Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Stelvinchen

MItglied
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

.. ich hätt da nen Gegenvorschlag für den Stammtisch: Braustübl in der City..:)
 

Gummiwade

Saunauntensitzer
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Simone,

dann haben es alle gleich weit...von meiner Seite o.k.!

Gegenvorschläge?

Gruß
Stephan
 

3Raum

Aktives Mitglied
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wer war heute auch aufm Rennrad?

Citybraustübl ist ok. Aber da sind wir ja fast immer. Muß ich mir schon wieder die leichte Grillplatte reinhauen?
War jemand schon mal im Sausalitos in der Langraf Georg Str.? Fahre da jeden Tag vorbei und noch nie drinne...
 

fgz

aka BanDiT
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ich war aufm mtb aber dass war auch schon sau kalt:eek:
kann ich nur von abraten ist nicht wirklich gut!
Laufen macht auch keinen Spaß, mittlerweile sind die Wege im Wald ziemlich glatt. Da kommt man kaum vorran.



Ich habe ein Update am Crosser vorgenommen ... 42mm breite Reifen mit Profil. Hatte ich noch in der Ecke stehen. Mehr geht nicht. Mal sehen wann es Sonntags wieder passt.

Fl:Drian
 

Alla-Guud

MItglied
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Immerhin habt ihr Alternativen :mad: Ich habe gestern mal einen Rollen-Test gemacht. Aber leider passt mein lädierter rechter Fuß kaum in die Radschuhe und das Treten macht auch noch nicht so richtig Spaß. Und mehr als einmal die Woche schwimmen gehen ist auch nicht so doll.

Schaun wir mal, wie's nächste Woche aussieht, diese Woche habe ich inzwischen abgeschrieben. Ihr müsst also auch auf meine kargen Punkte bei der Winterpolka verzichten.

Ich wünsche euch auf jeden Fall Allen ein gesundes neues Jahr.

Klaus
 

HUGO DA

RSG CITYBIKE DARMSTADT
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Vorschlag Stammtisch:

Pizzaria Europa (bei Hauke um die Ecke)?

Gruß
Stephan
Ich komme zum Stammtisch und der Vorschlag von Stephan ist toll, da kann man so schön vom italienischen Sommer träumen ;) (auch wenn es aufgrund der kurzen Anfahrt keine Polkapunkte für mich gibt!).
Und so oft Braustüb´l find´ich auch langweilig...

Grüße, Hauke

ach ja: rennradfahren im Ried ist auch im Moment kein Problem :D
 

bobo85

MItglied
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ich war aufm mtb aber dass war auch schon sau kalt:eek:

kann ich nur von abraten ist nicht wirklich gut!
Ach was, Skiklamotten an und ab auf die Piste! :D

Hallo Citybiker, wünsche allerseits ein schönes neues Radl Jahr!!! Wenn die Tage noch etwas länger werden, trauen sich die Rödermärker vll auch mal wieder nach Darmstadt...

Heute haben wir die MTB´s ausgepackt und die These vom Max überprüft. Fast 3h bei durchschnittlich -6°C, danach hats aber auch gelangt, schließlich waren wir am verdursten, sämtliche Vorräte waren schon früh eingefroren :eek:

Hier nun auch mal von uns ein paar Pics:
Carsten


Benni


Wir


Binselberg


Das kennt ihr...


Haut rein, immer schon warm anziehen, wer hat, Spikes benutzen, wer nicht hat, guten Rutsch...

Greetz Jens
 

pibi

RSG CITYBIKE DARMSTADT
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

N`abend allerseits,

das EUROPA fänd ich auch mal wieder gut - da kommen Erinnerungen an ein sehr gut besuchtes Stammtischevent hoch!:D

Heute abend wollte ich eigentlich laufen gehen, aber das ist mir einfach zu glatt, zu kalt, zu dunkel, zu ungemütlich - da sitze ich jetzt lieber zu Hause und übe für Freitag: genussvolles Abendessen, ein bisschen Rotwein...

Aber morgen wird wieder hart trainiert: Athletikstart in der VCD Halle - die guten Vorsätze für 2010 umsetzen!:cool: Wie immer ab 8 (abends).

Also denn...bis die Tage...
Peter
 

HUGO DA

RSG CITYBIKE DARMSTADT
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

das EUROPA fänd ich auch mal wieder gut - da kommen Erinnerungen an ein sehr gut besuchtes Stammtischevent hoch!:D
Peter
..ich habe deshalb für Freitag, 8.1. im Ristorante Europa einen Tisch für RSG Citybike Darmstadt ab 20:00 reserviert!
Grüße, Hauke
 

weto

fahr.lässig
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Von mir auch noch alles Gute im neuen Jahr. Ich freue mich schon wieder auf die gemeinsamen Ausfahrten.

Eigentlich wollte ich zum Stammtisch kommen, aber es sieht eher nach Wetter zum zu-Hause-einigeln aus. So komme ich lieber im Februar oder März vorbei.
Arne hat schon fleißig ein Programm erstellt:
1. Was fahren wir dies Jahr? (Ötzi, wat noch?)
2. Gibts dies Jahr wieder einen Terminkonflikt von Ötzi und Frankensteintrophy?
3. Planen wir für die Verbandsfahrt 2010 eigentlich Änderungen (Strecke, Ablauf usw.) Wer kümmert sich?
4. Teamklamotten. was haltet Ihr von RSG-Handschuhen?
1. Den Ötzi will ich auch. Bimbach, Triberg, Rad am Ring, ... laßt mal hören.
2. ?
3. Gibt es am 1.Mai wieder eine Testfahrt?
4. Ein RSG-Käppie fehlt auch noch. Bettwäsche und Unterhose brauch ich aber wohl nicht:D

Aber übertreibt es beim Planen und Abstimmen nicht und denkt auch an das leibliche Wohl.
 

pibi

RSG CITYBIKE DARMSTADT
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wo bleibt denn der Schnee?

Ein Schneechaos am Freitag-Stammtisch-abend hatten wir doch schon mal! :eek::D

Bis nachher!

Peter
 

3Raum

Aktives Mitglied
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo,

wir hatten gestern einen leckeren Stammtisch und viel besprochen/beschlossen. Ich habe eine Zusammenfassung geschrieben und verteilt. Ich habe sicherlich viele RSGler dabei vergessen, wenn Interesse an der Zusammenassung PM an mich.

MfG Arne
 

3Raum

Aktives Mitglied
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Was plant die RSG in 2010 (Liste unvollständig):

-Griesheim 25.4.
-Rockenhausen (anstatt Bimbach (23.5.) 22.5. ca 100 km Anreise, 248 km Runde
-Velothlon Berlin 30.5.
-Schwarzwalmarathon in Triberg 7.6.
-Hattersheim 20.6.
-3 Länder Giro 27.6.
-Vattenfall Cyclassics in Hamburg 15.8.
-Rad am Ring 21. – 22.8 (bitte um Interessenten, wir brauchen 4 Teilnehmer für ein Team)
-Ötzi 29.8.

-Paarzeitfahren in Dieburg (keine Termine z.Zt.), Stephan hat Intersse und koordiniert das

Da einige Veranstaltungen etwas langfristiger Planung brauchen, wäre eine Interessensbekundung hier oder beim nächsten Stammtisch gut. Wenn weitere Ideen für Radsportliche Herausforderungen vorhanden sind, auch hier posten.

MfG Arne
 

3Raum

Aktives Mitglied
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

ALLE RSGler sind aufgefordert Ihre Anwesenheit und Bereitschaft für Guidetätigkeit bei der Verbandsfahrt 2010 am 16.5. bis spätestens 31.1. an Peter / pibi zu melden!

Eine Einteilung für die Gruppen erfolgt dann im Februar(tauschen natürlich später möglich). Rückmeldungen über weitere Helfer (Verpflegung etc.) sind auch herzlich willkommen.
Bitte helft alle mit um diese Veranstaltung wie im letzten Jahr zum Erfolg zu führen.

Vielen Dank!

MfG Arne
 

3Raum

Aktives Mitglied
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Zu den POLO-Shirts.
Besticken ist hochwertig, allerdings sind großflächige Logos damit nicht möglich, also nix aufm Rücken. Der Citybike Dot müßte auch rel klein werden, damit der noch gut aussieht. Ich habe mal 2 schnell zusammengebastelte Vorschläge für Shirts, allerdings nicht gestickt, sondern gedruckt (ist auch günstiger). Wir müssen ja nicht den billigsten Druck nehmen.

-hirts gibts auch ziemlich gute:


Dann bitte ich mal um Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Preislich liegen wir bei sowas ~25-30 € bei guter Shirtqualität.

MfG Arne
 

iceCalt

Neuer Benutzer
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wie fahren sich die Spike-Reifen auf der Straße (Asphalt, kaum bis gar kein Schnee)?
 
Oben