liegelenkerfahrer
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
5.677
Reaktionspunkte
2.851
Ort
61440
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,

ich suche gerade ein neues Langarm-Trikot, das wirklich eng anliegt (ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn das Teil flattert). Das letzte Kurzarmtrikot von Adidas war in Größe XS/40-42 genau passend, leider gibt es bei meinem "Haus- und Hoflieferanten" nur Langarm-Trikots ab 46 aufwärts (das soll dann S sein und enganliegend). Hat jemand einen Tip-entweder direkt den Namen eines Trikots, das genau passt, oder zumindest einen Laden, der in kleinen Größen gut sortiert ist? Bei meinem bisherigen Langarmtrikot habe ich mir bei den Ärmeln beholfen, mit Haushaltsgummis im Bereich der Pulsadern und am Oberarm kurz über dem Ellenbogen die Ärmel quasi festzuklemmen, um dann den Ärmel nach innen hin zu verzwirbeln. Das hält nicht lange und sieht bescheuert aus, daher wollte ich jetzt etwas gescheites holen, aber so einfach ist das wohl nicht.
 
Ich würde mich mal bei Castelli umsehen. Aber auch z.B. die Trikots aus der Gore C5 und C7 Reihe sind sehr sportlich geschnitten.
 
Ich liebe ja das Gabba/Perfetto. Da flattert nix. Ist aber kein Standard Langarmtrikot und zusätzlich Winddicht
 
Gerade im Sale bei rapha ein Pro Team Aero Trikot günstig geschossen. Das ist richtig eng! Sale ist aber glaube ich Grade durch...
 
Gerade im Sale bei rapha ein Pro Team Aero Trikot günstig geschossen. Das ist richtig eng! Sale ist aber glaube ich Grade durch...

Momentan sind die kleinen Größen wohl weg. Da werde ich wohl am besten beim nächstgelegenen Stadler vorbeimüssen, und verschieden ausprobieren. Beim letzten langen von Gonso in S flattert nicht nur das Trikot, und nochmal ins Klo grefen will ich nicht. Leider gibt es das kurze von Adidas nicht in lang:confused:-das wäre in XS optimal.
 

mich würde es ja wundern, wenn ausgerechnet adidas enge Trikot herstellt, aber hier gibt es gerade zwei adidas-langarm-Shirts in xs:
https://www.sportspar.de/adidas-sup...adsport-jacke-a08448?number=61601665-61601659
https://www.sportspar.de/adidas-infinity-windjacke-herren-radsport-jacke-s05576

Meine Erfahrung ist, dass insbesondere diese "Fahrradladen-Marken" eher für Freizeitradler schneidern. Gonso, Vaude, Gore etc. Da sind die Ärmel dann entsprechend weiter.
Aber das ist nur meine Erfahrung aus ein paar Fahrradläden, wenn ich mal was anprobieren wollte. Die Ärmel waren auch bei Kurzarm immer zu weit.
 
Ich würde noch das Northwave Blade 2 - Langarmtrikot vorschlagen. Ich wiege 73 kilo auf 1.75 und hab es in XL. Letzten Winter war es noch richtig eng, da wog ich um die 77kg. Ich denk mal in S oder auch XS schlackert da nichts mehr. Trägt sich auch sehr angenehm.
 
Ich bin mit meinem Gabba vollstens zufrieden. Sollte der mal kaputt gehen teste ich gerne mal Perfetto.

Wenn es um etwas langärmliges geht und du wieder was "ähnliches" wie das Langarm-Gabba haben möchtest, dann ist es sehr naheliegend, das Perfetto zu testen. Denn so heißt das Langarm-Gabba jetzt. ;)
 
Wenn es um etwas langärmliges geht und du wieder was "ähnliches" wie das Langarm-Gabba haben möchtest, dann ist es sehr naheliegend, das Perfetto zu testen. Denn so heißt das Langarm-Gabba jetzt. ;)
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Perfetto und der Castelli Transition Jacket? Aus der Produktbeschreibung kann ich wenig zu den unterschiedlichen Einsatzbereichen ableiten...
 
Zurück
Oben Unten