• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wir sind nur Opfer der Presse/Verbände etc.

quaeldich

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2004
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Klar...im Radsport gehts nicht sauber zu. Jaschke meldet sich ein paar Tage vor der Tour zu Wort und vermeldet....

"Toursieger 2009 ist auch nicht sauber"...schön das er das schon weiß.

Und nun dies...ist seit langem bekannt, liegt vor...und wird genau vor dem
Tourstart in der Presse lanciert.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57603.htm

Ich verschließe die Augen nicht vor einer Dopingproblematik..aber warum wird immer vor dem größten Radsportevent des Jahres alles hervorgezerrt.

Nach dem Artikel muß doch QuickStep aus dem Verkehr gezogen werden...das hätte man auch im März veröffentlichen können. Aber
nein es wird oh Wunder bis kurz vor Tourauftakt gewartet. Die TdF soll
wohl nicht 110 Jahre alt werden.

Bin SAUER
qd
 
AW: Wir sind nur Opfer der Presse/Verbände etc.

bad news are good news

...zu mindestens für die Verkaufszahlen:eyes:
 
AW: Wir sind nur Opfer der Presse/Verbände etc.

im medialen zeitalter ist das nun mal so,leider.:(

hast james bond gesehen:tomorrow never die. ?

für DIE meldung oder news würden die sogar töten hab ich manchmal den eindruck.
 
AW: Wir sind nur Opfer der Presse/Verbände etc.

Endlich wird mal die Wahrheit voll ausgesprochen: Die armen unschuldigen Profis von Quick Step, verfolgt von der potentiell tötenden Presse. Denn der Berufsradsport als Opfer beschwert sich zu Recht und mit voller Integrität über die mangelnde Moralität der Medien. Jawohl!
 
AW: Wir sind nur Opfer der Presse/Verbände etc.

Klar...im Radsport gehts nicht sauber zu. Jaschke meldet sich ein paar Tage vor der Tour zu Wort und vermeldet....

"Toursieger 2009 ist auch nicht sauber"...schön das er das schon weiß.

Und nun dies...ist seit langem bekannt, liegt vor...und wird genau vor dem
Tourstart in der Presse lanciert.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57603.htm

Ich verschließe die Augen nicht vor einer Dopingproblematik..aber warum wird immer vor dem größten Radsportevent des Jahres alles hervorgezerrt.

Nach dem Artikel muß doch QuickStep aus dem Verkehr gezogen werden...das hätte man auch im März veröffentlichen können. Aber
nein es wird oh Wunder bis kurz vor Tourauftakt gewartet. Die TdF soll
wohl nicht 110 Jahre alt werden.

Bin SAUER
qd

Moin!
Wieso sollte Quick Step denn aus dem Verkehr gezogen werden? :confused:
Wegen der nicht überprüfbaren Aussage eines einzelnen ertappten Dopingsünders? Na, DAS wäre mal ein richtiges Highlight in der Rechtsprechung :lol:
Die Tour wird übrigens garantiert noch 200 Jahre alt, denn der Nebenzweig "Skandale, Todesfälle, Verschwörungstheorien" vermarktet sich bald besser als das ursprüngliche Produkt...;)
Vive le cyclisme
Christian
 
AW: Wir sind nur Opfer der Presse/Verbände etc.

Stimmt so nicht, ich bin nur nicht abhängig und kann damit umgehen :D

Nur weil die Jungs sich was einschmeissen heißt das doch nicht das die Zuschauer auch süchtig sind :D

Damit umgehen zu können würde für mich aber auch bedeuten mit der Situation im Sport umgehen zu können und die hat sich in den letzten Jahren nicht verändert, höchstens was die Auswahl der Mittelchen betrifft.
 
AW: Wir sind nur Opfer der Presse/Verbände etc.

Ne, ne Pepper..hier gehts nicht um das grundsätzliche Problem..und QuickStep will ich bestimmt nicht vor der Presse in Schutz nehmen.

Es geht nur um die Frage wann die Meldung in der Presse lanciert wird.
Die Aussage von Sinkewitz ist jawohl schon aus dem Herbst 2007..so wie
ich das verstehe. Da hätte man ja schon ggf. längst aktiv werden können/müssen. Aber da bringt das ja nicht genug Publicity.
Passend zur Tour wird das das wieder hervorgekramt.
merci
qd

"Nach Recherchen des ZDF-Magazins „Frontal 21“ hat Patrik Sinkewitz bei seinem Geständnis vor der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) im November 2007 über systematisches Doping bei seinem früheren Rennstall Quick Step berichtet. WADA-Generalsekretär David Howman räumte gegenüber „Frontal 21“ ein, dass das Protokoll der Sinkewitz-Aussage erst in der vergangenen Woche, eineinhalb Jahre später, an den Internationalen Radsportverband UCI weiter geleitet worden sei. Sinkewitz' Aussagen seien sehr detailliert und hilfreich gewesen, so Howman, der sich die Verzögerung nicht erklären konnte.

Sinkewitz erklärte laut WADA-Protokoll, dass die Quick-Step-Ärzte ihm vor wichtigen Rennen Kortison in den Arm injiziert hätten. Er habe von den Ärzten außerdem Synacthen, Wachstumshormone sowie das Blutdopingmittel EPO erhalten. „Sie nahmen regelmäßig Blutproben, um die Hämatokritwerte zu messen und passten die EPO-Dosen den jeweiligen Werten an“, erklärte Sinkewitz laut WADA-Protokoll."
 
AW: Wir sind nur Opfer der Presse/Verbände etc.

Möglicherweise hat die pöse pöse Presse erst über durch oder hinter der UCI erfahren, was da der Sinke so deutlich gegenüber der WADA ausgeplaudert hat :rolleyes:

...
Es geht nur um die Frage wann die Meldung in der Presse lanciert wird.
...
WADA-Generalsekretär David Howman räumte gegenüber „Frontal 21“ ein, dass das Protokoll der Sinkewitz-Aussage erst in der vergangenen Woche, eineinhalb Jahre später, an den Internationalen Radsportverband UCI weiter geleitet worden sei.

Aber erst mal auf die Presse einhauen! Ich wäre froh, das es sie gibt, im Gegensatz zu den Radsportsverbandswesen (nomen est omen :D )
 
AW: Wir sind nur Opfer der Presse/Verbände etc.

so ganz von der hand zu weisen it es leider nicht....

besonders auffällig war der fall michael rasmussen. das hat die uci bewußt 2 monate unter verschluß gehalten um es dann pünktlich zur tour an die presse raus zu geben. hintergrund war der pro tour machtkampf der uci gegen aso.
leider wurde vergessen dass dabei der sport selbst leidet und nicht nur die von der aso veranstaltete tour.

mittlerweile denke ich liegt es daran dass die herren medienvertreter sich einfach denken "in einer woche fängt die tour an lass uns mal was mit doping machen..."
 
AW: Wir sind nur Opfer der Presse/Verbände etc.

In diesem Fall liegt doch der schwarze Peter eindeutig bei der Wada. Die Pfeifen haben die Unterlagen 1,5 Jahre (!) nicht weitergegeben. Geht's noch?
 
Zurück
Oben Unten