• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hoffe in diesem Thread ist auch Platz für Fahrradfragen rund um Darmstadt?! o_O

Hallo,
könnt ihr mir jemanden für eine gute Sitzpositionsanalyse empfehlen? (RR & CX)

Finde im Raum Darmstadt Cucuma, Jens-Niefer und das Radlabor in Ffm.
-Mit dem Radlabor in Freiburg habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mein alter Verein hat das damals bezuschusst, aber als alleinzahlender Student ist mir das nun zu teuer.
-Cucuma ist am günstigsten und mir ist der Laden auch sehr sympathisch.
Aber haben die die entsprechende Fachkompetenz, oder läuft das bei denen eher so nebenher?
-Daher bleibt für mich Jens-Niefer als goldene Mitte übrig.

Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen? Wen könnt ihr empfehlen?

DANKE schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hoffe in diesem Thread ist auch Platz für Fahrradfragen rund um Darmstadt?! o_O


Na logo


Hallo,
könnt ihr mir jemanden für eine gute Sitzpositionsanalyse empfehlen? (RR & CX)

Finde im Raum Darmstadt Cucuma, Jens-Niefer und das Radlabor in Ffm.
-Mit dem Radlabor in Freiburg habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mein alter Verein hat das damals bezuschusst, aber als alleinzahlender Student ist mir das nun zu teuer.
-Cucuma ist am günstigsten und mir ist der Laden auch sehr sympathisch.
Aber haben die die entsprechende Fachkompetenz, oder läuft das bei denen eher so nebenher?
-Daher bleibt für mich Jens-Niefer als goldene Mitte übrig.

Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen? Wen könnt ihr empfehlen?

DANKE schon mal im Voraus

Und hier ist der Peter vom CITYBIKE - danke für die Blumen Arne...

Die Antwort ist nicht so ganz einfach, denn es kommt darauf an (wie so oft im Leben).
nur so´n paar Stichworte: wie wettkampforientiert bist du / auf welchem Niveau / mit welcher Historie / mit welcher Zielsetzung / mit welchen "Schäden" plagst du dich rum / wie lange schon / welches Material steht dir zur Verfügung / wie konsequent setzt du solche "externen" Empfehlungen um / wie oft hast du solche Analysen schon gemacht / mit welchen Ergebnissen / mit welchen Entwicklungssprüngen / etc

Jeder der oben genannten hat seine Qualitäten und Erfahrungen und wird dich weiterbringen, aber eine ultimative Empfehlung kann ich dir auch nicht geben.
Kannst ja mal vorbeikommen im CITYBIKE , dann können wir uns unterhalten , bevor wir in die Analyse einsteigen und dann könnte ich eine Empfehlung eher aussprechen. Melde dich bitte vorher an, ich bin nicht immer da.
Gruß Peter
 
@pibi: Vielen lieben Dank für das Angebot. Habe gerade heute einen Termin bei Cucuma ausgemacht. Aber dann bleibt es ja im Freudeskreis.
 
Ja sind wir: 65 km Winterrunde. 1 Std mit viel Wind und kein Regen. Dann 1,5 Std viel Regen und viel Wind. Danach war bei mir die Lust raus und die Schuhe bis oben voll.

Sowas schult aber den Charakter...
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt doch zum Radklassiker am 1. Mai angemeldet und auch ein Team erstellt (Ich hoffe das war ok Peter). Tobi wollte sich auch noch anmelden. Evtl. findet sich ja noch der ein oder andere Mitfahrer.

und ich würde morgen mal wieder draußen Radfahren, falls jemand Lust und Zeit hat
 
Mahlzeit. 14 Uhr am Citybike, ist Samstag fahren angesagt. Alles andere wird ignoriert.
Ich eile mich ein Veilchen und schaffe das heute auch
 
So trotz der subversiven Elemente bzgl. des Samstags Termin, sind wir zu fünft 85 km auf einer Sommerrunde mit vielen Bergen gefahren. Der Schnitt war auch bei sportlichen 28 km/h.
Sogar Dirk Z. hat sich angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten