• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Freitag ist bei mir evtl. knapp. Am Wochenende will ich aber wieder dabei sein.

Schöne Grüße,
Matthias

... Campa muss man übrigens mit Olivenöl schmieren, dann schaltet das auch ;-)
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
-warum Capagnolo nie richtig perfekt (wie von Shimano bekannt) funktioniert

Das stimmt. Einfach perfekt würde ja nicht reichen, es muss schon richtig perfekt sein.
Dafür stellt Campagnolo ausgezeichnete Wurstwaren her:
IMG_0360.jpg
 
von perfekt gibts keine Steigerung mehr!

Also:
STAMMTISCH am Freitag, 7.9.2012 ab 20:00 in der Grohe-Schänke!

Wer kommt? Werde nachher mal reservieren. Themen sind ja schon genannt.
 
Ich bin beim Stammtisch auch dabei!

Ich kann aber leider am Sonntag nicht mit zu Torsten und zur Bocksbeuteltour :mad: , ist bei dem Wetter in der Landschaft sicher ein Traum!

Gruß
Hauke
 
Hallo zusammen,

wir waren gestern wieder unterwegs:
Sechs Mitfahrer sind gestartet, Hassetroth, Hummetroth, Birkert, Böllstein, Spreng, B38, Laudenau, Neuenkirchen und wieder nach DA. Das war es so ungefähr, wie ich mich erinnere.
In Darmstadt gab es dann noch sehr lecker Eis.
100km, 1100hm, um 18:00 waren wir auf dem sonnigen Kantplatz.
Sehr schön!

Gruß

Stefan
 
Stimmt, gestern wars sehr intensiv und schön. Besonders Eis mit Uwe und Peggy.

Ich fasse den Stammtisch zusammen:

1. nächsten Sonntag 16.9. ist Frankenstein-Trophy
Alle kommen. Wer nicht fährt kann anfeuern. Torsten W. macht Fotos.

2. Saison-Abschlußfahrt (je nach Wetter 29.9. oder 6.10.)
Wir fahren geg 11:00 am Citybike los. Strecke: Ried nach Heppenheim, dann hoch nach Bonsweiler, Mörlenbach, Weiher, Abtsteinach, Altneudorf, Schönau, Neckarsteinach. Dann fahren wir die Stopomat Strecke auf den Königsstuhl, wer will kann hier eine gute zeit in den Asphalt fräsen. Anschließend gehts nach Heidelberg. Dort ein Eis. Dann an den Bahnhof und ein paar Bier gekauft und mit dem Zug nach DA. (Abfahrt ab Hd: 16:21, 17:24, 18:21, Dauer 1 Std, Kosten 11€)
Alternativ können wir auch Modautal hoch bis Gardernheim, auf den Knoden und über Ober-Hambach nach heppenheim und dann wie beschrieben.

Je nach Strecke sind das ca. 100 km

Florian Marhauser wird uns sicherlich gerne durch Heidelberg lotsen und an einer schicken Eisdiele am Neckar oder in der Altstadt halt machen.

3. Saison 2013
-wir melden uns bei Ötzi an
-wir planen mit einer größeren Gruppe noch einmal die Dreiländertour zu fahren. Also ein verlängertes Wochenende mit Höhenmetern. (Florian, Marlene Martin und ich waren von Preis/ Leistung und Organisation ziemlich angetan)
-wir planen ein gemeinsames RSG-Wochenende, Vorschläge:
-Mont Ventoux, sind aber 900 km Anfahrt
-Elsaß, Trois Ballones
- weitere?

Ansonsten wollen wir mal überlegen, ob wir nicht bei der VauDe "Trans-Schwarzwald" starten möchten.....
 
Nicht bei der Entscheidungsfindung dabei sein und hinterher meckern....
Es geht dabei nur um eine entspannte Strecke nach Heppenheim. Höhenmeter gibts am Ende noch genug. Modautal und Hambach ist natürlich schöner und in der Richtung waren wir da auch schon lange nicht mehr. Hier hätte Torsten auch die Chance zu uns zu stoßen.
Wir wollen bei der Saisonabschluß Strecken fahren die wir sonst nie befahren.
Wer wäre denn bei der Saisonabschlußfahrt dabei?
-Arne
-Florian (ist angerufen)
 
Hier hätte Torsten auch die Chance zu uns zu stoßen.
Da ich an beiden möglichen Terminen Zeit habe, bin ich sehr wahrscheinlich dabei. Aber mein Plan ist es, mit dem Rad anzureisen und in Neckarsteinach oder am Stoppomat auf euch zu warten. Zurück geht es dann per Bahn. Das Wetter ist natürlich entscheidend, dazu gebe ich dann bescheid.
Einzelheiten können wir dann bei der Frankenstein-Trophy besprechen. Da werde ich wieder knipsten.

