• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windschlüpfrig

Zettel

Ein Mitglied des Systems
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.176
Reaktionspunkte
3
Ort
Baden-Württemberg
Hoy,

Kennt ihr beim Zeitfahren die Cammelbags die man sich unters Trickot am Rücken schiebt um Aerodynamischer zu sein? Woher krieg ich sowas?

Und woher kriege ich ein Nationaltrickot Deutschland? Ich kenn zwar ne Seite aber da gibts die nur in einer Größe und ich brauch keinen Mantel :D

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.

Gruß
 
Kein Mensch fährt mit nem Camelback Zeitfahren. Also ich kenn keinen und hab davon auch noch nicht gehört.

einfach ne 0,7-Flasche in den Halter und wenn alle, weg damit. Warum so kompliziert?

:)

Peer
 
Servus!

Doch! Es fahren sogar ziemlich viele mit Camelbaks Zeitfahren. Aber ob da nun die Aerodynamik eine tragende Rolle spielt, oder einfach nur die Tatsache, dass man die Sitzposition beibehalten und die Hände am Lenker lassen kann?!
Die solltest du in ziemlich jedem ordentlichen Bike-Laden bekommen. Sonst hier .
Das Nationaltrikot von 2004 bekommst du z.B. hier .





Basti
 
Bei der Tour de France hat mal so ein RADSPORTEXPERTE (Kommentator) im Fernsehen behauptet, ein Pro hätte sich was spezielles unters Trikot gestopft wegen der Aerodynamik. Viertelstunde später hat er sich dann korrigiert, weil Zuschauer angerufen hätten und darauf hingewiesen, dass es sich einfach um Getränke handle...
:blabla:
 
Wenn ich mich richtig erinnern kann hatte im diesem Jahr ein Fahrer des US Postel Teams auch im Mannschaftszeitfahren ein Camelbak dabei. War im TV beim Zieleinlauf gut zu erkennen. Er hatte den Trinkschlauch gut erkennbar aus dem Trikot hängen.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten