• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hallo zusammen,

ich werde morgen auch da sein.
Wie beschrieben: 0900 an der Radrennbahn.
Das Orakel von Meteosat sieht ja ganz gut aus. Sommerrad mit Winterklamotten.

Gruß

Stefan
 
Heute gab es den Küschten Klassiker. Da leider Hernn F. K. die normalen Mallorca-Umfänge zuviel sind. Fahr ich das alles alleine. Aber hier ist man als Radfahrer ja nie alleine.
Also soviel km waren es auf der Abfahrt nach Pollenca. Habe selbstverständlich in den Knie-Sprenger-Wellen-alle abgehängt. Soll ja nicht heißen die Citybiker pimmeln nur rum. Wieviel hm, weiß man ja wohl. Insgesamt dann 220 km

Aufm Puig war ganz schön viel los:

Alleine habe ich nur einen Schnitt von knapp 27 km/h geschafft. War aber auch recht windstill.
Also für den Samstag in 2 Wochen könnt Ihr Euch schon mal auf was gefaßt machen. Mal sehen ob die Dura Ace Kette dem gewachsen ist...
 
Guten Morgen allerseits,
wie bestellt scheint die Sonne!
Es ist ein bisschen frisch, aber ....
Bis gleich - ich freu mich!!!!
Peter
 
Tradition: RSG CITYBIKE Testfahrt für die kleine Verbandsfahrtrunde am Karfreitag
TRAUMTOUR - TRAUMWETTER - TRAUMBETEILIGUNG

Insgesamt waren wir 20 (zwanzig!!!) Leute, alle perfekt motiviert und total geflasht von einem genialen Tag auf dem Rennrad.
Vielen Dank an alle, die dabei waren!!!
Durch den Umweg über Hüttenthal hatte ich letzlich 130km aufm Tacho bei einem Schnitt von 26km/h.
Hier kommen die Bilder:
Die große Gruppe der heutigen Testfahrt: Sebastian und Florian in Front
large_DSC_0719.jpg

Tobias ist glücklich, dem Lernstreß ein paar Stunden zu entkommen
large_DSC_0724.jpg

Stefan (noch) dick eingepackt - am Anfang wars frisch
large_DSC_0725.jpg

Über diese Handhaltung müssen wir nochmal reden... da freut sich der Physio jetzt schon...
large_DSC_0726.jpg

Jens kam auch dazu und erfreute uns mit österlichem Grün
large_DSC_0729.jpg

typisch RSG CITYBIKE: perfekte Zweierreihe = Verbandsfahren eben
large_DSC_0731.jpg

Erste Pause Binselberg, alle sind gut drauf
large_DSC_0734.jpg

Kurzer Stop, man beachte die synchrone Beinhaltung der Blaujacken :)
large_DSC_0747.jpg

Wir hatten T R A U M W E T T E R !!!!!
large_DSC_0752.jpg

Kurz vor dem Mossautal: (fast) alle auf einem Bild = Super Truppe!!!
large_DSC_0756.jpg

Schmucker war zu, also weiter nach Hüttenthal: Kaffee muss sein!
large_DSC_0760.jpg

Rückweg auf dem Weg ins Modautal....
large_DSC_0763.jpg


Vielen Vielen Vielen Dank & wir sehen uns am Montag:
Ostermontag
09:00 Uhr
VCD Diatest Velodrom = Radrennbahn
Testfahrt 169km Runde über Beerfelden
mit Stop beim Bäcker in Beerfelden (wenn er offen hat)

Schöne Ostern !!!
Gruß
Peter
 
War hier wohl eine schöne Tour. Aber ohne kurze Hosen.
Da mir das Wetter heute nicht paßt und die Mallorca-Beine ausruhen wollen, melde ich mich mal für heute ab und gehe laufen.
 
Hallo,

war wirklich eine tolle Tour am Freitag!! Sonne, Kuchen, Kaffee :)

Für den Oster-Montag kann ich folgendes Angebot machen:

Wer gerne die 170er Vortour mitmachen will, aber aufgrund von zuviel Osterschlemmereien oder auch noch etwas Trainingsrückstand Bedenken hat, kann einfach mit der VIAS Bahn von Darmstadt nach Höchst/Odw. fahren.
Ich würde dann dort mit dem Rad stehen und wir würden an die Strecke der Verbandsrunde/Vortour fahren und auf die anderen warten. Ihr müsstet dann die Verbindung nehmen, die um 9:28 Uhr in Höchst ankommt. Linie 65.
Ersparnis an Kilometern ca. 55-60

Gebt hier Bescheid, ob das jemand machen will.

Bis Montag bei wohl wieder tollem Sonnenschein!!!

PS. an ein paar Muffins und Wasser, um die Flaschen aufzufüllen sollten vorhanden sein :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,
wo bleibt die Sonne?
Könnte durchwachsen werden ....
Wie dem auch sei:
Heute 9:00 Uhr
Abfahrt beim VCD
mittlere Runde = 169km
Ich freue mich!
Der winterliche Frühling wird heute verabschiedet,
ab morgen fängt dann der sommerliche Frühling an!
Gruß & bis gleich
Peter
 
@ Peter: Guten Morgen.

mit ein wenig Phantasie sehe ich ein paar kleine blaue Stellen am Himmel.

Das Angebot steht: wenn ihr bei mir kurz Halt macht, gibt es ein paar Muffins.

Bis gleich.
 
@ Peter: Guten Morgen.

mit ein wenig Phantasie sehe ich ein paar kleine blaue Stellen am Himmel.

Das Angebot steht: wenn ihr bei mir kurz Halt macht, gibt es ein paar Muffins.

Bis gleich.

ja, die blauen Flecken am Himmel sehe ich auch :)

Für Muffins bin ich immer zu haben...
es ist nut nicht so eindeutig, wieviel "hungrige" Mäuler heute dabei sein werden.

Auf das Angebot mit der Bahn kam ja nicht wirklich eine Reaktion, also werden wohl die, die fahren, auf jeden Fall selbst fahren..

bis gleich - jetzt ist erst mal der erste Kaffe fertig :)

Gruß
Peter
 
Danke Carlo für die Muffins! Danke der anonymen Spenderin für das Hasenbrot.
Danke Wettergott ---- und Peter, Du bist ein Teufelskerl ;-)
 
Hattet ihr auch so perversen Nordwind heute? Bin mit nem Kollegen aus dem Verein durch den Vogelsberg und wir waren am Anfang echt nur am Ackern, aber dann auf dem Rückweg mal locker 35km fast im 37er Schnitt bei Watt am unteren L2-Rand :) Und ich hoffe doch schwer, dass ihr genau so kaputt wie ich seid.
 
Keiner antwortet. Alle kaputt ;-) Aber es war auf keinen Fall so windig, wie bei Euch. Ab dem Krähberg gab es sogar etwas Sonne ...
 
Und schon wieder eine unglaubliche Tour!
Der Blick aufs Wetterradar heute morgen verhieß leichten Regen und im Odenwald auf den Höhen sogar Schnee :confused:
Trotzdem sind wir mit 15 Leuten losgefahren - schon wieder so viele - super!
Und wir sollten belohnt werden: kein Regen und nur ein paar Alibischneeflocken auf dem Reußenkreuz, aber kalt wars schon..
Was solls, wir haben uns warmgefahren und immer nur kurze Pausen gemacht, unter anderem wieder bei Carlo mit herrlichen Muffins, die genau aber wirklich genau gelangt haben und lecker, lecker, lecker geschmeckt haben - VIELEN DANK CARLO!
Die Bäckerin in Beerfelden machte ganz glückliche Augen, als sie uns sah, neuer Rekordumsatz pro Zeiteinheit und dann stehen wir auch noch werbewirksam aufm Bürgersteig in der Sonne und schlemmen den Kuchen weg - auch sehr lecker!
Insgesamt wars eine sehr harmonische Tour, kein Unfall, kein Platten, natürlich gabs wie immer ein paar schnellere und ein paar langsamere (da gehörte ich dazu - vielen Dank fürs Warten), mal wieder haben wir den Odenwald in seiner Pracht genossen und jetzt bin ich platt :)
Tourdaten: 170km, 2.200Hm, 26,1km/h Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Hier fahren wir gerade in Bayern auf der Forststraße zwischen Würzberg und Hesselbach, zum Großteil neu, immer wieder ein Erlebnis!
large_DSC_0774.jpg

Carlo guckt mich schief von der Seite an, er kann´s nicht glauben, dass wir so viel Glück mit dem Wetter haben.
large_DSC_0778.jpg

Auch alle anderen geniessen den frischen und trockenen Asphalt
large_DSC_0777.jpg

Zwischenstop beim Bäcker in Beerfelden, windgeschützt in der Sonne wurde es glatt ein bisschen warm
large_DSC_0780.jpg

Uwe stieß in Beerfelden zu uns und erfreute uns mit seinem unverwechselbaren Fahrstil und fuhr uns alle mit mehreren Attacken komplett aus den Socken:
large_DSC_0783.jpg

Matthias fuhr wie schon am Freitag eine ganz konstante starke Leistung, nur bergab müssen wir mal was üben (ich hätte da ne Idee)
large_DSC_0786.jpg

Der übliche Rückweg durchs Modautal in locker geschlossener Formation durch Ernsthofen
large_DSC_0787.jpg

Und zum Abschluß nochmal:
DANKE für einen SUPER RENNRADTAG in sehr angenehmer Gesellschaft - das hat Spaß gemacht!
Das werden wir wieder machen - schaut ab und zu mal hier rein oder ins Fratzenbuch...
In diesem Sinne, ich hoffe, Ihr habt auch alle so gut gegessen wie ich, eine schöne Nachosterwoche!
Gruß
Peter
 
@Wilie-Mit-R
Wer nicht vorne fährt merkt auch nix vom Wind...

Matthias fuhr wie schon am Freitag eine ganz konstante starke Leistung, nur bergab müssen wir mal was üben (ich hätte da ne Idee)
Ich hab auch ne Idee:

Denn Pinot hat sich seiner Phobie gestellt. Im Herbst ist er in Le Mans in ein Rennauto gestiegen und hat Runden gedreht, immer schneller. Und im Winter hat er auf L'Alpe-d'Huez an einem Schnee-Rally teilgenommen, das Fernsehen war dabei. Aus Pinots Augen sprachen Zweifel, aber er liess sich alles erklären, das Gasgeben, das Abbremsen, das Driften – und dann machte er es nach.
http://www.nzz.ch/sport/pinot-und-das-d-wort-1.18347997



Insgesamt waren das zwei schöne Touren am Osterwochenende. Und für ein bißchen (rote) Farbe im Gesicht und müde Beinchen hat es auch gereicht. :cool:
 
Zurück
Oben Unten