• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2018/2019 - das offizielle Thema

Mal ein Vorschlag zur App: Es fehlt mir prinzipiell die gleiche Kurzübersicht (User-Info) wie ich sie auch im normalen Browser habe. Im Unterschied dazu fehlen mir in der App:
  • mein User-Ranking
  • die Anzahl der Einheiten
  • mein Ziel resp. Zwischenstand und Prognose was ich noch zu tun habe, um das Ziel zu erreichen
  • optimal wäre ebenso, den Import aus Strava auszulösen
 
Könnte ja vielleicht mit der Zeitumstellung an sich zu tun haben. Am Sonntag gibt es ja zweimal den Zeitraum 2:00-2:59, das macht vielleicht Schwierigkeiten mit der Eingabe wenn man in dem Zeitraum gefahren ist?
...
Und tatsächlich bin ich mit acht anderen "Bekloppten" in den Stunden unmittelbar vor der Zeitumstellung Rennrad gefahren!
Zählt halt nich mit. Selbst die zweieinhalb Stunden am Sonntag waren noch zur Sommerzeit - zählte also nicht mal mit, wenn wir Winterzeit als Maß nähmen. Klingt angeschmiert, ist aber so o_O:p
Und nu? Bin ich etwas erkältet und hab deswegen gestern extra auf Sport verzichtet. Aber für meinen schlappen Arbeitsweg von nicht mal 20 Minuten kann ich mir doch pro gefahrenen Tag 2 Pkte als Orden an die Brust heften?


Dabei. Allein. Für mich. Einfach um den inneren Schweinehund für die kleine Sporteinhzeit zwischendurch sprich nach Feierabend ein wenig aus der Reserve zu locken.
RR-Kilometer werden allerdings vermutlich eher selten verziechnet werden.
 
Wenn ich mein Ziel ändere und auf speichern klicke, so wird der neue Wert nicht übernommen. Mache ich etwas falsch oder liegt es doch an der Software?
 
Mal ein Vorschlag zur App: Es fehlt mir prinzipiell die gleiche Kurzübersicht (User-Info) wie ich sie auch im normalen Browser habe. Im Unterschied dazu fehlen mir in der App:
  • mein User-Ranking
  • die Anzahl der Einheiten
  • mein Ziel resp. Zwischenstand und Prognose was ich noch zu tun habe, um das Ziel zu erreichen
  • optimal wäre ebenso, den Import aus Strava auszulösen
Mein Vorschlag an dich: Hilf mit, diese Sachen einzuprogammieren!
Soweit ich weiß, macht das jmd. ehrenamtlich.
 
Ich habe da mal eine Verständnisfrage - ich habe derzeit 33 Punkte gesammelt, wenn ich mit dieser Punktzahl mir das Ranking ansehe, dann solltei ch unter den ersten 100 Teilnehmern sein - mir zeigt es aber an, dass ich auf Platz 177 oder so stehe? Mh, kann es sein, dass nciht jede Aktivität gezählt wird? Dann wäre doch aber das eintragen der "nicht Rad- oder Skilanglaufaktivitäten" völlig sinnlos? Hat da irgend einer eine Meinung zu, ich konnte in den "Regeln" nix finden.... Danke im Voraus für eine Antwort.
 
Ihr könnt auch mit weniger als 5 Leuten Punkte sammeln.
Der Winterpokal macht nur Sinn, wenn das Team aus fünf Mitgliedern besteht. Wie soll man sonst Im Team-Gesamtranking vorne landen?? Ich spiele ja auch kein Eishockey oder Basketball wenn die Mannschaft nicht komplett ist?!
Zum Glück ist Team Klassikerjäger seit gestern komplett.
Das ist übrigens schon meine zehnte Teilnahme! JUBILÄUM!!!
 
@virenque
Beim Eishockey können aber nicht einfach bei weniger Leuten im Team die restlichen mehr leisten und es bringt was.

Wenn man in nem 5er Team 2-4 hat die nur 1 Punkt je Woche holen, kann ein 2er Team mit je 10 Punkten die Woche mehr reissen. Es sei denn der Rest im ersten Team kompensiert die "Minderleistung" der Teamkollegen.
Von daher sehe ich das ganz locker, und fahre bei Gelegenheit einfach. Egal ob 2,3,4 oder 5 im Team ;)
 
Hab inzwischen die Regeln noch zweimal gelesen. Aber nix finden können, ab bzw. bis wann man denn ein "Night-Rider" ist. Schließlich kann man dafür extra ein Häkchen machen, wenn ... Aber WANN?
 
Hab inzwischen die Regeln noch zweimal gelesen. Aber nix finden können, ab bzw. bis wann man denn ein "Night-Rider" ist. Schließlich kann man dafür extra ein Häkchen machen, wenn ... Aber WANN?
Würde denken, wenn ein nicht unwesentlicher Teil der Strecke nach SU bzw. vor Sonnenaufgang zurückgelegt werden. Hab ich für meinen läppischen Arbeitsweg mal so angenommen.... :confused:
 
Zurück
Oben Unten