• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Winter)Handschuhe für große Hände

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
44
Hi,
Hat jemand eine Empfehlung für Handschuhe für die Übergangsjahreszeit (nicht zu stark gefüttert) für sehr lange Finger? Meine Hände sind dabei recht schlank.

LG Thomas
 
ich nutze gerne dünne Strickhandschuhe von Castelli oder Defeet. Die Dinger sind ungepolstert, schön dünn, halten aber trotzdem sehr gut warm.
Jeweils größte Größe reicht für meine Bratpfannen (Länge Handgelenk bis Spitze Mittelfinger ~22cm).
 
So...ich hab die Castelli Corridore in XXL bestellt. Das sind die ersten Handschuhe, die mir an den Fingern nicht zu kurz sind.
Vielen Dank für den Tipp!
 
Habe die Vorgänger der corridore gloves in XXL
Die schätze ich auch sehr (gleiches Problem wie der TE), sind für mein Kälteempfinden aber definitiv nichts für Frosttage (passen also gut zur Frage).

Irgendwelche Empfehlungen für eine Stufe kälter? Meiner Erfahrung nach geht das Problem mit der schmalen Langfingerhand bei niedrigen Temperaturen erst so richtig los: einerseits senken auf Druck anstoßende Fingerspitzen die Isolierung, somit ist ausreichende Länge also viel wichtiger als bei Übergangstemperaturen, andererseits möchte ich gerade bei der dicken Isolierung keinen zu breiten Schnitt auf Höhe der Handfläche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die castelli oder defeet an ihre Grenzen stoßen, nehme ich Sealskinz ultragrip. Vorteil ist bei denen noch die Wasserdichtigkeit
 
Die sehen auf Bildern immer ziemlich dünn aus, sind in Wirklichkeit aber schon dicker. Zudem durch die Membran winddicht.
 
Zum Thema Castelli kann ich vermelden, dass leider nur die Strickhandschuhe in xxl wirklich groß sind.
 
Die Sealskin hab ich jetzt auch- auch sehr groß mit schön langen Fingern und ne Nummer dicker als die Castelli. So bin ich für die nächsten Monate gewappnet.
 
Für den Winter nehme ich immer ne Low Budget Variante und wechsle dafür häufiger. Sie werden ja ständig nass, fangen dann an zu stinken etc diesdasjenes... Glaube, das ist die bessere Lösung.
 
Die Sealskin hab ich jetzt auch- auch sehr groß mit schön langen Fingern und ne Nummer dicker als die Castelli. So bin ich für die nächsten Monate gewappnet.
Dito, fast schon zu lang und eng. Bin schon gespannt wo bei denen meine Untergrenze ist und ob die Enge zu schnellerem frieren führt. Interessanterweise schwimmen sie trotz vorbildlicher Enge trotzdem denkbar genug für Experimente wie Castelli drunter zu sein.
 
Zurück
Oben Unten