• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Heute war MTB@RSG extrem!

Der tiefe Schnee war schon schwer bis gar nicht zu fahren. Trotzdem haben wir (Max und ich) uns bis zum, Frankenstein durchgekämpft und haben diesem dann noch zweimal auf der ebenfalls schneebedeckten Strasse bezwungen. Auch da gab es kaum Grip. Max hat sich dann mit Hinterrad quer die Kurven runtergestürzt. Respekt!

@ iceCalt: Spikes (ich fahre Ice spiker pro) fahren sich auch auf der Strasse ganz normal. Klingen dann halt wie ein Panzer!

@ Arne: Ich würde die Polos ein bißchen dezenter gestalten. Understatement und keine Werberfläche! Also m.M.n sollte der kleine Mann auf die Brust und am Kragen RSG und nicht zu groß. Wenn es geht gestickt.

Steht Corinna eigentlich immer noch am Flughafen oder schon auf der Piste?:eek:


Gruß

Stephan
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Der tiefe Schnee war schon schwer bis gar nicht zu fahren. Trotzdem haben wir (Max und ich) uns bis zum, Frankenstein durchgekämpft

Respekt, mir war das heute doch etwas zu viel Schnee und ein ungewisser Untergrund von letzter Woche. Felgenbremsen im Schnee ... muss nicht wieder sein :eek:
Ich war Laufen, was bei dem Schnee auch nicht ganz einfach war. Anstrengender und langsamer als sonst.

Steht Corinna eigentlich immer noch am Flughafen oder schon auf der Piste?:eek:
In Frankfurt wird gestartet, aber mit ordentlicher Verspätung :rolleyes:

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2


Aber hallo!!! Nach 10m im Schnee wollte ich schon umdrehen: Schnee auf Eis, ohne Ketten oder Spikes... WAHNSINN!!!
Aber irgendwie ging es dann doch, langsam, aber immerhin :D

Gummiwade schrieb:
Max hat sich dann mit Hinterrad quer die Kurven runtergestürzt. Respekt!
Und du bist oben geblieben oder was? Die haben dort doch gar kein Internet... :confused:

Mir fiel schon wieder der Binselberg zum Opfer. Aber die Straße war ziemlich frei. Trotzdem war die Abfahrt eine Qual, war unten komplett durchnässt und hatte so einen fahlen Salzgeschmack auf den Lippen... na lecker...

Hier meine Winterpics (und jetzt warte ich wieder auf Karsten, der dies bestimmt mit Extrem Bildern vom Feldberg toppen will und wahrscheinlich auch kann!!!) :)

4262212261_5231e1609a.jpg


4262213019_28ba18486e.jpg


4262964646_42dc34755a_o.jpg



Gummiwade schrieb:
@ Arne: Ich würde die Polos ein bißchen dezenter gestalten. Understatement und keine Werberfläche! Also m.M.n sollte der kleine Mann auf die Brust und am Kragen RSG und nicht zu groß. Wenn es geht gestickt.
Dem stimme ich zu!

Anbei danke für sämtliche Stammtisch-Infos!!! :daumen:

Grüße
Jens


P.S. @snowbenji: Weiß ja nicht ob du das vor Ort lesen kannst (wenn, dann wirst du sicherlich bald antworten) und nun siehst, was du tolles verpasst hast!!! Sogar Langläufer tummeln sich im Wald :aetsch:
Aber nee, ihr werdet bestimmt Euren Spaß haben. Danke für die Sms, Grüße
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Jo, hab hier in Saalbach Internet...und kann dir sagen, dass Skifahren die einzig wahre Aktivität bei diesen Bedingungen ist...

Bilder stelle ich jetzt mal nicht rein, sonst werden alle nur neidisch:D...außerdem habe ich keine Lust, die jetzt zu verkleinern.

Greetz aus Saalbach
Benny
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wenn gestickt werden soll, dann wirds darauf hinauslaufen, daß der Dot (ggf. mit RSG) auf den Kragen kommt und auf die Brust "RSG CITYBIKE Darmstadt".
Mein Gedanke war, daß wir uns etwas an unsere Trikots anlehnen. Die Größenverhältnisse sind auf meinem Entwurf noch nicht ganz passend, daß muß dann sowieso im Stickprogramm vom Hersteller festgelegt werden (von wg. Kragengröße bei Shirtgröße S bis XL).
Kommentare der anderen Shirt-Interessenten?
MfG
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Mein Gedanke war, daß wir uns etwas an unsere Trikots anlehnen.

Das hört sich gut an. Aber dezente Stickereien befürworte ich auch. Zudem sollte das Augenmerk eher auf der RSG liegen und nicht Citybike, da wir die Radler sind und nicht die Mitarbeiter.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Kommentare der anderen Shirt-Interessenten?
  • Das Poloshirt mit der Werbung auf dem Kragen erinnert mich an die dämlichen Sport-Kommentare in der Glotze. Da habe ich kein Interesse, ist irgendwie negativ vorbelegt ;)
  • Das T-Shirt sieht gut aus, nicht so schwarz, aber zu viel Werbung (siehe Bemerkung unten)
  • wenn es Handschuhe gibt, nehme ich welche
  • Ötzi : wo steht, dass der Kurs anders herum gefahren wird? Das Höhenprofil hat sich nicht geändert.
    It was definitely decided that the race course of the Ötztaler Cycle Marathon remains the same also in its 30th edition and will be on sunday the 29th of August 2010
    Ötzi Streckenplan als PDF
  • Rad am Ring : würde mich interessiern. Ist nur so knapp vor dem Ötzi

Alles andere wird kurzfristig entchieden.
Wann war die Verbandsfahrt-Testrunde? 2.Mai 2010? Der 1. Mai (Ffm - Dingsbums City Loop) ist ein Samstag.

Noch was zu den T-Shirts oder Polo Hemden: ich finde, damit sieht man aus wie ein Citybike Mitarbeiter. Ich steh doch nicht auf einem Messestand. Mit ist das zu viel Werbung. Bei dem T-Shirt (das Polo Shirt gefällt mir nicht) den Schriftzug auf den Armen weg lassen und nur vorne und hinten den Citybike-Dot. Die Wissenden erkennen es sofort und ich finde das langt.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo,

wir hatten gestern einen leckeren Stammtisch und viel besprochen/beschlossen. Ich habe eine Zusammenfassung geschrieben und verteilt. Ich habe sicherlich viele RSGler dabei vergessen, wenn Interesse an der Zusammenassung PM an mich.

MfG Arne

Hallo allerseits,
wie besprochen hier die Liste der noch vorhandenen RSG - Bekleidung. Zur Passform ein Hinweis: Die Jacke, die Weste und das Langarmtrikot fallen eine Nummer kleiner aus, als die Kurzarmtrikots.
Im Zweifelsfall: Bitte vorbeikommen und anprobieren :D.

RSG CITYBIKE DARMSTADT Bekleidungsbestand: 11. Januar 2010

Kurzarm Trikot (altes Design) VK im Laden 59,95 € / VK RSG 39,95 €
Größe: 1 2 3 4 5
Anzahl: 2 0 2 1 0

Kurzarm Trikot (neues Design) VK im Laden 59,95 € / VK RSG 39,95 €
Größe: XS S M L XL
Anzahl: 3 9 7 12 3

Langarm Trikot (altes Design) VK im Laden 89,95 € / VK RSG 69,95 €
Größe: 3 4 5 6 7
Anzahl: 0 1 5 0 2

Armlinge VK im Laden 27,95 € / VK RSG 22,95 €
Größe: S M L XL XXL
Anzahl: 1 4 13 1 2

Radhose lang (ohne Einsatz) VK im Laden 79,95 € / VK RSG 59,95 €
Größe: 3 4 5 6 7
Anzahl: 0 3 0 0 0

Weste (vorne Windschutz, hinten Netz) VK im Laden 59,95 € / VK RSG 49,95 €
Größe: 3 4 5 6 7
Anzahl: 0 3 0 0 0

Jacke (winddicht, stark wasserabweisend) VK im Laden 89,95 € / VK RSG 69,95 €
Größe: 3 4 5 6 7
Anzahl: 0 2 4 0 0


Wenn gestickt werden soll, dann wirds darauf hinauslaufen, daß der Dot (ggf. mit RSG) auf den Kragen kommt und auf die Brust "RSG CITYBIKE Darmstadt".
Mein Gedanke war, daß wir uns etwas an unsere Trikots anlehnen. Die Größenverhältnisse sind auf meinem Entwurf noch nicht ganz passend, daß muß dann sowieso im Stickprogramm vom Hersteller festgelegt werden (von wg. Kragengröße bei Shirtgröße S bis XL).
Kommentare der anderen Shirt-Interessenten?
MfG

Ich kann mit beiden Versionen leben, bin allerdings grundsätzlich auch der Meinung, daß hier hier eher Understatement angesagt wäre.
Lieber ein kleines Logo in edler Stickerei, als ein großes plakativ gedruktes.
Ich habe genug "Messestandshirts" :aetsch:, diese Variante sollte schon eindeutig als RSG Shirt zu erkennen sein (bei aller vorhandenen Verwandheit). Vielleicht sollten wir das RSG größer herausstellen, auch wenn Haukes Frau dann wieder an die Sportgymnastik denkt:rolleyes:.

Weitere Meldungen?

Bis die Tage...
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Zuerst mal noch DANKE für den in jeder Hinsicht sehr schönen Stammtisch :daumen: !!!

Und wie man/frau merken kann, haben wir ja nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch kräftig geplant (danke an Arne für die Vor-, Nach- und Aufbereitung!).

Meine Meinung zum Design für Polo und T-Shirt:
- Arnes Vörschläge sind schon ganz ausgereift, aber ich schließe mich Florian, Torsten, Peter und Stephan an, es ist insgesamt etwas zu viel und irgendwas auf dem Polo-Kragen lehne ich aus den gleichen Gründen wie Florian völlig ab...
- sehr gut finde ich, das Polo ganz in schwarz und das T-Shirt in Hauptfarbe weiß und in Anlehnung an das Trikot mit schwarzen Ärmeln zu gestalten,
- es geht um den Wiedererkennungswert als RADGRUPPE aus DARMSTADT(wir haben die Teile dann ja wohl NICHT auf dem Rad an) und nicht als Mitarbeiter der CITYBIKE, das sollte deutlich werden!
- weniger ist mehr, also mir genügt vorne ein "red dot" auf der Brust (z.B. vom Träger aus gesehen rechts) und auf der linken Seite der Schriftzug RSG CITYBIKE DARMSTADT, hinten in der Mitte oben ein "red dot" hat sicher einen sehr hohen Wiedererkennungswert (-> Trikotdesign), aber bitte nur genauso groß (also eher klein) gehalten wie der vorne. Und wenn es unbedingt sein müsste, wäre ich auch mit einem kleinen (!) "RSG CITYBIKE DARMSTADT"-Schriftzug auf den Ärmeln einverstanden.
- auf jeden Fall gestickt und nicht bedruckt (hält viel länger und sieht viel wertiger aus)!

Grüße, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

So, dann mal ein Verbesserungsvorschlag. POLO ist jetzt gut fürs Besticken.



Frage: Wollen wir POLOs oder Shirts? Oder beides?
MfG Arne
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Das Design des Shirts gefällt mir so. Aber beim Polo würde ich die Dots (nur kleiner) und Schriftzüge genauso setzen wie beim Shirt und nichts auf den Kragen.
Zum Shirt passt bedrucken und das Polo sollte gestickt werden.
Dann würde ich beides nehmen, aber nur einzeln tragen.

@Peter: Die RSG-Jacke kenne ich noch gar nicht. Oder verwechsel ich die mit dem Wintertrikot, was ist dann das Langarntrikot? Bin wohl verwirrt.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Das Design des Shirts gefällt mir so. Aber beim Polo würde ich die Dots (nur kleiner) und Schriftzüge genauso setzen wie beim Shirt und nichts auf den Kragen.
Zum Shirt passt bedrucken und das Polo sollte gestickt werden.
Dann würde ich beides nehmen, aber nur einzeln tragen.

100 % Zustimmung von mir!!!

Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ihh Hauke was für ein bää Nutzerbild...

So dann bleibt Shirt wie es ist und das POLO sieht so aus:

Wenn sich bis Donnerstag niemand mehr meldet, frage ich Preise und Lieferzeiten für beides an.

MfG Arne
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Liebe Radgenießer und Genußradler,

bitte entschuldigt die kurze Störung aber:
endlich am Start: die Bembelbottle!
Feinste 750 ml PE-Flasche (silber, weiß) mit kunstvollem Dekor. Limitiert und verkäuflich.
Gibts ab sofort bei mir für 7,50 zzgl. Versand.
sonnige grüße aus dem Nachbarforum
magux
100110Radflaschen_s.jpg
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Genussradler? :eek: Gibst hier nicht! :D Weh tun muss es schon:)

Wie nennt man Deinen Beitrag in unserem Forum: SPAM :eek::eek::eek:

Trotzdem danke fürs Angebot

Gruß
GW
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wie nennt man Deinen Beitrag in unserem Forum: SPAM :eek::eek::eek:
Ne ne, Spam ist, wenn diese Meldung sinnlos in allen Foren in den unendlichen Weiten des Internets eingetragen wird.
Das hier ist doch gezielte Werbung von Radfahrern für Radfahrer, und auch noch Ortsbezogen ... da hat sich doch einer etwas dabei gedacht :eek: Gibt es demnächst die Radflasche als 'Geripptes'?

5699_90a4_420.jpeg


Fl:Drian
 
Zurück
Oben Unten