• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Nicht ganz richtig ... ich hatte eine Panne (Marathon - Gruppe, Speiche abgerissen vor Wald Amorbach) :D:p und durfte mich und meinen Kumpel von meiner Frau an der Verpflegung in Hainstadt abholen lassen. Die Speiche war aber nicht manipuliert, war reines Glueck ;)
Danke an die Helfer fuer die warmen Decken!!
Gruss, ML
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hallo RSG,

erstmal großen Respekt dafür, dass ihr die Veranstaltung gestern trotz der katastrophalen Verhältnisse durchgezogen habt.
Wie war es denn ?
Wir sind die 222km am Samstag gefahren bei schönem Wetter, schade das Peter den RTF nicht auf Samstag verlegt hat.
Großen Respekt vor den Guides die bei dem Mistwetter fahren mussten.
Entschuldigen muss ich mich für meine Fehleinschätzung 169km fahren zu können (meine erste Tour bei so einem Mistwetter).

Tempo bis zur Verpflegestation war mir zu niedrig (27km/h), mir war kalt hoch- wie runterzugs und ich war nass bis auf die Knochen,
ganz abgesehen von dem aufgewirbelte Wasser des Vordermanns das man ins Gesicht bekommen hat.
Was mich gewundert hat ist, dass alle mit ihrem Rennrad gefahren sind, bin mit meinem Cyclocrosser unterwegs gewesen (Schutzbleche & Racing Ralph).
Hatte keine Lust auf das Mittagessen in Beerfelden in nassen Klamotten bin daher mit einer schnelleren Gruppe zurückgefahren. Schnitt Gesamtfahrstrecke: 29km/h
Mit Heimweg waren es 120km, den Rest des Tages hatte ich Kopfweh.

Hauptkritikpunkt (neben dem Wetter) war der fehlende Apfelkuchen an den Verpflegestation.
Das war meine erste und letzte Tour bei so einem Mistwetter, muss mir da nichts beweisen.
 
..... schade das Peter den RTF nicht auf Samstag verlegt hat.
.
Diese Idee, dieser Antrag, dieser Wunsch wurde/wird tatsächlich häufiger gestellt.
Deswegen nehme ich jetzt auch dazu kurz Stellung: "Wie soll das denn gehen?"
BDR Genehmigung (damit verbunden: u.a.: Polizei Genehmigung), Helferorga, Futterorga, Teilnehmerorga = unmöglich zu verschieben.
Entweder es ist der lange geplante Termin oder es fällt aus.
Leider... ich wäre gerne heute nachmittag gefahren: Sonne 18°C - zu schön um wahr zu sein...keiner hat gesagt, das Leben sei fair...
...also auf ein neues - next year! (oder zwischendrin die ständigen "kleinen" Verbandsfahrten samstags um 14:00 ab CITYBIKE)

Großen Respekt vor den Guides die bei dem Mistwetter fahren mussten.
.
JA - absolute Zustimmung - aber keiner wurde gezwungen - es gab einige, die gesagt haben "geht nicht, mach ich nicht, will ich nicht, muß ich wirklich?", die sind nicht gefahren.
Alle verdienen Respekt, überhaupt die Verantwortung als Guide zu übernehmen (und das jedes Jahr wieder).
Im Besonderen natürlich die, die gestern gefahren sind, und es war wirklich eine extreme Erfahrung, aber "nie wieder?".
Es gibt so viele besondere Bedingungen, Gelegenheiten, Herausforderungen, Spleens im Leben, also warum "nie wieder?"
Das Leben ist bunt und vielfältig und zum Glück manchmal extrem ... über was sollten wir hier sonst posten?

Viele Grüße
Peter
 
Entschuldigen muss ich mich für meine Fehleinschätzung 169km fahren zu können (meine erste Tour bei so einem Mistwetter).
Du bist doch wieder in Darmstadt abgekommen oder? Das zählt. Es ist keiner die angekündigte Strecke gefahren (bis auf die 'Peter' Truppe, jaja) weil die Kälte ordentlich fertig macht.

Was mich gewundert hat ist, dass alle mit ihrem Rennrad gefahren sind, bin mit meinem Cyclocrosser unterwegs gewesen (Schutzbleche & Racing Ralph).
Bei so viel Regen fährt man eigentlich nicht durch die Gegend und darum hat man auch nicht solch ein Gefährt zu Hause im Keller stehen.

Ich habe gerade mein Fahrrad gewartet. Die Bremsflanken am Hinterrad sind jetzt etwas breiter :) da habe ich am Ende ganz ohne Bremsgummies versucht zu verzögern und die Kugellager vom Hinterrad drehen sich fast nicht mehr. Den Dingern hat der Sonntag vermutich einfach den Rest gegeben.
 
Ich hab mein Rad von letztem Sonntag mittlerweile auch wieder unter Tonnen von Bremsschnodder ausgegraben...o_O
Stimmt - auch von meinen Bremsklötzen (und die waren neu!!) ist kaum noch was über...

Aber - auch das muss ich jetzt mal los werden:
Auch auf dieser Tour gab es genug Gründe (auch vor dem Grillen) zu lachen und nett mit den Mitradlern zu plaudern... :D .
Viele Teilnehmer haben sich auch von diesen widrigen Bedingungen nicht die Laune verderben lassen - fand ich prima! :daumen:

Insofern:
Der Sommer kommt irgendwann -> nen kleinen Vorgeschmack gibt es wohl heute... besser als nichts!
 
