• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2018/2019 - das offizielle Thema

Da ich keine Lust habe hier alle Seiten durch zuackern stelle ich meine Frage mal hier rein.

Wie ist das mit dem Training auf der Rolle gilt das auch als Radfahren oder muss ich dies unter Alternative Sportarten eintragen?

Da das Wetter ja auch in der kommenden Woche sehr nass ist will ich doch lieber drinnen trainieren.
 
Da ich keine Lust habe hier alle Seiten durch zuackern stelle ich meine Frage mal hier rein.

Wie ist das mit dem Training auf der Rolle gilt das auch als Radfahren oder muss ich dies unter Alternative Sportarten eintragen?

Da das Wetter ja auch in der kommenden Woche sehr nass ist will ich doch lieber drinnen trainieren.

Rolle wird als normales Rad fahren eingetragen.
 
Danke. Habe gerade mein Rennrad aus dem Gartenhäuschen mit Hilfe meines Mannes ins obere Stockwerk verfrachtet. Da wir hier in Holland nur sehr schmale Wendeltreppen haben ist dies immer ein bisschen schwierig um die Kurve mit dem Rad zu kriegen. Aber jetzt steht es oben und es kann wieder trainiert werden.:):):D:D
 
aber beim WinterPokal nur, wenn die Fenster offen sind, die Heizung aus und der Schnee reinkommt :D

sorry, aber bei aktuell 10°C und Ganztagesregen konnte ich mir das nicht verkneiffen ;)


Ich habe keinen Bock auf Regen. Heute wäre der einzige Tag zum draussen trainieren aber leider komplett verplant wegen Handwerker die stellen hier die Bude auf'm Kopf. Was sein muss muss sein.:mad:
 
Da ich keine Lust habe hier alle Seiten durch zuackern stelle ich meine Frage mal hier rein.

Wie ist das mit dem Training auf der Rolle gilt das auch als Radfahren oder muss ich dies unter Alternative Sportarten eintragen?

Da das Wetter ja auch in der kommenden Woche sehr nass ist will ich doch lieber drinnen trainieren.
Nicht Lesen wollen wird scheinbar mainstream ;-)
 
Da ich keine Lust habe hier alle Seiten durch zuackern stelle ich meine Frage mal hier rein.
Wie ist das mit dem Training auf der Rolle gilt das auch als Radfahren oder muss ich dies unter Alternative Sportarten eintragen?
Da das Wetter ja auch in der kommenden Woche sehr nass ist will ich doch lieber drinnen trainieren.

Was hat Rolle mit Winter und Radfahren zu tun. Kann ich nicht nachvollziehen, dass das irgendwo "gleichwertig" damit ist, sich stundenlang bei 0 Grad und Wind abzurackern. Sollte man echt ändern. Als "alternative Sportart" mit max 2 Punkten. Alles klar, bin ich dabei, das ist auch noch irgendwo "sinnvoll". Aber wenn ich so manche Experten sehe die 4 Stunden lang mit einem Puls von 115 auf der Rolle sich einen abgähnen, das hat ja nicht mal mehr mit Spocht zu tun.

Und ja: die Diskussion wird jedes Jahr 1000x geführt.
 
Ich finde Rolle anstrengender als draußen zu fahren.

Ja, in der Unterhose bei 22 Grad auf der Rolle sitzen und dabei die neuesten Filme und Serien auf Netflix und Prime schauen, finde ich auch wesentlich härter als mich bei Wind und Wetter auf der Straße mit dem lärmgetriebenen Verkehr rumzuärgern, der in dieser Jahreszeit noch weniger mit Radfahrern rechnet die vom telefonieren und whatsappen ablenken oder in Wald und Feld Spaziertorkler und ihre leinenlosen Raubtierchen zu umkurven die ganz alleine mit sich und ihrer Welt unterwegs sind. :daumen:
 
Hallo,

es gab gestern ein paar Probleme bei der Eingabe im Winterpokal, mittlerweile läuft aber wieder alles wie es soll!
 
Also ich habe Freitag, Samstag und gestern 72, 101, und 140km draußen verbracht. Regen, Sturm und Dunkelheit, da hätte ich lieber auf einer Rolle gesessen, aber dazu kann ich mich nicht aufraffen.

Egal, Grund meiner Posts:

Kann jemand beim Winterpokal die Einheiten eintragen? Heute kommen ich wenigstens dahin, aber sobald ich den Strava-Import, klicke gibt es den Server Error.
 
Was hat Rolle mit Winter und Radfahren zu tun. Kann ich nicht nachvollziehen, dass das irgendwo "gleichwertig" damit ist, sich stundenlang bei 0 Grad und Wind abzurackern. Sollte man echt ändern. Als "alternative Sportart" mit max 2 Punkten. Alles klar, bin ich dabei, das ist auch noch irgendwo "sinnvoll". Aber wenn ich so manche Experten sehe die 4 Stunden lang mit einem Puls von 115 auf der Rolle sich einen abgähnen, das hat ja nicht mal mehr mit Spocht zu tun.

Und ja: die Diskussion wird jedes Jahr 1000x geführt.

Naja, 4Std auf der Couch mit Puls 60 sind irgendwie noch weniger Sport, meinste nicht?
Andererseits kann sich ein harter Sportler gerne die selben 4Std bei 0°C+Wind gerne draußen geben.
Jeder, wie er lustig ist.
So gesehen fängst du die Disskusion eigentlich unnötig zum 1001 Mal an.
Immer tief durch die Hose atmen... geht schließlich um nicht mehr, als ne Tüte Popel in diesem knallharten Wettkampf hier *peace* ;)
 
Zurück
Oben Unten