• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...wir bauen ein Rennrad für 250 EUR - "...man kanns ja mal versuchen"

...nicht gerade förderlich, aber diese Reifen gehen mir nicht aus dem Kopf...

2f78d204-d283-4d1c-b230-4f94832744ac-jpeg.928422
 
Hallo Martin - vielen Dank ... leg sie mal nicht so weit weg - noch hab ich keine Resonanz aus Hamburg auf die verschiednen Reifen ...

Ich mlede mich wenn wir darauf zurückgreifen sollten - sind das 23er oder 25er weil breiter geht womöglich nicht bei der Gabel durch
 
Das wären 20er, glaube ich. Die wurden von MukMuk angeboten. Ich weiß gar nicht, ob die noch vakant sind. Ich habe ihn mal angeschrieben...
 
Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass Dura Ace 8-fach Rahmen-Schalthebel schwierig aufzutreiben sind. Zudem sind sie nicht gerade billig.

Meines Wissens geht die 8-fach Dura Ace aber auch mit allen 9-fach Shimano Schalthebeln (identischer Seilweg).

Somit sollten doch auch die Sunrace Schalthebel in 9-fach gehen, oder?
Sicher nicht so hübsch, aber vielleicht ne Alternative für diesen Budgetaufbau:

https://www.ebay.de/itm/122339166574
 
Super Idee das mit den 9fach - das
mit den 9 Fach hatte ich auch schon überlegt - hab noch einen Rechten SL-7700 in NOS, der Linke tut ja sein Dienst mit einem rechten ST-7700 am LOOK

Da ich meine ST-7400 aber zu‘nem ordentlichen Preis los geworden bin - habe ich inzwischen, welche bei meiner polnischen Quelle gefunden ... dauert jetzt nur ein paar Tage bis sie da sind
 
Moin,

ich habe den Faden gerade erst entdeckt. Schade.
Braucht ihr noch etwas?

Gruß Robert

Hallo Robert - Du hättest nicht zufällig ein schönes Paar DURA ACE 8fach Rahmenschalthebel übrig oder vielleicht einen schönen Steuersatz in ISO 25,4 / 22,2 ...
 
Hallo Robert - Du hättest nicht zufällig ein schönes Paar DURA ACE 8fach Rahmenschalthebel übrig oder vielleicht einen schönen Steuersatz in ISO 25,4 / 22,2 ...
Muss es hier gleich Dura Ace sein? ;)
Hier weden 8f 105er SL-1056 für 10€ inkl. Versand angeboten (noch da?).
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-4988995
Ein dafür optisch gut passendes RD-1055 (dürfte auch 8f schaffen), könnte ich kostenfrei an Dich versenden.
 
Hallo Robert - Du hättest nicht zufällig ein schönes Paar DURA ACE 8fach Rahmenschalthebel übrig oder vielleicht einen schönen Steuersatz in ISO 25,4 / 22,2 ...
Hallo @gridno27,
warum benötigst Du nun doch noch einen Steuersatz?
Ich dachte der montierte Stronglight A9 sei in Ordnung?!
Da ich den korrekten Gabelkonus (mit 26.4 mm Innendurchmesser) für den neuen Tange Seiki Levin zwischenzeitlich erhalten habe könnte ich diesen Steuersatz beitragen (ist allerdings einiges schwerer als der Stronglight).
Falls Interesse daran besteht, schreib mir eine PN.
 
Hallo @gridno27,
warum benötigst Du nun doch noch einen Steuersatz?
Ich dachte der montierte Stronglight A9 sei in Ordnung?!
Da ich den korrekten Gabelkonus (mit 26.4 mm Innendurchmesser) für den neuen Tange Seiki Levin zwischenzeitlich erhalten habe könnte ich diesen Steuersatz beitragen (ist allerdings einiges schwerer als der Stronglight).
Falls Interesse daran besteht, schreib mir eine PN.
Der verbaute A9 ist ohne die Original Kontermutter und die Sicherungsdcheibe doch eine Bastellösung, die zwar funktioniert aber beim Einstellen doch ziemlich knifflig ist...
mit einem kompletten Steuersatz ist mir wohler als mit dieser Bastellösung aus A9 und Delta ...
 
Jetzt erst entdeckt. Die Aktion gefällt mir! Leider sind die meisten Teile schon beisammen, zu denen ich was hätte beitragen können.
Zum Steuersatz: Ich habe noch einen JDX94 ohne Oberteil (aber Lager komplett). Daraus wollte ich mir schon immer mal was Funktionierendes basteln (evtl. mit A9- oder Delta-Oberteil), habe aber die nötigen Einzelteile nicht und auch keinen Bedarf momentan.
Wenn das was ist und dein vorhandenes A9-Oberteil noch piccobello ist, dann kann ich dir die Teile schicken und ein Paar neue Nadelringe extra.

Kannst du mal eine Liste machen, was aktuell noch offen ist? Sind z.B. die Pedale schon klar?
 
Hallo Robert - Du hättest nicht zufällig ein schönes Paar DURA ACE 8fach Rahmenschalthebel übrig oder vielleicht einen schönen Steuersatz in ISO 25,4 / 22,2 ...
Moin,

Ich hätte folgende Steuersätze (v.l.n.r.)
Tange Levin CDS (Stahl); Einbauhöhe ~35 mm
Lepper Stahlsteuersatz; Einbauhöhe unbekannt.
Saiko Alu-Steuersatz, Einbauhöhe ~42 mm
Ofmega Stahlsteuersatz, Einbauhöhe unbekannt
20210501_111819.jpg


20210501_111948.jpg



Schalthebel habe ich nur 105er gefunden. Sollten Sl-1055 oder Sl-1056 sein. Auf dem rechten steht Light Action und 7s.

20210501_112252.jpg


Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Faden gerade erst entdeckt...
FALLS noch etwas gebraucht wird und ich etwas beisteuern kann, mache ich das sehr gerne...
Geiles Projekt...
 
Der verbaute A9 ist ohne die Original Kontermutter und die Sicherungsdcheibe doch eine Bastellösung, die zwar funktioniert aber beim Einstellen doch ziemlich knifflig ist...
mit einem kompletten Steuersatz ist mir wohler als mit dieser Bastellösung aus A9 und Delta ...
A9 Sicherhngsscheibe habe ich.
 
A9 Sicherhngsscheibe habe ich.
Du meinst eine Nasenscheibe oder eine Kontermutter? Bräuchte beides z.Zt. Hab ich eine Kontermutter eines Deltas ohne Nasenscheibe verbaut.

... aber wart‘ mal ab, da ich von der jungen Dame, sprich @Raleigh_Hamburg seit mehr als 2 Wochen nichts mehr auf meine UHs gehört, weshalb ich erstmal die mir zugesandten Teile erstmal nicht weiter verbaut habe und warte bis sie sich ggf. noch meldet, da ich nicht weiß ob sie überhaupt noch Interesse hat !!??:idee:

Aber vielleicht hat siie auch keine Zeit, da sie gem. eigener Aussage in der Examensvorbereitung steckt
Aber vielleicht hat siie auch keine Zeit, da sie in der Examensvorbereitung steckt
 
Sowas ähnliches hatten wir übrigens schon mal. Aber ich glaube nur theoretisch und kein Klassiker.

@bigsize war das damals nicht dein Thread?
 
1 Päarchen Kurbelschrauben vielleicht noch
Hätt' ich da ... entweder mit separater Unterlegscheibe oder integrierter Scheibe:
IMG_6091.JPG


Zughüllen hätt' ich auch da ... schwarz, orange oder grau/titan Flechtmuster:
IMG_6090 2.JPG


Und Lenkerendstopfen? Kann ich in schwarz liefern - die klassischen zum Schrauben oder die zum Stecken:
IMG_6093.JPG
 
Zurück
Oben Unten