• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokalmitfahrer iqual seit mehr als einer Woche vermisst!

fluxx

Neuer Benutzer
Registriert
30 Oktober 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
13
Im velomobilforum.de findet sich der Hinweis, dass ein Nutzer namens iqual auf spiegel.de eine Empfehlung zu dem Buch "Zu Fuß und ohne Geld durch ein Wohlstandsland" gegeben hat (http://forum.spiegel.de/f22/deutschland-zu-fuss-900-kilometer-mit-brennnessel-snack-70659.html - Post #2). Es stellt sich natürlich die Frage, ob es sich dabei um unseren iqual handelt. Mir ist aufgefallen, dass der Nutzer auf spiegel.de die Wendung IMHO verwendet, die iqual in unserem Forum auch in zwei Beiträgen gebraucht hat. Außerdem scheinen beide iquals gerne mal auf den Punkt am Satzende zu verzichten.

Kein zwingender Beweis, aber ein Indiz für die Personenidentität und ein denkbares Motiv für sein Verschwinden. Mehr kann ich dazu aktuell leider nicht beitragen.

AW: Winterpokal 2011/2012
IMHO
wer mehr Zeit für die Punkte benötigte führt.
AW: winterpokal punkte
Nee, ist nur eine sinnlose Meinungsäußerung zu einem (IMHO) sinnlosen Thema ;)

Spiegel-Post ("iqual"):
"Kennt Ihr Deutschland umsonst, Untertitel: Zu Fuß und ohne Geld durch ein Wohlstandsland, von Michael Holzach
http://www.amazon.de/Deutschland-um...3022/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347529926&sr=8-1

Sehr interessant und auch IMHO sehr gut geschrieben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema kann geschlossen werden, danke fürs Anpinnen.

Wir haben einen Weg- und Teamgefährten verloren ... er war ein großartiger Mensch und Randonneur, der zahlreiche Brevets und Langstreckenfahrten vorbildlich gemeistert hat. Im Winterpokal war er als iqual die letzten Jahre immer mit ganz vorne dabei. Er wird uns sehr fehlen und wir werden ihn sehr vermissen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104235/2621207/pol-ler-pressemeldung

fluxx.

P. S.: Ich leite diesen Link und damit eventuelle Beileidswünsche an seine Angehörigen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erhoffte gute Ende ist ausgeblieben. Das ist wirklich traurig und es fällt schwer, die treffenden Worte dafür zu finden. Ich schließe mich den Beileidsbekundungen an.
 
Ich habe von Anfang an die Suche mitverfolgt und wenn ich ihn auch nur durch seine Beiträge/Einträge hier kannte, so hat mich die Suche seiner Angehörigen und Freunde doch sehr bewegt. Besonders da meine Erinnerungen an CAS noch sehr intensiv sind und so hoffte ich wenigstens jetzt auf ein gutes Ende. Aber wie bei CAS gab es das auch diesmal nicht.

Erschüttert und völlig fassungslos steht man vor dem, was man nicht begreifen kann und was doch Gottes Wille war.
 
Von mir auch mein aufrichtiges Beileid ! Man sollte jeden Tag sich immer wieder bedanken, das alles gut ausgegangen ist.

Alex
 
Das finde ich gut!

Wir hatten in "unserem" Thread am ersten November ebenfalls ein kurzes Besinnen an Euer Team:

...

Ich möchte bei der Gelegenheit aber noch einmal an eine Situation aus dem letztjährigen Winterpokal erinnern, bzw. eigentlich ist es ein Gedenken und Innehalten.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere User daran, dass es diese fürchterliche Nachricht für das Team "Unterm Radar" gegeben hatte. Der damalige Teamkapitän "iqual" wurde über mehr als zwei Wochen vermisst, seine Mitstreiter aus dem Liegeradforum hatten selbstständig Personensuchen organisiert und es war ein sehr langes Hoffen, Zittern und Bangen. Joachim Janssen, alias "iqual", wurde knapp drei Wochen nach seinem Verschwinden tot aufgefunden.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104235/2621207/pol-ler-pressemeldung

Das Team "Unterm Radar" ist natürlich ebenfalls wieder beim WP vertreten und das auch, bis auf diese eine Position, in unveränderter Zusammensetzung.

Hey @Millegrazie , ich wünsche Dir und dem Team alles erdenklich Gute.

Wir können ja wieder ein Stück des Weges gemeinsam laufen, bis Du mir dann irgendwann die Hacken zeigst. Hoffentlich bist Du fit!

Ich kann mich da nur wiederholen und Dir und Deinen Mitstreitern für dieses Jahr alles Gute wünschen!
 
@Essmann: Das wird @Millegrazie nicht gelesen haben, deshalb hier eine Info aus unserem Teamboard ...

mille.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten