• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2018/2019 - das offizielle Thema

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von 40°C im Schatten. Letztes Jahr schon morgens um 10 einmal Kreislauf kollabiert. Danke nein. So wenig wie 2018+2019 bin ich seit zig Jahren nicht gefahren in den Sommermonaten. Diesen Sommer mehrfach 50°C (!!!) in der Sonne gemessen. Und dank dauernd Sturmböen war an den nicht kochend heißen Tagen dann auch nicht wirklich drin. ?

Bin froh, wenn es jetzt 15°C im Schnitt hat, darf auch mal 20°C zwischendurch noch sein, aber das langt mir dann auch.
Also bitte bitte her mit dem WP und zugehörigem Wetter. Fahre lieber bei 0-15°C und Regen als zu verglühen. ?
 
Echt jetzt?
5 Bundesländer haben seit zig Jahren den 1.11 als Feiertag. Was sollen die sagen, die da all die Jahre benachteiligt waren? Wir anderen haben nur nachgezogen mit dem 31.10 :oops:. Und alle die beide Tage nutzen wollen müssen wohl nen Urlaubstag "opfern".
Davon ab gibt's ja wie üblich nicht mal nen Blumentopf zu gewinnen bei der Aktion. Demnach ist jeder freie Tag auch piepegal. :p
 
@Plautzilla Na, da ist dir aber anscheinend entgangen, dass es zwei Bundesländer gibt, die weder am 31.10. noch am 01.11. einen Feiertag haben.
Da fühlt man sich schon deutlich benachteiligt ;-)

@S-Express ??
 
@Plautzilla Na, da ist dir aber anscheinend entgangen, dass es zwei Bundesländer gibt, die weder am 31.10. noch am 01.11. einen Feiertag haben.
Da fühlt man sich schon deutlich benachteiligt ;-)

@S-Express ??

Da müsste man jetzt nachforschen, ob die dann nicht irgendwann anders mehr Feiertage haben? SH hat jedenfalls mit am allerwenigsten. ? Jedenfalls haben wir weder den Weltfrauentag (der meiner Meinung nach gefälligst bundesweit gelten sollte!!!), noch den Weltkindertag. Zugunsten der Termine hätte zumindest ich gerne auf nen religiösen Feiertag verzichtet. ?

Ok, vielleicht nicht genau während des Winterpokals, aber ganz allgemein.

Aber wie gesagt, man kriegt ja eh nichts für eine Teilnahme. Deswegen auch echt egal. ?
 
Da müsste man jetzt nachforschen, ob die dann nicht irgendwann anders mehr Feiertage haben? SH hat jedenfalls mit am allerwenigsten. ? Jedenfalls haben wir weder den Weltfrauentag (der meiner Meinung nach gefälligst bundesweit gelten sollte!!!), noch den Weltkindertag. Zugunsten der Termine hätte zumindest ich gerne auf nen religiösen Feiertag verzichtet. ?

Ok, vielleicht nicht genau während des Winterpokals, aber ganz allgemein.

Aber wie gesagt, man kriegt ja eh nichts für eine Teilnahme. Deswegen auch echt egal. ?
Berlin hat mit Abstand die wenigsten und weder am 31.10 noch am 1.11 Feiertag.
 
Berlin hat mit Abstand die wenigsten und weder am 31.10 noch am 1.11 Feiertag.

Nein das ist Blödsinn. Berlin hat genau wie Hamburg, Bremen, Hessen, Nierdersachsen, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern 10 Feiertage.
Mag sein Berlin hat den 31.10 nicht, dafür den 8.3

Mit Abstand ist also schlichtweg falsch.

Und wie gesagt, WANN ist ja für den Winterpokal nach wie vor völlig unerheblich, ausser für Testosterongesteuerte Längenvergleiche. Denn zu gewinnen gibt es weiterhin NIX. So what?! Nehmt euren Jahresurlaub halt während des Winterpokals??? Dann könnt ihr drölfzig Milliarden Punkte einfahren von denen ihr euch nix kaufen könnt. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist Blödsinn. Berlin hat genau wie Hamburg, Bremen, Hessen, Nierdersachsen, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern 10 Feiertage.
Mag sein Berlin hat den 31.10 nicht, dafür den 3.8!

Mit Abstand ist also schlichtweg falsch.

Und wie gesagt, WANN ist ja für den Winterpokal nach wie vor völlig unerheblich, ausser für Testosterongesteuerte Längenvergleiche. Denn zu gewinnen gibt es weiterhin NIX. So what?! Nehmt euren Jahresurlaub halt während des Winterpokals??? Dann könnt ihr drölfzig Milliarden Punkte einfahren von denen ihr euch nix kaufen könnt. ?
Berlin hat am 3.8 keinen Feiertag, lediglich seit 2019 den Weltfrauentag um ein kleines bisschen Gleichgewicht herzustellen.
 
Um die Diskussion mal in eine ganz andere Richtung zu lenken: Warum gibt es keinen Weltmännertag und warum ist er kein Feiertag. Schließlich haben wir Gleichberechtigung. Oder müsstes es Weltmänner*innentag heißen? o_O
 
Um die Diskussion mal in eine ganz andere Richtung zu lenken: Warum gibt es keinen Weltmännertag und warum ist er kein Feiertag. Schließlich haben wir Gleichberechtigung. Oder müsstes es Weltmänner*innentag heißen? o_O
Na weil wir ohne die Frauen doch total aufgeschmissen wären :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten