• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2013 verlängert? Info verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist doch, dass die Admins nicht einmal offensichtlichen Bullshit rauslöschen. Was die Spacken und die Jecken sich eintragen, ist wenigstens noch formal in Ordnung und wenn sie das brauchen, sollen sie es meinetwegen tun. Wenn aber dutzende Punkte ungelöscht stehen bleiben, obwohl sie zweifelsfrei erlogen sind, dann werde jedenfalls ich mir künftig diesen Pseudo-Wettbewerb schenken. Beispiele sind z. B. Skilanglauf in schneefreien Regionen oder Eintragungen, die schon nach den eigenen Anmerkungen der Eintragenden ganz offensichtlich nicht richtig sind.
Ach Reiner_, dieses lamentieren über angeblich gefakte Punkte finde ich so tödlich langweilig.
Du hast bei Dir im WP am 19.3. eingetragen: "Erstmals seit Novenber wieder auf dem Rad gesessen."
Ich akzeptiere es, wenn Du über den Winter nicht mehr Sport betreiben möchtest. Akzeptiere Du es bitte auch, daß andere diesbezüglich eine andere Handhabung haben. Ich persönlich habe jedenfalls kein Problem damit, mich morgens 3 Stunden auf die Rolle zu hängen und ich habe kein Problem damit, 4 Stunden durch einen Schneesturm zu fahren.
Letztes Jahr hat hier mal jemand im Forum geschrieben: "Diejenigen, die am Anfang bescheissen, spielen bei der Schlussabrechnung keine Rolle mehr." Genauso isses!
 
Ich würde es z.B. begrüßen, wenn der Teamgründer mehr "Macht / Einfluss" hat. Quasi der "Admin" im jeweiligen Team ist. Ich hatte auch mal "Spasseinträge" in meiner Truppe. Ich selbst konnte sie nicht löschen / den Verursacher sperren etc. Die Admins haben sich nach meinem Melden auch nicht wirklich gerührt. Erst als der Verursacher die Einträge rausgenommen hatte, herrschte wieder Ruhe im Team.
 
@ Spacko1:

Ich (oder bestimmt auch viele andere) habe auch kein Problem damit auf der Rolle zu sitzen oder mit dem Crosser durch den Schnee zu jagen. Aber beides an einem Tag. Wieder und wieder !?! Seit dem 05.11.2012 durchgängig.........Sorry, mag sein das es so etwas gibt (Chapeau!), aber selbst hier fehlt mir der Glaube.

Wie dem auch sei. Hier geht es schließlich mehr um den gelungenen oder mißlungenen Aprilscherz ;)
 
Mike Stryder
...sorry, ja das gibt es. Ich gebe Dir gerne die Telefonnummer meiner genervten Freundin, die mir gerade noch erklärt hat, daß sie froh ist, mich nicht mehr permanent in Radklamotten zu sehen;)
Zurück zum Aprilscherz...
 
@ Spacko1: Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich Deine oder vergleichbare Einträge nicht bemängele. Was Du eingetragen hast, ist möglich und was Du an Aufwand betreibst, musst Du mit Dir selbst ausmachen. Wenn es Dir gefällt, ist es in Ordnung. Aber wenn Skilanglauf ohne Schnee in die Wertung kommt oder Spezialisten sich Laufpunkte für fünf Marathondistanzen in drei Tagen eintragen und dann selbst in die Anmerkungen schreiben, dass das ein gemütlicher Nachmittagsspaziergang war, dann gehört so etwas gelöscht und der betreffende Teilnehmer gleich mit. Geschieht das nicht, obwohl die Spielleitung davon Kenntnis hat, dann ist das ganze Spiel für die Tonne.
 
Hallo Reiner,
dieses war mein dritter WP und diese Einträge,die Du beschreibst gab es jedes Mal, in allen möglichen Formen. Dieses Jahr waren es am Anfang Strandspaziergänge, dann das obligate Schneeschippen oder Laufpunkte in Deinen beschriebenen Marathondistanzen. Am Anfang habe ich mich immer noch aufgeregt, jetzt balle ich nur noch die Faust in der Tasche, irgendwie gehört es dazu und das soll keine Rechtfertigung sein. Wer soll entscheiden, welche Einträge richtig und welche falsch sind? Jeder hat andere Sichtweisen und Maßstäbe. Für euch sind meine Punkte unvorstellbar, für jemanden, der Brevets fährt, aber auch, nur aus einer wie gesagt völlig anderen Perspektive. Ich leb einfach mit Schwachsinnseinträgen.
 
Das Problem ist doch, dass die Admins nicht einmal offensichtlichen Bullshit rauslöschen. […]
Und wo ist die Grenze zwischen offensichtlichem und nicht ganz so offensichtlichem Bullshit? Das wäre einfach viel zu viel Arbeit, und Betrügereien bekommt man damit ohnehin nicht in den Griff. Den offensichtlichen Bullshit erkennt man ja noch, aber was ist mit dem, was möglich und trotzdem "gelogen" ist? Die Diskussion kommt jedes Jahr wieder und sie ist in einem solchen auf Freiwilligkeit basierendem Wettbewerb nicht für alle zu lösen.

Für den Einzelnen dagegen schon: Einfach nicht mit der Gesamtheit vergleichen, sondern mit den Leuten, die man einigermaßen kennt. Auch da kann man Motivation draus ziehen. Ein Vergleich mit der Allgemeinheit führt zwangsläufig zu Frustration, wenn man es ernst meint.
 
So herrliche und sinnlose Diskussionen! Ich bin durch diesen Aprilscherz zu einer meiner schönsten Touren in dieser Wintersaison gekommen. Gestern bin ich mit 23er Slicks von Graz über den Fesitritzsattel nach Gloggnitz. Tiefverschneit und einsam auf kompletter Schneefahrbahn. Welche eine Freunde welch kleines Abenteuer. Danke Admins! Vielleicht wäre ich sonst mit dem Zug vom Osterurlaub retour gefahren.

www.wienberlin.wordpress.com zeigt ein wenig wieviel Schnee da noch auf der Straße ist/war.

... Und im übrigen gehört jeder indoorsport raus aus dem wp!


Welch herrlich sinnlose Diskussionen. Ich wünsche uns unfallfreie Kilometer!
 
So herrliche und sinnlose Diskussionen! [/quote]

Ab hier kommt der Text vom verrückten Huhn:


Da bin ich ganz bei dir. Wer sich wegen solch einem Bescheisserles-Pokal aufregen kann, hat das wahre Leben nicht begriffen.



Treibe ich wegen dem WP Sport oder wegen der eigenen Fitness? Mamamia......lacht über diesen April-Scherz und gut ist. :daumen:
 
Hallo Reiner,
dieses war mein dritter WP und diese Einträge,die Du beschreibst gab es jedes Mal, in allen möglichen Formen. Dieses Jahr waren es am Anfang Strandspaziergänge, dann das obligate Schneeschippen oder Laufpunkte in Deinen beschriebenen Marathondistanzen. Am Anfang habe ich mich immer noch aufgeregt, jetzt balle ich nur noch die Faust in der Tasche, irgendwie gehört es dazu und das soll keine Rechtfertigung sein. Wer soll entscheiden, welche Einträge richtig und welche falsch sind? Jeder hat andere Sichtweisen und Maßstäbe. Für euch sind meine Punkte unvorstellbar, für jemanden, der Brevets fährt, aber auch, nur aus einer wie gesagt völlig anderen Perspektive. Ich leb einfach mit Schwachsinnseinträgen.
Ich kann dem nur beipflichten:)
Das ganze ist doch nur eine virtuelle Trainingsgemeinschaft, wobei die einzelnen Trainingsleistungen nur bedingt vergleichbar sind.
Mir hat es jedenfalls spaß gemacht und wir haben in unserer echten Radgruppe manches Zielbier getrunken :bier:
 
Jeder muss mit seinen Einträgen leben, ob er schummelt oder nicht. Ich persönlich trage nur Trainingseinheiten mit dem CX oder RR ein, wobei ich auch mal 5 Wochen zum Spinning verdammt wurde (indoor ist mir zu langweilig und öde).

Also nur sportliche Aktivitäten und nicht jeden Mist, wie Joga, Dehnübungen oder Spaziergänge. Dann könnte ich auch jeden Gang zum Klo oder jede noch so kleine körperliche Bewegung eintragen. Ist ja scheinbar alles Auslegungssache.
 
Findest Du, daß 15 Stunden am Tag, wie sie bei Dir seit dem 16. November 2013 notiert sind reell?
Bevor Man andere des Betruges bezichtigt, sollte man dann nicht erst einmal mit reellen Zeiten vorangehen? ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten