• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2019/2020 - das offizielle Thema

Ich fand es ganz lustig..hab zum 1. Mal mitgemacht, bin sogar ganz zufrieden mit Platz 1413 ( packen da welche noch Einheiten drauf oder warum variiert meine Plazierung?), gut in der Mitte, obwohl ich dachte, ich wäre viel weiter hinten. Corona ist natürlich am Ende voll reingegrätscht, sonst hätte ich 500 P. hinbekommen.
 
Ich fand es ganz lustig..hab zum 1. Mal mitgemacht, bin sogar ganz zufrieden mit Platz 1413 ( packen da welche noch Einheiten drauf oder warum variiert meine Plazierung?), gut in der Mitte, obwohl ich dachte, ich wäre viel weiter hinten.

Laut den Regeln sollte seit heute Schluss mit Nachtragen von Einheiten sein:

Einträge können bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden. Nach dem Ende des Winterpokals am 29.03.2020 habt ihr allerdings nur noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen (ebenfalls bis maximal vier Wochen in die Vergangenheit). Danach geht nichts mehr.

Corona ist natürlich am Ende voll reingegrätscht, sonst hätte ich 500 P. hinbekommen.

Ich hab' gesehen, dass das 200er-Brevet, das angedacht war, nicht dabei war (Ich war neugierig :D).
 
Laut den Regeln sollte seit heute Schluss mit Nachtragen von Einheiten sein:

Einträge können bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden. Nach dem Ende des Winterpokals am 29.03.2020 habt ihr allerdings nur noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen (ebenfalls bis maximal vier Wochen in die Vergangenheit). Danach geht nichts mehr.



Ich hab' gesehen, dass das 200er-Brevet, das angedacht war, nicht dabei war (Ich war neugierig :D).
Das Brevet wurde - ja- eben auch abgesagt wegen Corona- meine Sonntags- Vereinsausfahrten auch ab März- ( da hab ich ja in der Basis immer schön fleißig gesammelt ?)
 
Jawoll, schönes Ding! Ich sage auch: Vielen Dank!

Am Wetter allerdings müssen die Organisatoren unbedingt noch was machen. Das war ja mehr Wellness als Winterpokal. Ich habe kein einziges Mal richtig kalte Füße bekommen...

Und ohne hier als unbescheiden erscheinen zu wollen, beantrage ich hiermit noch, mir bitte den verdienten Keinen-Tag-nicht-gefahren-Pokal zu verleihen ?
 
Keinen-Tag-nicht-gefahren-Pokal zu verleihen ?
seit 12 Jahren im WP dabei

jedentaggefahren.png


Watt für Irre hier! Kannste dir nich ausdenken! brubbel murmel schimpf
 
Hallo zusammen,

der Winterpokal und Q-Cup machen jedes Jahr viel Spaß und sind ein guter Anreiz immer weiter am Ball zu bleiben.

Ich frage mich jedoch, ob man nicht etwas an der Punktevergabe ändern könnte. Warum? Nun, ich finde die Punkte in Bezug zu einer Aktivität, sollten doch widerspiegeln, wie schwer diese war. Nun ist es aber leider so, dass die Punkte ausschließlich die Aktivitätsdauer belohnen. Konkret: Jemand der 100 KM mit dem Rad in 4 Stunden fährt, erhält weniger Punkte, als jemand, der für die identische Strecke mehr Zeit benötigt. Langsam eine lange Strecke fahren können viele, dies aber in einer besseren Zeit zu schaffen, sollte in meinen Augen auch mehr Punkte wert sein, da dann auch eine höhere Anstrengung vorliegt.

Vielleicht könnte man beim nächsten Cup eine andere Punktevergabe heranziehen!?
 
Hallo zusammen,

der Winterpokal und Q-Cup machen jedes Jahr viel Spaß und sind ein guter Anreiz immer weiter am Ball zu bleiben.

Ich frage mich jedoch, ob man nicht etwas an der Punktevergabe ändern könnte. Warum? Nun, ich finde die Punkte in Bezug zu einer Aktivität, sollten doch widerspiegeln, wie schwer diese war. Nun ist es aber leider so, dass die Punkte ausschließlich die Aktivitätsdauer belohnen. Konkret: Jemand der 100 KM mit dem Rad in 4 Stunden fährt, erhält weniger Punkte, als jemand, der für die identische Strecke mehr Zeit benötigt. Langsam eine lange Strecke fahren können viele, dies aber in einer besseren Zeit zu schaffen, sollte in meinen Augen auch mehr Punkte wert sein, da dann auch eine höhere Anstrengung vorliegt.

Vielleicht könnte man beim nächsten Cup eine andere Punktevergabe heranziehen!?
Du wirst die ultimative Gerechtigkeit niemals erreichen. Und es geht um nix. ;)
 
Hallo zusammen,

der Winterpokal und Q-Cup machen jedes Jahr viel Spaß und sind ein guter Anreiz immer weiter am Ball zu bleiben.

Ich frage mich jedoch, ob man nicht etwas an der Punktevergabe ändern könnte. Warum? Nun, ich finde die Punkte in Bezug zu einer Aktivität, sollten doch widerspiegeln, wie schwer diese war. Nun ist es aber leider so, dass die Punkte ausschließlich die Aktivitätsdauer belohnen. Konkret: Jemand der 100 KM mit dem Rad in 4 Stunden fährt, erhält weniger Punkte, als jemand, der für die identische Strecke mehr Zeit benötigt. Langsam eine lange Strecke fahren können viele, dies aber in einer besseren Zeit zu schaffen, sollte in meinen Augen auch mehr Punkte wert sein, da dann auch eine höhere Anstrengung vorliegt.

Vielleicht könnte man beim nächsten Cup eine andere Punktevergabe heranziehen!?
So was wird nie funktionieren.
Ich finde sogar im Q-Cup sind die vereinfachten Regeln gerechter als im WP
Einfach akzeptieren und mitmachen oder wenn einem die Regeln nicht gefallen bleiben lassen.
 
gouranga und Schwarzwaldyeti haben letztlich beide recht. Auf einen Nenner muss man aber halt irgendwie kommen.
Ich interpretiere das System und die Motivation des WP´s darin, sich lange und viel dem vermeintlich schlechten Wetter in der dunklen Jahreszeit zu stellen. Somit ist hier das Punktesystem für mich korrekt. Alles andere würde nur dazu führen dass manche bei schlechtem Wetter, schlechter Sicht und schlechten Straßenverhältnissen auf der Jagd nach guten Zeiten sich und andere unnötig gefährden.
Dass dann vermeintlich ambitionierte Rennradler (zumindest den Avataren nach) auf den höheren Platzierungen im Ranking zum Punkteschinden mit einem 15km/h-Schnitt in der Gegend herumeiern bei unter 10hm/km ist lächerlich und peinlich zugleich! Da hatte ich mich öfters gefragt wer hier mit 20kg Übergewicht unterwegs ist, ich oder die anderen?

Das einfachste beim Q-Cup war jetzt natürlich, das System zu übernehmen.
Darüber freue ich mich und bedanke ich mich auch!
Wir wollen doch jetzt alle hoffen, dass der Q-Cup in den kommenden Jahren keine Dauerveranstaltung wird und denke, dass es daher nicht nötig ist, die Regeln neu zu erfinden.

Gruß Mathias
 
Hallo zusammen,

der Winterpokal und Q-Cup machen jedes Jahr viel Spaß und sind ein guter Anreiz immer weiter am Ball zu bleiben.

Ich frage mich jedoch, ob man nicht etwas an der Punktevergabe ändern könnte. Warum? Nun, ich finde die Punkte in Bezug zu einer Aktivität, sollten doch widerspiegeln, wie schwer diese war. Nun ist es aber leider so, dass die Punkte ausschließlich die Aktivitätsdauer belohnen. Konkret: Jemand der 100 KM mit dem Rad in 4 Stunden fährt, erhält weniger Punkte, als jemand, der für die identische Strecke mehr Zeit benötigt. Langsam eine lange Strecke fahren können viele, dies aber in einer besseren Zeit zu schaffen, sollte in meinen Augen auch mehr Punkte wert sein, da dann auch eine höhere Anstrengung vorliegt.

Vielleicht könnte man beim nächsten Cup eine andere Punktevergabe heranziehen!?
Oh, keine Sorge, ich bin im Sommer WIE im Winter langsam gefahren und nehme niemandem die vorderen Plätze weg damit. ????
 
Hallo, wollte mich hierzu eigentlich gar nicht äußern, denn das Wichtigste, es geht ja um nix, wurde schon gesagt ... Zweitens geht ich sicher nicht in die einzelnen Teams nachschauen, wer wie schnell eine Strecke zurückgelegt hat, hab höchstens Hochachtung, wie groß der Punkteanwachs an einem Tag ist ... (manchmal wundere ich mich da allerdings ...)
ABER: die Meinung von gouranga teile ich nicht ...
Wenn ich 6,5h auf dem Ergo sitze um 195km abzustrampeln (um in absehbarer Zeit endlich virtuell am Nordkap anzukommen/ Spendenprojekt, leider in Echt abgesagt wegen Covid-19), dann bedeutet das für mich eine große Willensanstrengung!! Und wenn ich dazu viele Punkte bekomme, finde ich das auch gerecht, auch wenn ich sicher lange nicht so hohe Wattzahlen getreten habe, wie es sicher gouranga hätte können ... Als Frau schaffe ich das auf längere Zeit auch gar nicht. Und dann müsste man auch eine getrennte Frauen- und Männerwertung machen und weiter gedacht Kategorien einführen ... Wo ist sonst die Gerechtigkeit?
noch was: Zitat von Andreas Raelert, Triathlet, beim Ironman Hawaii, Kona. Er meinte er habe Hochachtung vor den Athleten, die sich nach seinem Zieleinlauf noch stundenlang durch die Strecke kämpfen müssten, sie täten ihm auch leid ... denn er konnte sich nach 8:10h ausruhen ... - Ich durfte das erst nach 12h Swim/Bike/Run in der Gluthitze ... Und war auf meine Leistung stolz!!
Freue mich auch weiterhin mit meinem Team Punkte zu sammeln ... (NC4K)
Wer meinen Fortschritt ans Nordkap verfolgen will. Hier
Mein Blog
Ach ja, bin megafroh, dass es den Q-Cup gibt, wir durften nämlich hier bei uns 6 Wochen lang das Haus nur für Einkauf verlassen ... und das war nicht lustig ... Die Motivation war für mich DIE Rettung!
 
Zurück
Oben Unten