• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhose mit viel Windstopper gesucht

bärbulon b

Bergflitzer
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
69
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

ich suche nach einer richtig warmen Winterhose. Ich weiß, dass das Thema schon öfter behandelt wurde hier, aber ich habe immer noch nicht das Passende gefunden.

Mein Problem ist, dass die Seiten und der hintere Teil des Pos und der Oberschenkel bei Ausfahrten im Winter stark auskühlt und nach der Ausfahrt dann stark gerötet ist und fürchterlich juckt. Während des Fahrens friere ich meist nicht, ich merke das immer hinterher.

Jetzt muss eine Hose her, die den Windstopper weiter zur Seite und nach hinten hat. Heute habe ich die Assos winter.ll von meinem Mann getragen, und muss sagen, dass das bis jetzt die Beste in Bezug auf die Windstopperverteilung war. Nur mag ich jetzt nicht um die 250€ ausgeben und mein Mann gibt seine Hose nicht dauerhaft her ;). Ich suche eine Hose ohne Polster, ich trage immer meine kurzen Sommerhosen drunter. Ich fahre bis etwa 0 Grad, danach ists mir insgesamt zu kalt ;)

Habt ihr einen Tip für mich? Wie haltet ihr euren Po warm?

Danke für eure Tips,
lg und schon mal einen guten Rutsch,
Julia
 
Meine Freundin ist auch eher eine Frierkatze und fährt diese Hose hier: http://www.bike24.de/p116723.html
Wenn es so richtig kalt wird. Ich spreche von Minusgraden (-5 bis -10) kommt da noch eine Odlo evolution Unterhose drunter. Diese hier: http://www.outstore.de/Bekleidung-D...rm-Unterhose-Funktionsunterwaesche-DAMEN.html

Die Pearl Izumi hat kein Polster, eignet sich daher auch zum Langlaufen und Laufen. Drunter kann man einfach eine kurze Radhose tragen. Mache ich auch so. Die Odlohose ist vom Stoff her so, dass man sie als erste Schicht gut tragen kann. Also in der Reihenfolge: Odlo -> Radhose -> Pearl Izumi Suit. Wem damit kalt wird, ist nicht mehr zu helfen, glaube ich. :)
 
Ich "schichte" grundsätzlich: Je nach Temperatur trage ich also eine kurze Radhose, dazu Windstopper-Knielinge und entweder direkt darüber eine Winterlaufhose oder dazwischen noch eine lange Unterhose mit Windschutzeinsätzen. Das Gerötetsein und enormen Jucken ist normal, denn da geht's um die Durchblutung, wenn du nach Hause kommst. Ich find' das nicht weiter tragisch, solange Nieren und Gelenke gut geschützt sind und nicht auskühlen.

Ansonsten ist eine Rundumsoftshellhose zu empfehlen, natürlich ohne Sitzpolster. Denn selbst wenn du vor dem Wind geschützt bist, kühlt das Material mit der Zeit ab und die Haut unweigerlich auch, wenn du die Hose direkt auf der Haut trägst.
 
Danke für die Tips. Ich habe noch ein altes Modell der winter uma ll von assos ergattern können, zum Glück mit einem saftigen Rabatt. Mit einer zweiten langen Hose drunter gehts jetzt. Eine Wärmesalbe hab ich mir auch mal gekauft, die werde ich aber erst heute testen können.
 
Zurück
Oben Unten