• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wird Riis gehen?

Wird Riis gehen

  • Ja

    Stimmen: 7 16,7%
  • Nein

    Stimmen: 29 69,0%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 6 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

mirrad

Neuer Benutzer
Registriert
21 März 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tja, würd mal eure persönliche Aussichten wissen.
Wenn er nicht CSC und überhaupt den RS verlässt, was das bedeutet - ich find das viel weitreichender als die Geständnisse gestern.

Bitte - gefragt ist nicht Eure Meinung - sondern nur was ihr glaubt, was passieren wird.
 
AW: Wird Riis gehen?

Ich befürchte im Moment, daß sich eine Selbstreinigung nicht durchsetzt - es ist halt ein "deutsches" Problem im Moment für alle verlogenen Anderen. Riis wird trotzdem Gegenwind aus dem eigenen Land bekommen, die Dänen sind uns da zu ähnlich. Aldag wird es auch schwer haben - mal sehen, wie lange er es noch machen darf.
 
AW: Wird Riis gehen?

Ganz sicher nicht. Wäre auch jammerschade. Wir brauchen doch, das bißchen Hundehämoglobin hin oder her, hart arbeitende Helden wie unseren selbstbewußten Bjarne:

"Ich weiß, dass ich mit unerlaubten Mitteln zum Toursieg kam. Aber ich habe trotzdem dafür gearbeitet. [...] Ich glaube, der Radsport braucht so Leute wie mich..."
 
AW: Wird Riis gehen?

[ironie]
Richtig, Riis und Aldag sind sehr wichtig für den Sport. Und deshalb bleiben sie auf ihrem Posten! Henn und Bölts sind entbehrlich, diese Luftpumpen...
[/ironie]
 
AW: Wird Riis gehen?

Wenn diese selbstverliebte Dopingqualle von der Bildfläche verschwände, wäre es ein gutes Zeichen, aber dem Radsport kann man nur mit weitreichenderen Mitteln helfen. Das Dopingproblem ist wie eine starke Pflanze - wenn man sie ubringen möchte, muss man sie nicht nur stutzen. Entweder muss die Wurzel raus oder man braucht ein wirksames Herbizid.
 
AW: Wird Riis gehen?

Nachtrag zu #5

Die Radsportfamilie verlöre mit Riis auch hervorragenden traningsmethodischen Sachverstand, den dieser stets selbstlos und manschaftsdienlich mit seinen Kameraden geteilt hat.

Aus einem Interview mit Udo Bölts und Christian Henn:

Frage: Wer hat Ihnen gesagt, wielviel Sie davon [Epo] nehmen sollen?
Henn: Ich möchte das nur so beantworten: mit Bjarne Riis kam 1996 auch das Know-how in die Mannschaft.

Quelle: Sonntag Aktuell v. 27/05/07
 
AW: Wird Riis gehen?

Riis wird niemals gehen. riis-cycling heißt seine firma die den csc rennstall betreibt. riis scheisst doch auf alles was andere sagen. vielleicht wird er dieses jahr nicht im teamwagen sitzen. nächstes jahr wird er dann wieder dabei sein. ausserdem wird es nicht einfach für die tour organisatoren den dänen abzulehnen aber einen aldag und einen zabel im wagen resp. im feld zu dulden. man sollte auch nicht vergessen dass ein eddy merckx jedes jahr bei der tour herumhängt und dort gern gesehener gast ist obschon er dreimal positiv war. ebenfalls der ominöse bernard hinault hat sich einmal einer dopingkontrolle entzogen und ist geflüchtet... laurent fignon war positiv auf amphetamine... diese ganze scheinheilige scheisse geht mir langsam echt auf den sack.
 
AW: Wird Riis gehen?

Man kann nur hoffen für das Radsport das Riss bleibt, Riss und CSC arbeitet seit die Basso skandale zusammen mit der Doping experte Rasmus Damgaard, um das erste 100% unabhängige kontrolsystem zu entwickeln.

Laut Rasmuss Damgaard soll es 99% sicher sein. Rasmuss Damgaard war viele Jahre eine von der starksten kritiker von Riis uns CSC, bis Riis ihn eingewilligt haben alle seine fahrer unabhängig mit, das von Damgaards enwickelte Kontrolsysten zu kontrolieren.

Eine tatsache ist das die existirende kontrolsysteme nicht funktioniren, Wada, UCi, habe Z.bsp niemanden gesnappt, die meisten gosse Dopingfälle wurde duch zufalle, oder Polizei fahndungen endekt.

Ist natulich so als ob man das Wolf, als schärfehüte nutz, aber ich denke das man keine andere wahl haben, wen man wirchlich eine Dopingsystem entwickeln wollen, die gut funktioniert.

PS. Übrigens wird das neue kontrolsysten von CSC von der UCI kopiert, und wird villecht als standard gelten für alle andere teams, was sicher nicht alle andere teams möchte.
 
Zurück
Oben Unten