• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hallo RSG'ler,

es ist schön, dass man morgens um kurz vor acht schon auf etliche Mitstreiter/Guides der Verbandsfahrt bei der Odenwälder RTF trifft :)

Im Ziel kam dann auch noch André an, somit war ich nicht der einzige, der in den offiziellen Farben der RSG am Start war o_O

@ Jens: Gute Besserung, einfach ein bisschen Mercurchrome auf die Abschürfungen und weiter gehts.

HAUPTSACHE DAS RAD IST IN ORDNUNG!!! o_O:D
 
Hi Carlo, vielen Dank. Die Prellungen und die Zerrung im Beinchen sind schlimmer.
Hauptsache ist, der Renner hat alles gut überstanden. :daumen:
 
Habe mir mal eine schöne Strecke ausgedacht, sie wurde von Radfreunden vor 3 Wochen gefahren und als sehr schön beschrieben :)

Beim Bearbeiten/Anpassen konnte ich leider den Startpunkt (Lützelbach) nicht ändern :(
Sie ist als ca. 3 km kürzer (ab Mühlhausen)

Wäre eine gute Feiertagsrunde.

Wer Lust hat, bitte hier melden.

(Wie kann ich hier gpx Dateien hochladen, bekomme die Meldung: gpx kein unterstütztes Dateiformat) :oops:
 
Hallo zusammen,

morgen bin ich wieder am Start, muss aber um 1730 zuhause sein. Daher werde ich wohl abkürzen müssen.

Gruß

Stefan
 
Hallo zusammen,

durchwachsene Runde heute.

Ich hoffe, die Mitfahrer, von denen wir uns vor Neunkirchen (einvernehmlich) getrennt haben sind halbwegs gut zuhause angekommen.

Wir Vorwegfahrenden haben es geschafft, durch einen superschnellen Modautalexpress mehr als pünktlich in DA zu sein.

Auf meiner Uhr: 84km/3h/950hm.

Gruß

Stefan
 
Stimmt, war eine harte Runde und hat Opfer gekostet. Hoffe mal alle sind wohlbehalten zurück gekommen. Hat sogar noch pünktlich geklappt Für alle Anschlußtermine.

ACHTUNG:
Nächste Woche ist Heinerfest!!! Samstag Abends gehts dann, nach einer lockeren Ausfahrt-Runde, aufs Fest für eine Käsewurst und lustige Spielchen (Pfeile-Werfen, Gaudirennen...) Vorschlag 19:00 am Käsewurst-Stand (wie bei Schloßgrabenfest gleicher Ort), gegenüber vom weißen Turm.
 
Also ich bin noch gut heimgekommen... :)
Fand Gruppe und Tempo soweit in Ordnung, nur war die Nase noch zu dicht zum Klettern... War aber auch um 17.00 Uhr mit knapp 100 km zu Hause
Der Wind war auf der Heimfahrt zum Glück gnädig :D

Nächste Woche bin ich raus, da will ich Sonntags die Spessarträuber fahren, dann ist Sa nur Rollen angesagt...
 
was ist denn nun hiermit?
Nächste Woche ist Heinerfest!!! Samstag Abends gehts dann, nach einer lockeren Ausfahrt-Runde, aufs Fest für eine Käsewurst und lustige Spielchen (Pfeile-Werfen, Gaudirennen...) Vorschlag 19:00 am Käsewurst-Stand (wie bei Schloßgrabenfest gleicher Ort), gegenüber vom weißen Turm.
 
Hallo zusammen,

also ich werde nachmittags und auch abends am Samstag dabei sein. Tamara wird zum Wurstessen auch mitkommen. Wir sollten dann auch die eine oder andere Erfrischung zu uns nehmen:D.

Wir sehen uns.
Ich hoffe, der Regen macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

Gruß

Stefan
 
Oh, ich glaube es zieht mich heute auch nicht aufs Rad. Wurst bin ich dabei!
 
Moin,

Nur kurz ein Nachtrag zum Wochenende:
Trotz der sehr unterschiedlichen Prognosen der einzelnen Wetterportale (und keine war für den Sonntag so richtig gut) hab ich morgens das Rädchen ins Auto gepackt und bin - Regenjacke und Peters leuchtgelbe Helmhaube im Gepäck - ins schöne Mainaschaff gefahren, um die Räuber im Spessart alle persönlich zu wecken:

Da mich morgens um 5.00 Uhr noch mein letzter Support wettertechnisch verlassen hat (Gruß an der Stelle nach Polen ;)) ist das eine Solomission geworden (krass - da sind wohl echt die meisten die kleineren Runden oder gar nicht gefahren, es waren kaum Leute auf der Strecke...) - aber ich kann vermelden:
Die Rampen sind alle noch da, die ersten 40 km von dem Ding sind nach wie vor der Hammer.
Aber wo hat man schon die Möglichkeit, sich in der Nähe auf knapp 100 km die 2.000 HM zu holen - eben!

Aufgrund übelster Wolkenversammlungen und der Angst, die gelbe Haube tatsächlich benutzten zu müssen, hab ich dann auch beschlossen, aus den 161 km eben 132 km zu machen, dafür aber trocken zu bleiben.
Das hat dank Konsultation eines alten Rennrad-Haudegens an der Strecke und sich mittlerweile einstellender Ortskenntnis hat das auch gut funktioniert und der Regen kam erst runter, als ich wieder auf der Autobahn auf dem Heimweg war.

FAZIT:
War wieder schön und mit einem 27,3 er Schnitt war ich gar nicht mal langsam... - aber nächstes Jahr auch gerne wieder die gesamte Strecke mit einer schönen Gruppe
 
Also wir waren am Samstag im Regen zu 4. auf dem Heinerfest. Gemütlich geht anders. Lustig wars trotzdem.
Freitag haben wir sogar den fast kompletten Citybike (-Peter) auf dem Fest getroffen.
 
Moin zusammen!
Wie schaut's denn mit Plänen für die diesjährige Helferfeier aus?
Ich hatte letzte Woche den Hendrik bei den Spessarträubern getroffen, und der hat sowas angedeutet...
Ich habe aber keine Mail oder so bekommen - ist denn schon was geplant??

Grüßle,
Marlene
(wenn morgen das Wetter passt, dann bin ich wieder dabei - diesmal ohne Schnuppi :))
 
Zurück
Oben Unten