Letztes Jahr haben wir viel Zeit an den Ansteigen und auch sonst noch verbummelt, so dass wir den Katzenbuckel nicht mehr geschafft haben. Zudem war in Eberbach kaum Zeit für ein Kaffee. So ist 11:00 Uhr Abfahrt und Ried für einen lockeren Saisonabschluss nicht verkehrt. Locker und Zeit in HD sollte schon sein. Eine spätere Abfahrt hätte natürlich für mich den Vorteil, dass ich nicht ganz so früh los müsste. Im Dunkeln möchte ich dann doch nicht starten.
 
Florian Marhauser wird uns sicherlich gerne durch Heidelberg lotsen und an einer schicken Eisdiele am Neckar oder in der Altstadt halt machen.

3. Saison 2013
-wir melden uns bei Ötzi an
-wir planen mit einer größeren Gruppe noch einmal die Dreiländertour zu fahren. Also ein verlängertes Wochenende mit Höhenmetern. (Florian, Marlene Martin und ich waren von Preis/ Leistung und Organisation ziemlich angetan)
-wir planen ein gemeinsames RSG-Wochenende, Vorschläge:
-Mont Ventoux, sind aber 900 km Anfahrt
-Elsaß, Trois Ballones
- weitere?

Ansonsten wollen wir mal überlegen, ob wir nicht bei der VauDe "Trans-Schwarzwald" starten möchten.....

Ich könnte nur am 29.9., da ich das folgende WE im Allgäu bin. Eisdiele habe ich schon im Kopf, ich würde in Heppenheim dazustoßen, da muss ich auch erst 11 Uhr los.

TransSchwarzwald wäre ich dabei. TroisBallons auch, Alpentoour klingt auch gut :)

Bis Sonntag, Florian
 
Da ich an beiden möglichen Terminen Zeit habe, bin ich sehr wahrscheinlich dabei. Aber mein Plan ist es, mit dem Rad anzureisen und in Neckarsteinach oder am Stoppomat auf euch zu warten.

Mit dem Rad von Kitzingen? Aber sonst ist alles Ok bei dir?
Mit so einem Vorschlag könntest du mich mal am hobel pusten!
 
150km/2000hm ... dafür lohnt es sich wenigstens die Kette zu ölen :cool:
Die Kette ist immer geölt, auch bei 45' Ausfahrten zwecks Bergintervallen.
Die Strecke werde ich dann auch fast so fahren. Nur nicht über die B27, sondern über Lauda-Königshofen und Gerichstetten nach Buchen. Abfahrt ca. 0700-0800, ca. 6h dauer mit evtl. Pause (Defekt, rote Ampeln, Trecker mit Heu, ...), so müsste ich ca. 1400 in HD sein oder dann früher wo wir uns treffen.
Aber ist die "richtige" Auffahrt nicht von HD aus? Warum immer von "hinten"? Ich wollte an der Altstadt vorbei und dann hoch.
 
Mit "richtig" meinte ich die klassische Auffahrt über die Klingenteichstraße, weil diese für Bergradler die beste Qualität bietet (5 Sterne für Schönheit, 4 für Härte).
Da habe ich wohl zu oberflächlich die Beschreibungen bei quäldich betrachtet. Ich dachte immer die "klassische Auffahrt über die Klingenteichstraße" sei auch die Stoppomat-Strecke. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Den Treffpunkt muss ich dann noch mal bei der Frankenstein-Trophy absprechen.
 
150km/2000hm ... dafür lohnt es sich wenigstens die Kette zu ölen :cool:
Kette ölen wird überbewertet, macht immer so eine Sauerei ;-) wird doch nach einem Jahr sowieso weggeschmissen.

Nicht bei der Entscheidungsfindung dabei sein und hinterher meckern....
Genau ... die Radsaison ist seit der Dreiländertour in den Alpen vorbei, ich schleiche nur noch durch die Gegend ;)
Wir wollen in HD den Ausblick (auf die Neckarwiesen) genießen und nicht wieder in Hektik verfallen.

Saisonabschlußfahrt Teilnehmer:
-Arne
-Florian (ist angerufen) - danke für den Service, evtl. habe ich am 29. schon was vor.
 
Moinsen alle zusammen,

Saisonabschlussfahrt: ich sag auch mal, dass ich dabei bin. :cool:

Und ich stimme Florian zu, die Radsaison geht nun in den Schönwetter-Genießerteil über. :D

Und da das schöne Wetter momentan nicht gegeben ist, schaff ich mal ein bissl was und sage: bis Samstag dann...

An alle unter-der-Woche-Fahrer: ich habe nächste Woche frei und wäre bei gutem Wetter für die ein- oder andere Vor- oder Nachmittagsrunde zu haben.

VG,
Marlene
 
Hallo allerseits,

da jetzt doch ein paar "Standard-Helfer" abgesagt haben:

Wer hätte Zeit und Lust am Sonntag vormittag bei der Frankenstein-Trophy zu helfen?

Bitte bei mir melden: 0 151 - 14 16 23 11

Die typische Helfereinsatzzeit liegt zwischen 8:30 und 12:00 Uhr, wobei auch kürzere Einsatzzeiten denkbar sind.
Zum Abschluß gibt´s quasi als Belohnung freies Essen im Burgrestaurant.

Wäre super, wenn sich ein paar noch melden.
Danke + Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten