• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wirklich alle gedopt?

Bikeracer46

Neuer Benutzer
Registriert
1 Oktober 2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Kohl war bis zu dieser Tour ein "NoBody". Wie kann er mit Cera auf Platz 3 an der Tour fahren? Sind den alle anderen Topfahrer (ab Rang 4) sauber?

4. Denis Mentschow
5. Christian Vandevelde
6. Frank Schleck
7. Samuel Sanchez
8. Kim Kirchen
9. Alejandro Valverde
10. Tadej Valjavec
11. Wladimir Jefimkin
12. Andy Schleck
13. Roman Kreuziger

Soll ich jetzt an eine Besserung glauben? :dope: :aetsch: :D
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Kohl war kein Nobody,sondern galt zeitweise als großes Talent. Wurde deswegen von tmob gekauft, schaffte den durchbruch dann doch nicht so richtig, kam dann zu gerolsteiner, ließ im letzten winter über die einschlägige presse verlauten, dass er Großes erreichen wolle und tat das dann auch.
Also kein Nobody.
Er hat im Verlauf der tour sicher auch davon profitiert, dass er wenig Druck und ihn keiner so richtig auf der Rechnung hatte. (Hat ja schon öfter "Eintagsfliegen" auf dem Podium gegeben. Wie hieß noch der erste Zweite 2006? ;) )

Ich persönliche glaube weder daran, dass die anderen 9 sauber sind, noch an irgendeine "Besserung" (Evans war mal Kunde bei Ferrari, FSchleck bei Fuentes und Herr Valverde sowieso). Wen man sich aber in Spekulation üben will, sollte man sich lieber die komplette Starterliste vornehmen und überlegen, wen man für sauber hält.
Mit dieser Unschuldvermutung kommt man, glaube ich weiter.

hat eigentlich noch jemand von Euch die procycling von Ende 06, in der sich Boonen, Contador und Co als überzeugte Dopinggegner und "Neue Generation des Radsports" outen?
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Ich denke genauso.
Was habe ich mich beim Giro über den Sella gefreut, mille grazie cera.
Piepoli,der war beim Giro 2007 so super unterwegs,2008 mille grazie cera.
Ricco beim Giro richtig gut unterwegs , mille grazie cera.

Man muß diese Fahrer nicht mögen,den Ricco mag ich auch nicht,seine Aussagen waren mehr als krass,aber diese Fahrer haben fasziniert.Nicht bei den Etappen wo sie alles in Grund und Boden gefahren haben,sondern bei den Etappen wo sie richtig fighten mußten.

Schumacher und Kohl bei der Tour war einfach zuviel,Schumachers Amstel Sieg 2007 war schön anzugucken.

Diese Jungs wissen was sie tun,die erwischt werden waren zu dumm,die nicht erwischt werden haben die besseren Ärzte.

Das sie sich die eigene Zukunft zerstören,zeigt den ganzen Egoismus und die Geldgier.
Wie man selber in einer solchen Situation agieren würde ?? Ich kann es nicht beurteilen,ich bin zu langsam.
 
AW: Wirklich alle gedopt?

hat eigentlich noch jemand von Euch die procycling von Ende 06, in der sich Boonen, Contador und Co als überzeugte Dopinggegner und "Neue Generation des Radsports" outen?
Müsste ich suchen aber hab ich bestimmt noch. Ich glaube in diesem Jahr gabs auch ne Reportage über die "Neue Generation"...
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Wohl eher neue Generation des Dopings....

Meine Meinung:

Es gibt schon Fahrer die sauber sind, bestimmt auch aus aller Herren Länder, aber in den Top 30 wirste die IMHO nicht finden und es werden wenige Spanier und Italiener dabei sein. ;)

Bei jedem der auf Gesamtklassement fährt, wird es schwierig mit der Sauberkeit, zumindest Eigenblut wird da im Spiel sein. Ungeladen landet am Schluß bestimmt niemand in den Top 30.

Ich mein, Kohl auf Platz 3 und Schumi auf 25, und die dazwischen bzw. vorne dran? Sauber oder eher "ich habe niemanden betrogen"-sauber?

Von den Zeiten her gibt es ein paar markante Sprünge im GK, einer bei Platz 14 und dann wieder bei Platz 26 und 34. Natürlich kann man dies nicht dogmatisch betrachten (Stürze, Defekte etc. all dies ist dabei auch entscheidend), aber ein GK soll bei gleichaufliegenden Fahrern einen vergleichbaren Leistungsstand widerspiegeln, sonst wäre ein GK schwachsinnig, und eine Tendenz von verschiedenen Leistungsklassen ist für mich hier erkennbar.

Tjoar, und jetzt ist halt die 100.00€-Frage: wem traut man ehesten, zu sauber zu sein?! :confused:
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Ich kann mich noch erinnern wie ich letztes Mal behandelt wurde... :D
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Jaja,letztes Jahr Rettenbachferner.
Alle anderen Fahrer waren ja furchtbar kaputt von der Tour,nur Jens kam ausgeruht zur D-tour.
Und dieses Jahr??? Da hatten Carlos und die Schlecks zuviel gefordert???? Wer`s glaubt.......
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Jaja,letztes Jahr Rettenbachferner.
Alle anderen Fahrer waren ja furchtbar kaputt von der Tour,nur Jens kam ausgeruht zur D-tour.
Und dieses Jahr??? Da hatten Carlos und die Schlecks zuviel gefordert???? Wer`s glaubt.......

tja, is so ne sachen mit dem glauben.:D
ich denk man muss es von der art der aufgabe im team betrachten.
j.voigt hat die arbeiterposition. wenn seine körner verbrannt sind rollt er mit. den "siegzwang" gibt es nicht. ev. resultiert daraus auch keine "notwendigkeit zu dopen".

genau weiss ausser dem fahrer und seinem umfeld niemand bescheid.
gebe es diese arbeitsmethode des allein fürs training verantwortlichsein nicht könnte zumindest kein team das wissen um trainings u "aufbau"methoden bestreiten.
ich denk ,da sollte man in zukunft ansetzten.
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Jaja,letztes Jahr Rettenbachferner.

Jaja, dieses Jahr Tourmalet. "nur 16 Fahrer erreichten zusammen mit Voigt die Passhöhe" :rolleyes:

Vielleicht geht's mir als klassischem Rouleur ja auch noch so, das ich im Alter noch zur Bergziege mutiere, ich muß wahrscheinlich nur fest genug dran glauben. Tschaka, du schaffst es! ;)
 
AW: Wirklich alle gedopt?

...Von den Zeiten her gibt es ein paar markante Sprünge im GK, einer bei Platz 14 und dann wieder bei Platz 26 und 34. Natürlich kann man dies nicht dogmatisch betrachten (Stürze, Defekte etc. all dies ist dabei auch entscheidend), aber ein GK soll bei gleichaufliegenden Fahrern einen vergleichbaren Leistungsstand widerspiegeln, sonst wäre ein GK schwachsinnig, und eine Tendenz von verschiedenen Leistungsklassen ist für mich hier erkennbar.

Tjoar, und jetzt ist halt die 100.00€-Frage: wem traut man ehesten, zu sauber zu sein?! :confused:

die zeitsprünge sind aber auch damit zu erklären dass es nun mal einen oder zwei kapitäne pro team gibt und dann gibts ja auch bei vielen teams fahrer die ohne bestimmte aufgaben sind

also warum soll der klassische wasserträger noch den letzten berg voll fahren? um dann nächsten tag gar nichts für das team zu leisten?

und die abstufung vom 14., 26. und 34. platz halte ich da für realsitisch!
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Jaja, dieses Jahr Tourmalet. "nur 16 Fahrer erreichten zusammen mit Voigt die Passhöhe" :rolleyes:

Vielleicht geht's mir als klassischem Rouleur ja auch noch so, das ich im Alter noch zur Bergziege mutiere, ich muß wahrscheinlich nur fest genug dran glauben. Tschaka, du schaffst es! ;)

in nem anderen tread in diesem forum hat mal jemand nen interessanten link gepostet ... da gings um die watt pro kg leistungen bei der diesjährigen tour des france ... da hat sich der herr voigt im vergleich zu den hochdoping zeiten (anhand der statistik wurde auch erstmal deutlich, in welche "unsauberen" bzw. "unmenschlichen" bereichen ein armstrong oder pantani unterwegs waren) sogar noch massiv gesteigert ...
war glaub ich neben ricco der einzige, der seinen eigenen karriere-spitzenwert gebrochen hat ...
schon seltsam ...
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Tja, Voigte und CSC sind den Dopingfahndern halt 2 Schritte voraus, daran ist momentan nicht zu rütteln...:(:ka:
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Oder kennen die Kontroleure / Kontrollstellen. Egal wie, auf jedenfall Hat Riis den totalen Durchblick behalten :wut:
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Ich kann mich noch erinnern wie ich letztes Mal behandelt wurde... :D

Ich kippe mal ein bißchen Öl ins Feuer, zitier mich hier selber und verweise damit auf den Fred, wo ich damals Klassenkeile bekommen hatte. Ob alle Beteiligten (außer mir) heute noch genauso denken? :confused: :D

Liamdiao schrieb:
in nem anderen tread in diesem forum hat mal jemand nen interessanten link gepostet ... da gings um die watt pro kg leistungen bei der diesjährigen tour des france ...
Meinst du vielleicht Cannavaros legendären Fred Watt, wie, warum? im C4F-Forum? Und darin auf der Seite unten das Post historische Wattzahlen? Dieser Link war damals von mir, und der sagt eigentlich alles, meine Schlußfolgerungen finden sich auch in obigem Link.
 
Zurück
Oben Unten