• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2016/2017 - das offizielle Thema

Hi Triduma,
ok, es ist der Thread vom letzten Jahr, sorry.... :oops: ,
aber wegen E-Bike als Fahrradfahren melden, das seh ich anders:

Mit dem Fahrrad "einfach so flach rumrollen egal welches Tempo" darf ja schliesslich auch eingetragen werden :) und zwar als Fahrradfahren.
Und für alte oder kranke oder besonders schwere Menschen ist doch ein E-Bike bewegen besser als keine Bewegung,
und sollte daher zählen.
Klar gibts Männer, die selbst im Gegenwind nie einen Schnitt unter 25km/h radeln... so what?! ... Das können halt nicht alle, trotzdem ist es Radeln.

Als ich vor 5 Jahren mit dem MTB manchmal kaum noch einen 14er Schnitt erzielen konnte, aufm Weg zur Bestrahlung und Chemo,
hat es auch als Radfahren gezählt - und war gefühlt eine echt sportliche Leistung ;) ...
ich bin damals wie heute auch extra noch mal um den Block, wenn an der Viertelstunde was fehlte.... :rolleyes:
Das ist alles eine Frage der Perspektive.... irgendwas geht immer

Viele Grüße und viel Gesundheit !:cool:
 
Habe vor ein paar Jahren wegen dem Eintragen von E-Bike Fahrten bei den Admins nachgefragt. Die Antwort war, es wird Rad gefahren. also zählt es auch so.
Ich persönlich finde es jedenfalls beachtenswert, wenn jemand mit dem E-Bike z.B. im Dunklen bei Regen und Wind zur Arbeit fährt, anstatt auf einem Ergometer zu Hause im warmen hockt und vor sich hinradelt.
 
Hallo
Mal ne Frage betr. der Teamwertung: Wenn ein Team z.B. Nur 2 Mitglieder hat, zählt dann im Ranking die gemittelte Punktzahl für das Ranking oder nur die Gesamtpunktzahl ? Will sagen, 5 Hupen können praktisch immer vor einem 2er oder 3 er Team sein, die für sich genommen erheblich mehr getan haben?
 
Zurück
Oben Unten