• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal Nachtfahrten

Ein erster Vorschlag für nächstes Wochenende, das Wochenende mit der langsten Nacht.

Jeder radelt auf eigene Faust nach Grevenbroich. Dor treffen wir uns beim McDonalds (geöffnet bis 5Uhr). Danach radeln wir gemeinsam zum McDonalds in Düren (24/24 geöffnet). Ab Düren fährt jeder wieder alleine weiter oder fährt zum Dürener Bahnhof. Die Strecke von Grevenbroich nach Düren ist etwa 46km. Dieses Gebiet lässt sich am besten nachts geniessen, dann ist einiges an Bergwerkstechnik beleuchtet.

Vorschlag: Wir treffen uns rund 1Uhr nachts in Grevenbroich, Nacht vom Samstag auf Sonntag, 19/20 Dezember.
 
Schon zu spät. Hatte eine schöne Nachtfahrt alleine von Freitag auf Samstag nach deinem Track, Aachen-Visé-Löwen-Brüssel.
 
Jeder radelt auf eigene Faust nach Grevenbroich. Dor treffen wir uns beim McDonalds (geöffnet bis 5Uhr). Danach radeln wir gemeinsam zum McDonalds in Düren (24/24 geöffnet). Ab Düren fährt jeder wieder alleine weiter oder fährt zum Dürener Bahnhof.

Hallo Ivo,

da bin ich gern dabei.

Würde die ca. 45 km von DN nach Grevenbroich radeln zum Treffpunkt bei der Goldenen Möve um 01.00 Uhr, sodann mit dem - hoffentlich zahlenmäßig großen Trupp - wieder zurück nach DN; von da aus zur Freundin nach Kölle. Macht dann für mich etwa 150 km nächtens ... sehr schön. Und das Wetter soll mit >10 Grad + Trockenheit ja auch mitspielen.

Kleine Nachfrage: In DN gibts 3 MDs. Welchen meinst du? Und wie schauts in Grevenbroich aus?[/QUOTE]
 
Hallo Ivo,

da bin ich gern dabei.

Würde die ca. 45 km von DN nach Grevenbroich radeln zum Treffpunkt bei der Goldenen Möve um 01.00 Uhr, sodann mit dem - hoffentlich zahlenmäßig großen Trupp - wieder zurück nach DN; von da aus zur Freundin nach Kölle. Macht dann für mich etwa 150 km nächtens ... sehr schön. Und das Wetter soll mit >10 Grad + Trockenheit ja auch mitspielen.

Kleine Nachfrage: In DN gibts 3 MDs. Welchen meinst du? Und wie schauts in Grevenbroich aus?
[/QUOTE]

Hin nach Grevenbroich kannst du dan westlich der Tagebauten fahren, wir fahren dann östlich davon zurück. Von den 3 MD's in Düren ist nur einer durchgehend geöffnet, der etwas nördlich von Düren, Im Grossen Tal. Der in Grevenbroich hat ebenfalls einen schönen Strassennahmen, An der Zuckerfabrik.
 
Hi Ivo,
Ich spiele mit dem Gedanken Samstags Köln-Maastricht vorzuschalten und ab da Dich bei Maastricht.... Grevenbroich zu begleiten.
Wenn Du erst gegen 17/18oo in Masstricht startest, hätte ich ja ne kurze Stadtbesichtigung incl..
Ist das so OK, wenn ja wo könnten wir uns treffen :)
 
Hi Ivo,
Ich spiele mit dem Gedanken Samstags Köln-Maastricht vorzuschalten und ab da Dich bei Maastricht.... Grevenbroich zu begleiten.
Wenn Du erst gegen 17/18oo in Masstricht startest, hätte ich ja ne kurze Stadtbesichtigung incl..
Ist das so OK, wenn ja wo könnten wir uns treffen :)

Also, wenn wir uns rund 1 alle treffen in Grevenbroich brauchen wir erst so gegen 18u30 aus Maastricht zu starten. Ich fahre am Ostrand die Stadt heraus, Kreuzung Bergerstraat/Ambyerstraat Zuid/Burgemeester Cortenstraat wäre dan ideal, gut von der Innenstadt zu erreichen (Tunnel unter der Bahnlinie durch und dann immer geradeaus). Alternativ wäre einen Treffpunkt in Bunde, dorthin kannst du aus der Stadt leicht (aber etwas unschön) hinfahren und kreuzt du meine Strecke zum Maastal.
Ich plane die Hinfahrt über Roermond. Dort kenne ich eine Imbissbude am Bahnhofsplatz die gute Linsenzuppe hat.
 
Wenn das Wetter mitspielt ist die Sache gebongt!
Können Freitag noch mal die Infos glattziehen:daumen:
Ich wollte mit dem Trekkingrad die Sache angehen! oder fährst Du mit einen Rennrad ?
 
Wenn das Wetter mitspielt ist die Sache gebongt!
Können Freitag noch mal die Infos glattziehen:daumen:
Ich wollte mit dem Trekkingrad die Sache angehen! oder fährst Du mit einen Rennrad ?

Ich fahre mit mein Paris-Brest Rad. Also weder Renn noch Trekking ;). Ich plane so um die 6 Stunden/100km inklusive Pause in Roermond. Wegen den DIY soll ich das ganze in mindestens 14 Stunden fahren.
 
OK sollte von der Geschwindigkeit aber gehen, ist eh relativ Flach. Trekking hat halt einen Narbendynamo;)
 
Hi Ivo,
Ich spiele mit dem Gedanken Samstags Köln-Maastricht vorzuschalten und ab da Dich bei Maastricht.... Grevenbroich zu begleiten.
Wenn Du erst gegen 17/18oo in Masstricht startest, hätte ich ja ne kurze Stadtbesichtigung incl..
Ist das so OK, wenn ja wo könnten wir uns treffen :)

Gerade noch mal was herumgeklickt an meinen Track. Wir könnten uns auch am Maastrichter Hauptbahnhof treffen. Das ist etwas leichter zu finden und kein richtiger Umweg für mich.
 
Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein. Ich halte fest als Treffpunkt: Mcdonalds Grevenbroich 01:00 +/- 15 Minuten. Ich würde dann auch die Strecke bis Düren mitfahren und dann Richtung Köln mit @RadTed und @thomaspan.
 
Grevenbroich ist gut, das sind bloß 200 Kilometer bis Steinhagen/ Westfalen.

Dagegen ist Münster (irgendwer sprach einmal von Münster) mit 62 Km ja Kindergeburtstag. ;)
 
Zurück
Oben Unten