• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Jens und ich werden Karfreitag auch passen - zumal wir da auch packen werden, da wir Sa ja nach Malle fliegen...
Aber im Mai werden wir mal ne Probetour machen... wenn auch das Wetter wieder mitspielt

Bei 8 Grad und Regen muss man auch nicht unbedingt 170 km Rad fahren :confused:
 
Habe mir auch die beiden Tage im Kalender angestrichen. Leider sieht es für den Karfreitag nicht wirklich gut aus. Der Ostermontag scheint da schon besser zu sein.
Wie kurzfristig (Wetterabhängig) könnte man die Vortour 119km von Freitag auf den Samstag schieben? Dann als "normale" RSG-Samstags-Runde?
 
@ Carlo
Kommt drauf an, wieviele Leute man am Samstag zusammen bekommt.
Ich kann nur Freitag und Montag, Samstag und Sonntag bin ich raus.

Laut Wetterbericht soll es am Freitag deutlich weniger windig zugehen, dafür wird es kälter (Höchsttemperatur 8°) und gegen Mittag/Nachmittag regnet es. Schlimmer als letztes Jahr mit den fetten Hagelkörnern kann es eigentlich nicht werden.
 
Oh ja, da war ja was :(

Machten wir nicht gerade eine Pause in einem Eiscafé in Lindenfels? Es wurde ein wenig dunkel und dann waren die Straßen ein wenig weiß vom Hagel :confused:

Das hatte ich wohl verdrängt ;)

Also lassen wir mal den Freitag und sehen wie es wird.
 
Während wir in Lindenfels unsere Eisbecher gelöffelt haben hagelte es das erstemal und wir haben uns tierisch gefreut, dass es uns nicht auf dem Rad erwischt hat.
Zwischen Brandau und Hoxhohl war es dann soweit.
 
So nun melde ich mich mal. Jetzt haben wir alle viel gelernt:
1. Man ändert nicht alte Traditionen. Wer am falschen Termin nach Mallorca fliegt, wird mit Regen bestraft.

Dann:
Wo steht das Fahrrad?



Genau, nach Sa Calobra/ Cala Tuent fährt man nicht mit dem Auto.
Und: wie schafft der Maxe es so gescheite Räder für den Preis dahin zu stellen?

Und:
Die Straße zum Cap F. ist neu! Fährt sich super, ist aber trotzdem noch steil.


Ansonsten, so sieht Profi-Mallorca aus, alles andere ist Hürzi-Krams:
1. Tag: angekommen, Rad untern Arsch geschoben, Lenker gedreht, Sattel getauscht: 85 km
2. Tag: 135 km , 29 km/h
3. Tag: 190 km, 26 km/h
4. Tag: 180 km, 26 km/h
Morgen ist Ruhetag, also nur so 120 km.
 
Hürzi-Hobel steht auf dem Steg in Cala Tuent. Da waren wir nicht mit dem Auto. Ich war da aber mal 2013 mit dem Rad. Sehr schöne Ecke.

Der Belag zum Cap Formentor ist in der Tat prima. Wenn man das mit der früheren Piste vergleicht... Es gibt noch so einige Sträßchen, die auch eine Vollsanierung vertragen könnten (z.B. vom Col de Soller nach Bunyola oder von Bunyola Richtung Orient).

Sei doch so gut und gib die Höhenmeter mit an. Damit wir noch mehr staunen dürfen. ;)
Und viel Spaß beim Ausruhen morgen!
 
Ausruhen bei 150 km und 1400 hm. Aber nur 26,7 km/h. War zuviel Wind in den Cales und am San Salvador.
 
http://www.rsg-citybike.de/probefahrten-2015.html

Wie sieht es bei euch mit den Probefahrten am Karfreitag (119km) und Ostermontag (169km) aus?

@Bechtel
Ingwer trinken, viel Ingwer. Hilft immer.

Letzteres werde ich heute nachmittag/abend machen...gerade fühle ich mich auch ein bisserl komisch.
Ich bleibe morgen hier in der Oberurseler Gegend, habe aber den Ostermontag fest eingeplant. Hoffentlich wird es ein paar Grad wärmer als im Moment angesagt.

Grüße
Benny
 
Ich muss morgen schauen, heute ist die Erkältung noch nicht ganz weg, werde also morgen nach dem aufwachen entscheiden.
 
Hi,

die letzten Tage habe ich mich auch irgendwie allergisch gefühlt.
Werde aber da sein. Wir fahren ja nicht so schnell, denke ich.
 
Ich werde auch vorbeikommen. Muss ich halt nochmal die Wintersachen aus dem Schrank holen.

ich-will-schoenes-wetter-smiley.gif
 
Hi,

es soll wohl morgen erst nach 17 Uhr anfangen zu regnen, dass sollten wir wohl schaffen.
Bleibt es bei eurer Abfahrt um 9 Uhr an der Radrennbahn? Dann kann ich den "Treffpunkt" am Binselberg gut planen.

Bis Morgen.
 
Zurück
Oben Unten