• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

War eine schöne Runde (wenngleich ich sie alles andere als flach empfunden habe)

Dann warte mal bis nach der Alpen-Quälerei ... der Odenwald ist flach
smiley_emoticons_wink3.gif


Ich hoffe mal für den Samstag lügt der Wetterbericht. Ansonsten könnte der Alpenbrevet eine ganz schön nasse Sache werden.

Wir haben das am Samstag kurz besprochen. Wenn es schlechtes Wetter gibt, fahren wir nur die Mini Runde und begiessen den Tag in einer Kneipe ... oder gehen ohne Umwege in die Kneipe.

Und die Frauenquote war auch nich soo schlecht:)..

smiley_emoticons_gruebel.gif
hmm, falsche Gruppe, ich habe keine gesehen.

Fl:Drian
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Morgen,
Kurzbericht Alpenbrevet:
280 km, 7000hm, leider Grimsel gesperrt also gings so:
Susten - Gotthard -Lukmanier - Oberalp - Susten
Wetter war wunderbar naß kalt, wärmste Punkt war am Start in Meiringen um 6:45 mit ca. 14°C. Susten gleich beraufab leichtes Graupeln. Kältester Punkt 2. mal Susten Regen 4°C eisiger Wind-> Abfahrt Schüttelfrostig blaue Finger.... Ansonsten gabs ab km 130 ab Lukmanier eigentlich permanent Regen. Super bei den Abfahrten...
Strecke ist selbst ohne Regen: heftig!
Thorsten und Hauke haben sich die lange Runde gespart-> gute Entscheidung. Florian und ich waren da verbissener.

Bin noch nie so eine harte/gefährliche Runde gefahren und das werde ich auch nicht mehr!

Ötzi schön und gut, aber auch ohne Regen ist das Aplenbrevet in der Platinrunde ein ganzes Stück heftiger. Also allen viel Spaß in 2 Wochen in Sölden beim Kindergeburtstag im Sonnernschein :)

So bin jetzt in Urlaub, brauche ich auch, und dann sollten wir September mal einen Stammtisch avisieren!

MfG Arne
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Jaja, das Alpen-Brevet ... 'the ultimate challange' eine ciclosportive Veranstaltung in der Schweiz :p

Im Vergleich zum Ötzi die schönere Veranstaltung. Ich denke, auch wenn man eine kleine Runde wählt. Nicht so voll und überlaufen. Sehr viel angenehmer. Nette Leute und Helfer mit denen man auch mal ein kurzes Wort wechseln kann. Bessere Betreuung auf der Strecke. Ich würde das Brevet dem Ötzi vorziehen.

Thorsten und Hauke haben sich die lange Runde gespart-> gute Entscheidung. Florian und ich waren da verbissener.

Naja, nicht verbissen, aber ich dachte, ein paar Schauer sind nicht so schlimm. Dummerweise hat der Schauer am Lukmanier angefangen und nicht wieder aufgehört :mad:

Noch ein paar Daten:
Wir haben 12:19 Std. reine Fahrzeit gebraucht. 50 Minuten haben wir an den Verpflegungstationen verbracht um endlos viele Becher Cola und heisse Bouillon reinzuschütten und andere Zeug reinzustopfen. Insgesamt waren wir damit also 13:09 Std. unterwegs.

Es gibt Arbeitgeber, die verbieten Arbeitszeiten von mehr als 12 Stunden :p

Aber sonst geht es uns noch gut :cool:

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

allerdings, Glückwunsch!! :bier::):) Bei dem Wetter..
Bin ich froh, dass ich nich dabei war, ich wäre keinen Berg runtergefahren bei Regen!!:confused:

LG Simone
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

mein Respekt vor den Brevet-Fahrern!

Ich bin Sonntag auch auswärtig Rad gefahren. Zwar nur etwas mehr als die Hälfte von Arnes & Florians Strecke, und mit den fehlenden Höhenmetern ging es dann auch für meine Verhältnisse recht zügig.

Für die 157 km der großen Jedermann-Runde in Hamburg habe ich weniger als viereinhalb Stunden gebraucht.
Alles ohne Regen und auch ohne starken Wind, also ideale Verhältnisse (im Gegensatz zur Schweiz).

Ab Wochenmitte soll das Wetter ja besser werden, da können wir ja wieder vor der Haustür Rennrad fahren.
Was war den letzten Samstag hier los?

Eine schöne Woche,
bis Samstag

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo,

erstmal mein Glückwunsch an die Alpenbrevet-Fahrer. Bei dem Wetter, echt Respekt! :daumen:
Was war den letzten Samstag hier los?
Am Samstag haben 5 Leute bei schönstem Wetter eine Strecke mit "netten" Steigungen bewältigt. Es ging übers Böllenfallentor nach Ober-Ramstadt, Groß-Bieberau, Überau, Bierbach, Fränkisch-Crumbach, dann Richtung Rodenstein (15 %), Reichelsheim, Klein-Gumpen, dann den (ich meine) R9 nach Winterkasten (15 %) und dort am Ortsende den ausgeschilderten Radweg nach Kolmbach (max. 18 %). Über Gadernheim und durchs Modautal ging es dann zurück.

Insgesamt waren es bei mir 88 km mit 800 hm, die es in sich hatten.

Gute Restwoche,

Udo
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

ich wollte da ja mal mitfahren, aber das sieht mir zu stressig aus :D
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Uns erwartet heute schönstes Wetter :love: und es lässt sich wohl niemand entgehen, dann rennrad zu fahren :)

Folglich wird eine große Gruppe odenwaldhungriger Leute am Citybike stehen, für die ich gerne die erste Gruppe anbiete. Ein paar Steigungen werden dabei sein - ihr wisst, so langsam läuft die Vorbereitung für dir Frankenstein-Trophy... :D

Bis nachher, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

ich bin mir fast sicher, dass es auch eine zweite Gruppe geben wird.

Bis gleich

Stefan

Hallo allerseits,

ich bin auch wieder da - freue mich, euch wiederzusehen...:daumen:

Heute ist das Wetter endich so wie ich´s die ganze Zeit im Urlaub hatte... :love: ... kann aber trotzdem heute nicht mitfahren.
Vielleicht bin ich nächste Woche dabei...:D

Bis gleich!

Viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

na, über fehlende Höhenmeter musste sich gestern wahrhaftig niemand beklagen:
Mein Tacho hat über 1300 hm gezählt, und das auf einer Strecke von etwas weniger als 90 km.
UwesAchterbahn.jpg


Das ganze mit einem Schnitt von knapp 24 km/h (ich war an den Anstiegen aber auch immer der letzte;-)

Eine schöne Woche
wünscht

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Zu einer Tour in Franken möchte ich die RSG einladen.
Einige male haben wir schon darüber gesprochen und damit nicht ein weiteres Jahr ins Land zieht, schlage ich mal zwei Termine vor:
05.09. oder 26.09. (Oktober ist auch möglich)
Je nach Wetter, Lust und Laune können wir noch über Uhrzeit und Länge reden. Vorab möchte ich erst mal hören, ob noch interesse besteht.

ps: Für Frühaufsteher findet am 12.09. die RTF von Kitzingen statt.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Zu einer Tour in Franken möchte ich die RSG einladen.
Einige male haben wir schon darüber gesprochen und damit nicht ein weiteres Jahr ins Land zieht, schlage ich mal zwei Termine vor:
05.09. oder 26.09. (Oktober ist auch möglich)
Je nach Wetter, Lust und Laune können wir noch über Uhrzeit und Länge reden. Vorab möchte ich erst mal hören, ob noch interesse besteht.

ps: Für Frühaufsteher findet am 12.09. die RTF von Kitzingen statt.

Das ist klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir würde der 26. am besten passen - am 5. bin ich bei den Triathleten der TUS Griesheim beim Short Track dabei...

Also: wer noch?
Florian, könntest du auch am 26.?

Bis die Tage... (evtl. bis morgen?...)

Und Gruß
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Florian, könntest du auch am 26.?
Das ist noch lange hin. Im Moment hätte ich da noch Zeit.

Mal eine Andere Frage:
Ich muss dringend Urlaub nehmen (ist von 'Oben' verordnet worden). Wir sind im Moment zu zweit und wollen etwa vom 27. September bis 05. Oktober irgendo hin fahren, wo es warm ist ... nicht ohne unsere Räder ;)

Hat noch jemand Zeit, Lust und interesse mit zu kommen. Reiseziel wird sich dann finden. Das Ganze soll mehr Urlaubs als Trainingslager Charakter haben ... die Rad-Saison ist um.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ich muss dringend Urlaub nehmen (ist von 'Oben' verordnet worden). Wir sind im Moment zu zweit und wollen etwa vom 27. September bis 05. Oktober irgendo hin fahren, wo es warm ist ... nicht ohne unsere Räder ;)

Hat noch jemand Zeit, Lust und interesse mit zu kommen.

Eine göttliche Fügung: Urlaub mit Rad;)
So ganz abgeneigt bin ich nicht, da ich auch noch Resturlaub habe und Anfang Oktober auch freinehmen wollte.


ps: Ich habe in der Zeitung gelesen, dass es ab Anfang September neuen Wein gibt. Die Route der Tour-in-Franken kann ich bei Bedarf anpassen:D
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Ihr drei MItfahrer,


eine schöne schnelle Tour war das heute, mit den zwei schellen Us in Führung :) Danke für den Windschatten..
geduscht haben wir auch schon unterwegs :mad:..

Einen schönen Abend,

LG Simone
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

geduscht haben wir auch schon unterwegs :mad:..
Ihr wisst ja ... genau mein Wetter, fehlen nur noch die Berge :p
Hat trotz Regen-Scheiss Wetter aber Spaß gemacht und ich hatte doch das richtige Rad dabei.

Mir erging es nicht besser. Aber das Saison-Ende kann ich noch nicht akzeptieren. Ich fahre weiter, denn bis April/Mai ist es zu lange hin.

Darum fährt man nochmal in den Süden.
Kann darum auch sein, dass der 26. Termin nicht klappt. Planungen laufen.

Fl:Drian
 
Zurück
Oben Unten