• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhandschuhe gegen gefühlten Gefrierbrand?

Unter -0°C: Lobsters und unten drunter Merino-Liner. Pearl Izumi und GribGrab, aber Marke ist eigentlich egal. Da wird nichts kalt.
0-4°C die dicken von Pearl Izumi. Hab gerade neu die AmFib Gel, seit Jahren noch ein anderes Paar.
4-8°C Mitteldicke von Gore
8-16°C Pearl Izumi Cyclone
 

Anzeige

Re: Winterhandschuhe gegen gefühlten Gefrierbrand?
@benjorito @Micha0707
Für Leute die schnell an den Händen frieren, sind Lobster Handschuhe der absolute "Gamechanger" !
Fürs Pendeln/Touren und GA-Training sind sie für mich uneingeschränkt nutzbar.
 
Ich habe auch immer sehr kalte Hände und suche auch welche die ich auch so im Alltag tragen kann. Von den zwei genannten, welche sind „wärmer“? Danke
 
Lobster kann ich nur Empfehlen. Seit einer schweren Fingerverletzung bin ich sehr Kälteempfindlich an den Fingern. Ich nutze Lobster von Odlo, die halten super warm auch bei 0 Grad.
 
Also bei mir versagen die extra warmen Roeckl Fingerhandschuhe schon ab +2° !
Wenn dann so ein Lobster funktionieren würde, täte ich sie mir holen.
Da ich aber beim Motorradfahren schon Fäustlinge getestet habe und feststellen musste, 4Finger warm ,Daumen saukalt, habe ich die Vermutung, dass auch keine Lobster helfen würden, es sei denn ,die hätten das ganze Material geändert, aber dann gäbe es ja schon brauchbare Fingerhandschuhe!
 
Zurück
Oben Unten