Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von Scotty1a, 6 November 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummiwade

    Gummiwade Saunauntensitzer

    Registriert seit:
    2 November 2007
    Beiträge:
    296
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo Zusammen,

    war eine echt super Geschichte:D

    Auch die Muffins waren erste Sahne :lutsch: und der richtige Wirkstoff für den Rest der Tour. Vielen, vielen Dank an die Köchin!! :cookie:

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

    Bis spätestens Sonntag in Griesheim.

    Gruß
    Stephan
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. dutchman

    dutchman MItglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    158
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo Freunde und neue Freundin Tamara,

    war wirklich eine super Tour am Sonntag und wenn es die Verpflegung nicht gegeben hätte, dann hättet er mich wirklich beim Wasser tanken am Friedhof immer besuchen können. Bin fast gestorben vor Hunger. Hat mich auch gefreut mal mit getränke unter den Kollegen aushelfen zu können. Kenne das gefühl nichts zum trinken dabei zu haben.

    Samstag das neue Teamrad, dann etwa 20 Funktionskilometer, früh ins Bett, noch früher aufstehen und dann "haut rein".

    Nochmals vielen Dank an die verpflegungsstation und ich wäre sehr entäuscht wenn die Verpflegung am Sonntag slechter wäre. Also...... werde ich entäuscht sein.......

    Bis dann und haut rein

    Geerten
     
  4. HUGO DA

    HUGO DA RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    9 November 2005
    Beiträge:
    504
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    ...ich kann mich nur anschliessen - da war ALLES perfekt :love: :

    gnädiger Wettergott
    tolle Truppe
    superschöne Strecke und nicht zuletzt (!!!)
    Sternemenü unterwegs

    Hat riesig Spass gemacht und ich stelle außerdem fest: wir sind alle bestens für Griesheim gerüstet :D

    Jetzt warte ich nur noch auf die Bilder des Pressefotografen...

    LG, Hauke
     
  5. 3Raum

    3Raum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    1.091
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Vielen Dank: endlich gabs mal was gescheites zum Mittag auf einer längeren Tour. Bulette und Nudelsalat: das macht schnell!!!

    Außerdem sind wir wiedermal auf Unzulänglichkeiten bei Campagnolo hingewiesen worden:
    Alle Campafahrer bitte mal die Schaltwerksröllchen prüfen. Da scheint es ein Problem mit Abfallen derselbigen zu gaben... Hauke und Geerten können davon ein Lied singen.
    Wer einfach nur ohne lästige Technikprobleme Radfahren will, der fährt sowieso Shimano!

    MfG Arne
     
  6. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Vermute mal das ich die morgen einstellen kann. Habe sage und schreibe 186 Bilder geschossen, wenn man die verwackelten abzieht kommt immer noch eine stattliche Anzahl bei raus. Die wollen alle bearbeitet werden... bin aber schon fast durch. Nur leider ist mir gestern der Schaltzug vom Umwerfer gerissen - ist ein bisschen komplizierter als es klingt. Es scheint so das der Ultegra-Umwerfer in den letzten Wintern zu viel Dreck in die Gleitlager bekommen hat und jetzt zu schwer geht... Kauf heute Abend einen Neuen (wieder Shimano ;-) repariere das Rad und werde bei der Gelegenheit gleich noch den Winterdreck vom Hobel abkratzen.

    Grüße, Thorsten
     
  7. dutchman

    dutchman MItglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    158
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

     
  8. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    805
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo an alle RSG´ler,

    vielen Dank an die große Gruppe vom Sonntag,
    den größten Dank an Tamara für die erstklassige & reichhaltige Verpflegung :love: :love: .
    Das war wirklich perfekt!:daumen:

    Mittlerweile habe ich auch das "offizielle" Höhenprofil erstellt:

    [​IMG]

    Weitere Infos gibt´s auf unserer RSG Seite (ab morgen abend):

    http://www.rsg-citybike.de

    Jetzt freu´ ich mich erst mal auf Sonntag 6:30 Uhr in Griesheim, zur großen RSG Sause!!! :D

    Bis dann...
    Peter
     
  9. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    805
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo RSG Radler/innen,

    hier könnt ihr euch die Strecke ganz genau anschauen (ihr müßt dafür nur vorher Google Earth laden):

    Google Earth Profil Verbandsfahrt RTF des VCD am Pfingstmontag

    Im sich öffnenden Fenster klickt ihr dann auf "Öffnen". Dann wird automatisch Google Earth gestartet und die Strecke mit allen Markierungen angezeigt.

    Das Roadbook mit den Geschwindigkeitsempfehlungen für die Guides gibt es nächste Woche.

    Erst mal viel Spaß beim Nacherleben und weiteren Vorbereiten der Strecke.

    Bis später
    Peter
     
  10. snowbenji

    snowbenji RSG Citybike

    Registriert seit:
    8 April 2007
    Beiträge:
    773
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Das können wir auch (ca. 2100 HM):
    [​IMG]

    Leute, ich kann euch sagen, danach war ich tot! Schlechte Verpflegung (ich vermisse den Nudelsalat etc. von Sonntag) und mehr Höhenmeter und steilere Berge! Und halt nicht mit 14 Leuten, sondern zu zweit:cool:

    Eben gabs dann im Restaurant ein 750g Cordon Bleu:eek: , das keine 15 Minuten auf meinem Teller durchgehalten hat...und das schlimme, danach hatte ich immer noch Hunger:D

    Gr:D :D tz
     
  11. HUGO DA

    HUGO DA RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    9 November 2005
    Beiträge:
    504
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hi!
    Ich bin morgen nicht dabei (drehe nur eine kleine Runde zum Warmfahren :D für Sonntag...)!

    Zu Sonntag: ich werde so 5:50 :eek: (ja, dann ist es schon hell) hier in Bessungen starten und dann über Heidelbergerstr. und Rheinstr. nach Griesheim cruisen (ich freu´ mich über Mitfahrer!).

    Als Motivationsschub (wer den überhaupt noch braucht):
    Der Wetterbericht für Sonntag: http://www.wetteronline.de/deutsch.htm : Sonne pur und 21°C :love: :love:

    LG und bis Sonntag Morgen, Hauke
     
  12. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo RSGler,

    nun endlich die Bilder vom letzten Sonntag "Generalprobe RTF Verbandsfahrt". Es wurde ja schon viel Lob im Forum bekundet, ich lasse daher einfach die Bilder sprechen.

    Blinder Passagier
    [​IMG]

    Zweiradfahrer haben gut Lachen
    [​IMG]

    Ralf bekundet Zustimmung
    [​IMG]

    Das Grupetto
    [​IMG]

    Schönes Rad - schöne Landschaft
    [​IMG]

    Peter hält den Kontakt (mit GPS)
    [​IMG]

    Road to nowhere
    [​IMG]

    Dieses Foto ist leider der Zensur zum Opfer gefallen!

    Sag mal, gibt es hier noch wilde Tiere? Nee, nur verrückte RSGler!
    [​IMG]

    Bloß nicht vom Pfad der Tugend abweichen, sonst wirds nass
    [​IMG]

    Große Bäume, kleine RSGler
    [​IMG]

    Land unter!
    [​IMG]

    Vorsicht Kurve!
    [​IMG]

    High Speed!
    [​IMG]

    Ob es am 12. Mai schon so warm ist das wir da reinhüpfen können?
    [​IMG]

    Zeigt her Eure RSG-Trikots - ab jetzt ist Sonnenschein angesagt!
    [​IMG]

    Gleich gehts weiter...
     
  13. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    Radsportgruppe CITYBIKE

    Teil II

    Der Sonne entgegen
    [​IMG]

    Bei Hauke ist eine (Campa-)Schraube locker...
    [​IMG]

    ...er nimmt es aber gelassen.
    [​IMG]

    Der Defekt ermöglicht ein Sonnenbad
    [​IMG]

    Der Galgen bei Beerfelden - schnell weg!
    [​IMG]

    Mal wieder auf besonderen Wunsch von Arne mußte eine Rennradlerin gestellt werden
    [​IMG]

    Verpflegung! Mir läuft ja jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Lecker, lecker, lecker! Danke Tamara!
    [​IMG][​IMG]

    Aus erster Hand günstig abzugeben, wenig gefahren, gepflegter Zustand, fährt mit Wasser(stoff)
    [​IMG]

    Opel hat den besten Service!!!
    [​IMG]

    Gut gestärkt hatten auch PS-starke Gefährte keine Chance mehr
    [​IMG]

    Sonne, blauer Himmel und grünes Gras - man nennt es Frühling
    [​IMG]

    Was für ein Team!
    [​IMG]

    In Heimatgewässern
    [​IMG]

    Tempofahrt
    [​IMG]

    Wir sind der Meinung das war SPITZE!!!

    ...und wen es interessiert: Einziges Foto vom Fotografen...

    Alle Bilder der RTF-Generalprobe sind HIER bzw. als Diashow + Höhenprofil

    Bis gleich zur nächsten Ausfahrt!

    Thorsten
     
  14. Rinna

    Rinna she cans it

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    476
    AW: Radsportgruppe CITYBIKE

    Moin RSGler!
    Schöne lockere Ausfahrt zur Vorbereitung für die 200er Runde morgen. :D
    Mein neues Schätzchen :love: fährt sich einfach super, danke für die Jungfernfahrt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier gibt's noch ein paar Impressionen.
    Jetzt schnell regenerieren :bier: ;) und dann bis morgen 6:30 :eek:
    Corinna
     
  15. fgz

    fgz aka BanDiT

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    1.352
    AW: Radsportgruppe CITYBIKE

    Ja, das war sehr schön heute. Lag bestimmt am guten Wetter :)
    Ich sach nur : Bessunger Frühlingserwachen:bier:

    Fl:Drian
     
  16. Wowbagger

    Wowbagger LowRider

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    369
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo zusammen,

    ja, es war eine schöne lockere Runde heute und es hat Spaß gemacht!

    Hier mein Angebot für alle, die morgen nicht in Griesheim starten:
    140 km in den Taunus zur Besichtigung und Erfahrung der Höhenmeter des Henninger Jedermannrennens.
    Alles im moderaten Zweitgruppentempo.
    Infos und Anmeldung hier.

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Ried. Vielleicht sehen wir uns kommenden Donnerstag.

    Gruß

    Stefan
     
  17. Wowbagger

    Wowbagger LowRider

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    369
    AW: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo Thorsten,


    Danke für die Spitzen-Dokumentation einer klasse Ausfahrt!

    Stefan
     
  18. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hi together,

    ich komme ja kaum nach mit den Bildern...

    Hier jetzt der Bildbericht von der letzten Samstagsausfahrt - dieses mal komplett als 2. Gruppe.

    Corinas neuer Hobel - direkt aus dem Land der Pizzas importiert
    (Die Speichen sind übrigens eloxiert und nicht mit Nagellack angepinselt - sowas macht nur Arne)
    [​IMG]

    Die 3 RSG-Grazien
    [​IMG]

    Kann direkt aufgehängt werde: Ist schon eingerahmt!
    [​IMG]

    Winke, winke.
    [​IMG]

    Der Odenwald von seiner schönsten Seite - und bald wohnen wir gleich da um die Ecke...
    [​IMG]

    Das brennt in den Oberschenkeln...
    [​IMG]

    Attacke aus dem Hinterhalt
    [​IMG]

    Fotograf mit Müsli
    [​IMG]

    Alle Bilder der letzten Ausfahrt ab hier.

    Thorsten

    Danke für die Blumen :)
     
  19. karsten13

    karsten13 karsten13.de

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.351
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    hab da was gefunden :D

    [​IMG]
     
  20. BergFlo

    BergFlo Spin Dr.

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    540
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    N'Abend zusammen,

    sehr schöne Runde heute, hat Spaß gemacht. Da es heute aufkam. Hier ne Formel für die Hubarbeit (Leistung), die man treten muss am Berg:

    P = m * g * v * Sin(ArcTan(x))

    Erläuterung:

    P = Leistung
    m = Systemgewicht
    g = 9,81 m/s^2
    v = sollte jeder selbst erraten können (aber in m/s)
    x = Steigungsprozente (z.B. 10% Steigung --> x = 0,1)

    Kann man folgendermaßen abschätzen

    P = 2,5* x * v

    wenn man folgendes annimmt:

    Steigung <= 15%, hier gilt x = Steigungsprozente (z.B. Steigung 10% --> x = 10)
    Systemgewicht = 92kg
    v = Geschwindigkeit in km/h

    So, ich konnte es einfach nicht lassen :D der Physiker Nerdfaktor hat mal wieder durchgeschlagen und mich nicht losgelassen.

    Die Formel sollte für die meisten reichen, solange bei 400 Watt noch genug Blut im Kopf ist, dass man noch Kopfrechnen kann :p

    Schönen Abend,
    Florian
     
  21. Calimero007

    Calimero007 Guest

    AW: Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo RSGler & Co,

    Auf die Forum war ich ein wenig hinterher, aber das macht immer viel Spass Ihnen zu lesen(ich lerne...:D ), sehen und folgen.

    Corinna : Weiss ich wirklich nich was "Hobel" heisst, aber bin ich sicher dass diese Rennrad wunderbar und schnell ist. Ich mag wirklich gern diese schöne rote Speichen und diese wunderbar rote Sattel.

    Wie Schade dass ich diese schöne sonnig Ausfahrt, diese leckere Nudeln und Kuchen, und diese schöne Teamfoto verpasst hat ...

    Peter : Danke dir und die nette Citybike Mechaniker(in) weil mein MTB perfekt für diese Wochenendewettkampf war. Citybike ist wirklich noch einmal der Meister für Hilfbereitschaft und Qualität. Schön und impressiv diese RTF Citybike Höhenprofil.

    Hauke : Keine Sorge, Campagnolo ist immer noch das beste Groupset.

    Thorsten : Noch ein Mal danke für diese schöne lustige Fotos und Erklärung.

    Florian : Mein Deutsch ist nicht gut genug alles zum verstanden, aber danke ich dass diese Formel SEHR SEHR annährend ist.

    Ich freue mich wirklich schliesschlich mit Ihnen nächste Samstag zu fahren. Allerseits gute woche und bis bald.

    Jérôme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.