• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Nee nix verschieben. 19:00 ist ok. Biergarten auch. Da muß ich ja Stefan 2 Abende hintereinander ertragen :p

Heute gehe ich nicht Radfahren. Vielleicht bekomme ich das morgen hin. Wie siehts aus Tobi? 16:00 am Bölle, würde ich schaffen. 2 Std schnell um die Ecke flitzen...
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Schöne Grüße aus dem Krankenhaus,

habe mir das Schlüsselbein gebrochen und wurde gestern operiert.
Drei Monate nicht Radfahren...dafür sechs Wochen Balkonien
Bin in den Straßenbahnschienen am Wilheminenhof gestürzt. Muss dort wohl öfter passieren.
Euch viel Spaß bei den nächsten sommerlichen Touren


Uwe

Liebe Grüße und vor allem gute Besserung auch von Wolfgang und mir! Vielleicht sollte ich Dir mein Dreirad leihen, das kann man auch mit kaputter Schulter fahren, siehe
http://www.mtb-news.de/news/2015/07...-velotechnik-scorpion-fs-26-von-franzi-meyer/
;-)
 
Also da das Wetter morgen gut werden soll, komme ich mal um 14:00 vorbei und hoffe auf eine große Gruppe. Gibt's Wünsche für die Runde? Eis danach?
 
Hallo zusammen,

ich bin morgen und die zwei folgenden Samstage raus.
Den letzten davon bin ich mal wieder in Hamburg.:)

Einen schönen August

wünscht

Stefan
 
Wir sind heute 80 heiße Kilometer mit 1100 Höhenmeter gefahren. Anstrengend wars.

Morgen treffen wir uns um 10:00 Uhr am Parkplatz Böllenfalltor (da wo wir uns Dienstags auch immer treffen)
 
So das waren 2 schöne Ausfahrten:
Samstag heiß und hart. Nach dem ersten Verlust hatten wir 100% RSG-Trikots an Bord
Sonntag noch härter mit vielen hm: 66% RSG-Trikots
So wollen wir das haben.
 
Was ist denn jetzt eigentlich am Sonnag 16. Aug. geplant?
Wie lang ist die Strecke, die wir besichtigen wollen? Wo geht die Strecke lang?
So ganz ohne Fakten, kann man schlecht planen.
 
Guten Morgen,

da ich bisher auf eine Nachricht von Peter gewartet habe, er sich aber bisher nicht gemeldet hat gibt es folgendes zum Sonntag und zur "neuen" Strecke zu melden:

Von Darmstadt bis in den Odenwald bleibt es wie bisher:
Ab der Kreuzung in Breuberg/Hainstadt biegen wir nach links Richtung Mömlingen ab.
Von Obernburg geht es das Maintal entlang nach Stadt Amorbach, von dort nach Hettigenbeuren-Hornbach-Hainstadt-Buchen-Mudau-Waldauerbach-Hesselbach. In Hesselbach fahren wir dann die Extraschleife über Schöllenbach-Kailbach-Gaimühle-Reisenbach-Schloßau wieder nach Hesselbach und dort in einen sehr schönen Biergarten :bier:
In den können wir auch schon bei unserer ersten Durchfahrt fahren ;)

Über den Rückweg von Hesselbach nach Darmstadt werden wir dann entscheiden, bzw. ihr entscheidet.

Kilometerangaben:

Darmstadt-Breuberg/Hainstadt ca. 38km
Breuberg/Hainstadt-Hornbach ca. 46 km
Hornbach-Mudau ca. 21 km
Mudau-Hesselbach ca. 17 km
Extraschleife Hesselbach-Gaimühl-Hesselbach ca. 38 km

Somit eine Gesamtlänge von Darmstadt von 160 km bis Hesselbach.

Da schon über die Möglichkeit gesprochen wurde, mit der Bahn zurückzufahren. Bietet sich an, von Hesselbach nach Michelstadt zu fahren und von dort mit der VIAS zurück nach Darmstadt.

Alternativ kann auch schon mit der VIAS von Darmstadt nach Höchst gefahren werden, für die die vielleicht nur etwas über 100 km mitfahren wollen. Ich würde dann in Höchst am Bahnhof warten und wir würden zusammen nach Breuberg/Hainstadt rollen um die Fahrer die von Darmstadt direkt fahren zu treffen.

Am letzten Stammtisch hatte ich mit Peter gesprochen, er wollte vielleicht mit dem Auto direkt zu mir fahren. Vielleicht hat er ja noch Platz und kann andere Teilnehmer mitnehmen.

Zu den Startzeiten: Das müsstet ihr entscheiden, wie früh ihr losfahren wollt.

Gruß Carlo

PS. weitere Fragen zum Ablauf gerne hier im Forum :daumen::daumen:
 
Dann würde ich doch vorschlagen, wir treffen uns alle in Höchst am Bhf.
Von DA nach Höchst sind es 32km, das sollte ganz gemütlich in 1:30 zu schaffen sein, es kommen ja noch ein paar km :cool:

Die VIAS fährt ab DA jede Stunde immer um 37 Minuten. Wann wollen die Bahn fahrer starten 10:37??

Ich starte in DA an der Radrennbahn etwa 30 Minuten früher. Also mit den Beispiel oben, um 10:00 Uhr. Evtl. dann mit der Bahn zurück, mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten