• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ich muss da in Punkt 2 Cosmas zustimmen, wenn er das mit dem Kinderanhänger machen will, sollt er das gefälligst im Jedermannrennen tun.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hallo Cosmas,

Der Mann war von ausrichtenden Verein wenn ich mich nicht täusche (siehe auch Fotos von Thomas Laut).
Ich finde Deine Kritik unberechtigt (zumindest Punkt 2): ob mit oder ohne Kinderwagen - er hätte Dir den Weg so oder so versperren könnte. Normaleweise reicht auch ein freundlichen Zurufen vor der Kurve, um die Person auf sich aufmerksam zu machen.
Ich fand es schön, dass man ihn starten ließen bzw. dass er da hoch ist mit Anhänger.

Dein Einwand mit Streckensperrung zum Trainieren finde ich hier fehl am Platz. So wie ich die Lizenzjungs kenne, heizen die auch bergrunter was das Zeug hält, und halten brave Jedermänner :) davon ab ihre Ideallinie hochzufahren.

Grüße

Evgeni
Ok, du findest die unberechtigt. Wir können auch einfach mal einen Blick ins Regularium für BDR Rennen werfen, welche Fahrradtypen und Anbauten bei einer Landesmeisterschaft erlaubt sind?
Sorry, ich versteh nicht wieso so was sein muss. Ob der da sonst 5x am Tag hochfährt, von mir aus mit nem Sack Zement hinten drin, ist mir sowas von egal, aber in nem Lizenzrennen hat er damit nix verloren.
Und es ist ein Riesenunterschied ob ich ein Rennrad oder einen superbreiten Anhänger überholen muss, der noch dazu urplötzlich auftaucht.

Und was soll das jetzt von wegen "bergab bremsen"?

Wenn er wirklich vom ausrichtenden Verein war ist das um so schlimmer. Dann hätte ich jetzt doch gerne gewusst ob sie das mit Pagel zb abgeklärt haben.
 
Hallo Cosmas,
es tut mir leid, dass du dich leicht verkühlt hast.
Wir hatten keine Chance, oben im Ziel ein größeres Zelt mit Heizung aufzubauen, das gibt unser Budget und die Lokalität nicht her.
Ich befürchtete noch viel schlimmeres, wenn es wie angekündigt geregnet hätte.
Auch bei allen anderen Punkten stimme ich dir zu, aber das lag alles außerhalb meines Einflußbereichs.
Alles was mit Lizenzfahrern zu tun hatte, haben die Organe des HRV entschieden.
Wende dich bitte an Dominic Reichert mit den Verbesserungsvorschlägen, er ist ein fähiger und sehr einsatzfreudiger Mensch.

Viele Grüße + gute Besserung! :)
Peter
 
Kommt heute nochmal jemand zum Bölle? Wegen mir könnten wir auch noch ne halbe Stunde früher los...
 
@pibi Danke!
Beheiztes Zelt wäre natürlich übertrieben. Wie gesagt kann man ja einfach die Ehrungen hin und wieder mal zwischendurch machen, damit niemand länger als ne Stunde warten muss, dann bleiben auch mehr da schätze ich.

Ja, keine Ahnung was der HRV sich da gedacht hat, wenn man sieht wie pingelig sie bei den Abmessungen beim EZF sind. Ich durfte auch schon mal nicht starten bei einem Frühjahrsrennen, weil die neue Lizenz Plastikkarte noch nicht da war, trotz extra mitgebrachter Bestätigung vom Vereinsvorsitzenden dass sie bestellt ist...

Cosmas
 
Mahlzeit,
ich melde mich mal für morgen ab. Bin im Bromischtal und werde da meine Ackerfräse (Bergfahrrad) durch die Gegend scheuchen.
Wie sieht es denn nun mit dem 4.10. um 11 Uhr aus? Wer ist bei der Saisonabschlußfahrt dabei?
-Arne
-Torsten W. (teilweise)
-Florian
-
-
 
Mahlzeit,
ich melde mich mal für morgen ab. Bin im Bromischtal und werde da meine Ackerfräse (Bergfahrrad) durch die Gegend scheuchen.
Wie sieht es denn nun mit dem 4.10. um 11 Uhr aus? Wer ist bei der Saisonabschlußfahrt dabei?
-Arne
-Torsten W. (teilweise)
-Florian
-
-

Ich bin morgen auch nicht dabei, werde mit dem Rennrad morgen die Pfalz unsicher machen.

Bei der Saisionabschlussfahrt bin ich dabei. :bier:
 
Tach auch,
muß mich für meinen angekündigten Wiedereinstieg heute doch abmelden.
Hatte mir die Woche nen fiesen Magen/Darm Infekt eingefangen und bin noch gar nicht so richtig wieder bei Kräften.
Bin froh, dass ich wieder (fast) normal essen kann.
Wer kommt denn heute?

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten