• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2019/2020 - das offizielle Thema

Gibt es die Möglichkeit die alten Ergebnisse der Teams zu sehen?

Nein, die Teams werden zu jeder neuen Saison zurückgesetzt.

Teams vs. Gruppen

Wer erklärt mir nun den Unterschied?

Sagen wir mal so: die Gruppen werden nicht zu jeder Saison zurückgesetzt. Außerdem gibt es keine Beschränkung in der Anzahl der Mitglieder, die Zusammensetzung kann jederzeit (und nicht nur bis zwei Wochen nach Beginn einer Saison) geändert werden (neue Mitglieder aufnehmen oder die Gruppe wieder verlassen). Man kann in beliebig vielen Gruppen Mitglied sein. Einzig ein Ranking in dem alle Gruppen verglichen werden gibt es nicht, wohl aber ein Gruppen-internes Ranking. Gruppen sind z. B. ideal geeignet für Vereine mit mehr als fünf aktiven Winterpokal-Teilnehmenden.

Siehe dazu auch: https://www.mtb-news.de/hilfe/267/winterpokal/was-ist-der-unterschied-zwischen-teams-und-gruppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass es auf der Startseite einen Ticker für den Beginn des WP´s gibt.

GEIL!

ticker.JPG


Gibt es das auch als App für´s Smartphone?
 
Hi Rik, ich habe wieder das Team "Fümpf im Weggla" aus der Versenkung geholt. Meine Teammitglieder aus dem letzten Jahr können sich aber mit dem Bewerbungsbutton nicht anmelden?
 
Was ist "Nightride"?

@Ivo stellt da hohe Ansprüche:

Eine richtige Nachtfahrt fängt natürlich im hellen an und endet im hellen, dazwischen ist es dann mehr als 12 Stunden dunkel ;)

Ich nicht :D:

Nein, Nachtdurchfahrten sind zwar Nightrides - und zwar ganz extreme Nightrides, aber für einen Nightride ist keine Nachtdurchfahrt erforderlich. Eine Fahrt, die komplett bei Dunkelheit durchgeführt wurde, ist ein Nightride, da gibt es kein Wenn und Aber. Eine Fahrt, die überwiegend bei Dunkelheit durchgeführt wurde, ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Nightride. Gilt ja auch für die Nachtdurchfahrten, die werden ja auch nicht komplett in der Dunkelheit durchgeführt ... :D.
 
Nein, Nachtdurchfahrten sind zwar Nightrides - und zwar ganz extreme Nightrides, aber für einen Nightride ist keine Nachtdurchfahrt erforderlich. Eine Fahrt, die komplett bei Dunkelheit durchgeführt wurde, ist ein Nightride, da gibt es kein Wenn und Aber. Eine Fahrt, die überwiegend bei Dunkelheit durchgeführt wurde, ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Nightride. Gilt ja auch für die Nachtdurchfahrten, die werden ja auch nicht komplett in der Dunkelheit durchgeführt ... :D.

:idee:... bin ich theoretisch im Vorteil, wenn zu Hochsaison hier oben ab ca.15:00 schon stockdüster ist. Dat hält aber keine Sau lange aus bei dem Klima und sonstigen Bedingungen ?
 
Ich fahr schon jetzt mindestens einmal am Tag im Dunkeln, meist morgens. Im Winter dann nur noch...
Aber warum wird das abgefragt?
 
@rik, wenn ich im Winterpokal auf den Link "Forumsprofil"

link_forumsprofil.png

eines WP-Teilnehmers klicke, so lande ich stets auf einer Seite, die mir verkündet

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

Es liegt am generierten Link zum Forumsprofil, der die Form

https://www.rennrad-news.de//forum/m/profile.<nummer>/

aufweist statt

https://www.rennrad-news.de/forum/members/profile.<nummer>/

also ein Slash zuviel plus die nicht funktionierende Abkürzung von members zu m ...
 
Kann irgendwie keinem Team beitreten.
immer wenn ich mich einloggen möchte um dann nach einem Team zu suchen, dem ich beitreten möchte, gelange ich nach erfolgreichem log-in immer ins Forum... hat noch jemand das problem?
Ich werde quasi immer ins Forum weitergeleitet...
 
Hallo zusammen,

würde dieses Jahr gerne am Winterpokal teilnehmen, suche also noch ein Team.
Bin von der Mosel in Rheinland-Pfalz.

Gruss Puuhbaer
 
Doofe frage habe nicht herausgefunden wo ich mich registrieren muss oder lad ich einfach bei strava hoch und fertig?
 
Zurück
Oben Unten