Nachdem ich Sonntag genkniffen habe, werde ich mich dafür wohl gleich mal aufs Rad setzen. Sanfte Hügeltour: Roßdorf, Klingen, Reichelsheim, Lindenfels, Gadernheim und durchs Modautal zurück.

Ciao

Klaus
 
Morgen,
Vielen Dank an die unerschrockenen Teilnehmer, ich denke es wurden alle eines Besseren belehrt: bei dem Wetter jagt man keinen Hund auf die Straße!
Vielen Dank an alle Helfer, die sicherlich genau wie die Fahrer gefroren haben.
Leider hat es ein großer Teil der Marathongruppe nur bis Rai-Breitenbach geschafft. Da war dann alles naß und kalt. Bis nach Darmstadt waren es dann 90 km mit garstigen Gegenwind. Die Strecke war für das Wetter grad lang genug.

Wieso wird hier schon über die Strecke fürs nächste Jahr gestritten? Können wir uns darüber, wie immer, im November/ Dezember Gedanken machen?
Nächstes Jahr meldet Peter dann auch die Strecke beim J. Kachelmann an und dann gibts wieder schönes Wetter.

MfG Arne
 
Ich oute mich hier mal als Weichei und habe es nicht bereut, würde ich in DA leben, wäre ich erschienen. Ich bewundere die, die es durchgehalten haben, ich hätte einfach 0 Spaß dran gehabt, aber das muss wie Peter schon so schön sagte jeder für sich selbst wissen.
Für mich ist Radfahren 30° und Sonnenschein, dann machts Spaß.
 
Wieso wird hier schon über die Strecke fürs nächste Jahr gestritten? Können wir uns darüber, wie immer, im November/ Dezember Gedanken machen?
Wir sollten uns lieber Gedanken machen, was wir im Sommer, der kommt bestimmt noch, machen. An einem längeren Wochenende, vier bis fünf Tage, könnte man
  1. den Mont Ventoux von alles Seiten erklimmen und die Gegend erkunden
  2. im Schwarzwald rum fahren
Terminlich glaube ich die letzten Juli Wochen in Erinnerung zu haben.
 
Wäre das nicht ein schönes Besprechungsthema für einen evtl. Juni-Stammtisch?
Der erste sinnvolle Beitrag seit langem :-D ... ne, Spaß.
Ja, eine sehr gute Idee. Der kommende Freitag ist noch im Mai und es ist Schloßgrabenfest.
Darum würde ich als Termin den 07. Juni vorschlagen.
Wer hat Zeit und ist dabei?
 
Zum Stammtisch komme ich (wie immer) nicht, Freundin dreht mir sonst den Hals um. Für eine Sommertour kann ich mich aber erwärmen (falls es sich bis dahin auch mal erwärmt).
Gabs nicht auch Überlegungen hinsichtlich Frankreich - Savoyen?
 
7. Juni finde ich auch besser als diesen Freitag...
Und - wie Florian schon sagt - ist ja auch der erste Juni-Freitag! :D
Ich finde alle bisher genannten Ziele reizvoll -> bei Sonne und 25 Grad alles prima!
 
7. Juni bin ich auf nicht da - schade. Bitte esst eine Pizza für nicht mit!!

Hab Ihr es alle ohne Erkältung überstanden?

Heute habe ich Vollpfosten über fünf Stunden lang nicht gepeilt warum diese
Schrottscheißschinaplastikschleuder (aka mein Rad)
so beknackte Wellen fährt bis mir dann klar wurde
dass dieser Drecks-Steuersatz Spiel hat ...
 
7. Juni bin ich auf nicht da - schade. Bitte esst eine Pizza für nicht mit!!
Ich komme gerne - und esse auch gerne ne Pizza für dich mit!
Habt ihr auch so´n unglaublichen Hunger, die letzten zwei Tage?
Ich bin nur am essen, essen, essen und hab immer noch Hunger...

Hab Ihr es alle ohne Erkältung überstanden?
Bisher ja, sieht gut aus.

Heute habe ich Vollpfosten über fünf Stunden lang nicht gepeilt warum diese
Schrottscheißschinaplastikschleuder (aka mein Rad)
so beknackte Wellen fährt bis mir dann klar wurde
dass dieser Drecks-Steuersatz Spiel hat ...
Hey - was´n das für ne Wortwahl? So kenn ich dich ja gar nicht...
Manchmal tut das richtig gut, oder?

Euch allen einen schönen Abend, ich muß jetzt erstmal was essen...
Gruß
Peter
 
vorschlag für Stammtisch - Havana - Darmstadt - Lauteschlägerstraße 42 ?!
bis jetzt haben Interesse gemeldet: Marlene, Florian, Pole
kurz bescheid geben, werde dann gegen Mittwoch ein Tisch reservieren.
 
vorschlag für Stammtisch - Havana - Darmstadt - Lauteschlägerstraße 42 ?!
Gibt es noch 'location' Vorschläge? Lokales in der Dieburger Straße?
Das Havana ist immer etwas eng, ich meine nur, wenn wir noch mehr Leute werden.
Evtl. Biergarten ... aber nur im Regen
smiley_emoticons_smilenew.gif

bis jetzt haben Interesse gemeldet: Marlene, Florian, Pole
Hast Du Deinen Namen vergessen
smiley_emoticons_jumpgrin.gif
 
Zurück
Oben Unten