• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windweste gesucht

Holgi_Hart

Helpuper Kenianer
Registriert
9 November 2007
Beiträge
4.621
Reaktionspunkte
296
Ort
Oerlinghausen bei Bielefeld
AW: Windweste gesucht

Ich hab mir vor ein paar Tagen die Mavic Helium Weste gekauft.Bin sehr zufrieden damit.Sehr leicht und eng anliegend.
 
AW: Windweste gesucht

Eine reine Windweste finde ich unpraktisch, da bevorzuge ich eher eine Windjacke mit abtrennbaren Ärmeln, so wie diese hier, habe selbst den Vorgänger und bisher nur gute Erfahrungen damit gemach, selbst kurze Regenschauern hält sie aus.
 
AW: Windweste gesucht

ich habe die von gonso und vaude ;)

die markenkleider nehmen sich alle nicht viel, lediglich anders geschnitten, teils enger, teils weiter etc

lg chris
 
AW: Windweste gesucht

Ich hab auch die von Mavic, bin damit sehr zufrieden. Lässt sich unglaublich klein machen und passt damit immer noch irgendwie in die Trikottasche.
 
AW: Windweste gesucht

Vaude Ultralight, gibts bei Stadler ab 40 €. Die teuren können auch nichts besser als die.
Von den sogenannten "Convertible-Jacken" halte ich nichts, denn da sind die Westen meist viel zu weit und an den Armen nicht richtig dicht/eng. Habe selbst eine Vaude und gestern ein paar Gores anprobiert, hat mich nicht überzeugt. habe mich dann für was Gescheits entschieden.
Eine gute Weste und eine gute Windjacke, das ist OK.
 
AW: Windweste gesucht

Vaude Ultralight, gibts bei Stadler ab 40 €. Die teuren können auch nichts besser als die.
Von den sogenannten "Convertible-Jacken" halte ich nichts, denn da sind die Westen meist viel zu weit und an den Armen nicht richtig dicht/eng. Habe selbst eine Vaude und gestern ein paar Gores anprobiert, hat mich nicht überzeugt. habe mich dann für was Gescheits entschieden.
Eine gute Weste und eine gute Windjacke, das ist OK.



Genauso halte ich es auch.Werde mir noch die Mavic Helium Jacke zulegen.
 
AW: Windweste gesucht

Morgen Radsportgemeinde,


vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge! :daumen:

Habe mir jetzt (im Bob-Shop) folgende geordert:

--> http://www.bobshop.de/Maenner/Radwesten/Windwesten/VAUDE-Windweste-Air-weiss.html

Bestellt habe ich zwei Größen (in weiss), L + XL, mal schauen, welche paßt! ;)

Sollte, wieder erwartens, keine von beiden "sitzen" (oder mir nicht gefallen), dann probiere ich die MAVIC Helium!


Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger
 
AW: Windweste gesucht

Vaude Ultralight, gibts bei Stadler ab 40 €. Die teuren können auch nichts besser als die.
Von den sogenannten "Convertible-Jacken" halte ich nichts, denn da sind die Westen meist viel zu weit und an den Armen nicht richtig dicht/eng. Habe selbst eine Vaude und gestern ein paar Gores anprobiert, hat mich nicht überzeugt. habe mich dann für was Gescheits entschieden.
Eine gute Weste und eine gute Windjacke, das ist OK.

Einspruch.Der Knackpunkt ist zuweilen der Kragen.Ist der nicht hochgenug geschnitten,sieht's wie Hechtsuppe.
 
AW: Windweste gesucht

jetzt müsste ja mal jmd erfahrung mit den beiden westen haben...muss mich entscheiden zwischen der mavic helium oder der von vaude

http://www.bobshop.de/Maenner/Radwesten/Windwesten/VAUDE-Windweste-Air-weiss.html

http://www.bike-discount.de/shop/a13109/mavic-helium-vest-white.html?

oder hat jmd noch ne andere die gut is?



Kauf Dir die Mavic Helium.Gerade der Abschluss am Hals ist bei der Weste genial.Was nutzt Dir ne Weste,wenn's am Hals zieht?
 
AW: Windweste gesucht

Mavic Helium ist sehr gut. Ne andere Alternative wäre noch die hier. Sehr gutes P/L Verhältnis und Made in Germany ;)

Gruß

René
 
Zurück
Oben Unten